Feedback zur Website

Habt ihr denn eine der Shows oder Moderatoren, die kurzfristig in den Sendeplan eingefügt wurden, abonniert? Ohne Abo kommt ja bekanntermaßen auch keine Push-Benachrichrigung.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte es so verstanden dass man über Livesendungen immer informiert wird, unabhängig des Abos. Hmm.

Wenn das ginge wäre es gut denn bei live sind mir die hosts in es das Format erstmal egal. Wenn ich da Zeit habe schalt ich immer gerne rein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kannst natürlich auch nur eine Show abonnieren, statt der Hosts. Aber ich halte es für abwegig, für jede Livesendung (die man nicht abonniert hat) Benachrichtigungen rauszuschicken. Das ist doch gerade die Stärke unseres Systems, dass man nur über die eigene Auswahl informiert wird. Die Benachrichtigungen sind ja kein News-Ersatz, so versteh ich das zumindest.

Also eine Option „Programmänderung“ als Push-Benachrechtigung halte ich für sehr sinnvoll, unabhängig von konkreter Show oder der Moderation eben dieser.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, es geht eher darum auf spontane Shows, die noch nicht im Sendeplan zu finden waren, aufmerksam zu machen.

2 „Gefällt mir“

Falls Twitter für Euch geht, hab ich dafür einen kleinen Bot gebaut, der auf Sendeplanänderungen hinweist: https://twitter.com/beansplan/

4 „Gefällt mir“

@DoomDesign Kann man eventuell für abonnierte Shows eine Push Meldung bekommen, wenn diese durch Sondersendungen z.B. zeitlich verschoben werden mussten? Speziell meine ich da nur geplante Verschiebungen, nicht unbedingt kurzfristige. Heute kommt Kino+ ja z.B. erst 22:00 Uhr. Hab das aber erst mitbekommen, als ich heute aktiv in den Sendeplan geschaut hab.

2 „Gefällt mir“

Schöne Idee, ich werde das mal ins Team tragen.

5 „Gefällt mir“

Bei den Push-Up Nachrichten - ( die Glockennews ) ist beim Chat-In #21 keinen Link verknüpft

Woran kann es liegen dass ich seit dem 25.09 keine Benachrichtigungen für Shows per Mail und interessanterweise auch nicht in der Abo-Box direkt auf der Seite bekomme?

Blog-Benachrichtigungen kommen noch per Mail.

Und wo ich schon hier bin zu dem Thema. Eventuell hat das nen Zusammenhang. Wollte irgendwann letzte Woche die Benachrichtigungen für den Browser aktivieren und mal schauen wie das so ist und das hat nicht geklappt, obwohl die Firefox-Browsereinstellung gesetzt ist.
image

Ich bekomme trotz der Einstellung folgende 3 Meldungen und die Benachrichtigungs-Option bleibt deaktiviert. Ich nutze Firefox 81.0.1.

image

2 „Gefällt mir“

Ich bekomm keine neuen Videos mehr in meine Abo-Box.

Hab z.B. Moin Moin abonniert (ist auch aktuell noch so eingestellt), aber die ganze letzte Woche kein Update mehr unter Mediathek > Meine Abos bekommen. Das letzte Video dort stammt vom 26.09.

Das Problem von @CharmanterBauchschus kann ich bestätigten.
Abonniere ich dann die Show neu, taucht diese wieder in der Mediathek auf.

Desweiteren fände ich es als „iOS und Mediathek Only“ User schön wenn man entweder dauerhaft den Live-Stream Banner deaktivieren könnte oder alternativ eine „größere“ Mediatheken-Übersicht hätte :slight_smile:

Finally kann ich euch sagen, dass es sich tatsächlich um einen Bug der macOS 11 Big Sur Beta gehandelt hat. Wurde in der neuesten Beta gefixt.

Push-Notifications kommen ganz normal an. :+1:
image

Bekommt ihr Schnittchen wieder Videos in eure Aboboxen und Notifications?

Ayy, die Box ist gelandet, ich wiederhole: die Abobox ist gelandet!

Nur aus Interesse:

Hat die Webseit GNU Terry Pratchett im Code?

http://www.gnuterrypratchett.com/index.php

Weil wenn nicht - „A man is not dead while his name is still spoken.“ Und bitte bitte

1 „Gefällt mir“

Nein, zumindest nicht laut meinem Plugin welches dann leuchten sollte.

2 „Gefällt mir“

Dann impletiert bitte die Codezeile.

GNU Terry Pratchett

1 „Gefällt mir“

Beim Format „Soundgäste“ auf der Website (Podcast: Soundgäste • Rocket Beans TV) wird HTML-Code ausgegeben, wenn man auf „mehr lesen“ klickt:

image

PS: Ist natürlich nicht nur bei diesem „Item“ sondern allgemein in dieser „mehr anzeigen“ Box.

Bug ist bekannt, danke

1 „Gefällt mir“