Feedback zur Website

Momentan fällt mir auf, dass in den Push Notifications aller Sendungen zur Gamevasion nur „Gamevasion“ steht, weswegen man nicht direkt weiß, was gleich laufen wird. Könnte man da zusätzlich das Spiel/Thema hinzufügen, oder ist das jetzt nur so bei der Gamevasion als übergeordnetes Event? Danke!

3 „Gefällt mir“

“Gamevasion - Prime Time gamescom” in den Push Notifications würde schon helfen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wäre es eigentlich möglich dass man in dem Balken unter dem Player auf der Website, der anzeigt wie lange die Sendung noch geht, sieht welche Sendung im Anschluss gezeigt wird. Habe wenig Lust dann jedes Mal in den (leider nach wie vor unübersichtlichen) Sendeplan zu klicken.

2 „Gefällt mir“

Stimmt. Das fiel mir die GV über jetzt auch auf. Sonst schaue ich ja meist nur meine Stammslots, da fällt das nicht so ins Gewicht. Aber die letzten Tage war es echt ein Ärgernis. Vor allem da der Sendeplan derzeit in der Nacht beginnt und nicht wie sonst um 10:30

Hat mich auch verwirrt und ich habe dadurch fast das PnP verpennt…

Vergiss nicht, dass du die andere Sidebar ausklappen kannst (rechter Hand) da steht eine Liste der nächsten Sendungen drinnen. Musst nicht immer rausnavigieren auf den großen Sendeplan. :wink:

Wissen wir und ja, der ist übersichtlicher. Aber Viva und ich sind faul. Das sind ja trotzdem 2 oder 3 Klicks. Wäre halt einfach praktisch, wenn es in der Leiste eingebettet wäre. Zusätzlich denke ich auch nicht immer daran, in den Plan zu schauen oder will eigentlich abschalten. Wenn aber durch diese Einblendung evtl. mein Interesse geweckt wird, bleibe ich deswegen vllt länger dabei.

1 „Gefällt mir“

Ja, ist ne Gute idee, evtl. reichts auch als “hover” Anzeige

1 „Gefällt mir“

Wenn keine Interaktion stattfindet, ist der Sendeplan immer der aktive Tab, wenn man die linke Sidebar des Chats ausklappt. Ergo 1 Klick.

Kann mir da aber für Ultra-Klickfaule die Zukunft was überlegen.

2 „Gefällt mir“

\ :beangasm:/

Ich denk mir da nur… Die Leiste ist, vor allem wenn der Affiliate Link auch noch dazu kommt, eh schon recht dick. Daher wäre mein erster Reflex mal davon abzusehen.
Nur ich bin sicher irgendeine Lösung findet man schon.

Doom kann euch ja einfach jedes Mal anrufen wenn eine neue Sendung anfängt. Macht der bestimmt gerne :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Bei mir liegt es gar nicht daran dass ich klickfaul bin - ich hatte das lediglich vergessen :smiley: Zudem glaube ich dass es auch für Leute die die Seite nicht kennen evtl. einfacher / logischer wäre :slight_smile: Reicht ja einfach als Mouseover: „Die aktuelle Sendung XY endet um XX:XX Uhr. Anschließend folgt 'Nerd Quiz Folge 123“ oder sowas. Muss ja nix spektakuläres sein.

Eine kurze Verständnis-Frage bezüglich des Handlings der Notifications:
Wenn ich eine Bohne abbniert habe und dann bei „Wann möchte ich über content mit der Bohne informiert werden?“ „24 Stunden vorher“ ausgewählt habe, bedeutet das dann, dass man nur über alles informiert wird, was BIS 24 Stunden vorher feststeht, oder auch über das was INNERHALB von 24 Stunden feststeht? Ich frage das deshalb, weil ich zwar Valentin abboniert und „24 Stunden vorher bescheid geben“ ausgewählt habe, jedoch trotzdem nicht darüber informiert wurde, dass er an dem letzten „Hamburg vs. Spandau“ teilnimmt sondern erst, als das Video davon hochgeladen wurde. Oder war der Wechsel von Gregor zu Valentin quasi erst in der Sendung selbst entschieden worden, so dass ich (egal welche Vorlaufzeit ich ausgewählt hätte) gar nicht „rechtzeitig“ informiert hätte werden KÖNNEN? :slight_smile:

Die Live-Benachrichtigungen senden dir zu dem Zeitpunkt, den du eingestellt hast, die Informationen zu, die im Sendeplan zu dem Moment existieren.
In deinem Beispiel könnte es also passiert sein, dass Gregor kurzfristig durch Valentin vertreten wurde (oder der Programmplan war nicht gründlich genug gepflegt, was mal passieren kann).
Wenn du ganz sicher gehen willst, nichts zu verpassen, empfehle ich zusätzlich noch eine kürzere Vorlaufzeit für Benachrichtigungen anzulegen (z.B. 2h).

1 „Gefällt mir“

Hab mich quasi seit Einführung der Notifications schon gefragt, wie die „Bescheid-Geb-Zeit“ zu verstehen ist (So wie du sie gerade definiert hast „Alles was zu DIESEM ZEITPUNKT bekannt ist“, oder eben wie man sie alternativ verstehen könnte „Was FRÜHESTENS (und danach) bekannt ist“. Hab jetzt zusätzlich zu den „24 Stunden früher“ noch „2 Stunden früher“ eingestellt. Danke für die Erklärung und auch nochmal generell für das Einführen der Informierungs-Zeit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@DoomDesign

Mir ist aufgefallen dass man den Benachrichtigungstext etwas optimieren könnte. Bei Live-Content wird nämlich der Folgentitel immer abgeschnitten:

Man könnte das „auf rocketbeans.tv“ einfach weglassen, da das ja sowieso durch das App-Icon, den Namen und die URL oben klar ist. Dann würde auch der Titel rein passen.

6 „Gefällt mir“

@DoomDesign

Andere Sache: Ich fände es cool, wenn die Notification für Live-Content automatisch verschwindet, wenn die Sendung vorbei ist. Außerdem könnte sich auch die Zeitangabe in der Notification ändern. Ich habe sogar schon ein bisschen gescripted und diese beiden Funktionen getestet:

Diesen Code könnte man in den Service Worker einbauen und dann bei einem Push triggern.

Hier ein Video wie das aussehen könnte:

4 „Gefällt mir“

Danke für die Mühe zu deinem Vorschlag!

Wie handelst du es, wenn der User die Notification gelöscht hat? Dann dürfen ja keine aktualisierten Notifications mehr vom Intervall reinkommen. Dazu sehe ich in deinem Code keinen Anhaltspunkt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das könnte per registration.getNotifications({tag: ‘blabla’}) geprüft werden. Wenn da nichts zurück kommt kann das interval gelöscht werden und keine aktualisierte Notification geschickt werden.

1 „Gefällt mir“