Feedback zur Website

passiert mir sowohl im firefox als auch im Edge auf dem laptop, als auch im chrome auf dem handy

@ToniLustig @BenB
Danke für euren Bugreport! Wir haben gerade einen Patch veröffentlicht, der den Fehler beheben sollte (und es bei mir auch getan hat ^^).
:beanaww:

3 „Gefällt mir“

Japp, das Vollbild tutet jetzt. :elephant: :slight_smile:

Herzlichen Dank für’s Bugfixing!

Perfekt! Klappt auch bei mir :grinning:. Vielen Dank für den Bugfix :+1: :muscle:!

Hello, ihr Lieben.
Heute war Day 1, wo ich für mehere Stunden in den Genuss des 24/7 Streams über den Zattoo Player kam.

Zuallererst möchte ich dazu sagen, dass ich extrem positiv angetan war, wie arg schnell für mich dieses Ausspielkonzept und das Feeling klickt. Ich habe 2h vor der GC Berichterstattung eingeschalten und blieb richtig gern dabei. Wenn die GameStar nicht noch bissi GC Berichterstattung gehabt hätte, wäre ich auch danach definitiv dabei geblieben. Daher nochmal ein ganz großes Danke an euch, dass ihr hier mit Zattoo zusammenarbeitet und das möglich gemacht habt.

Warum poste ich also im Feedback zur Website? Weil mir da natürlich jetzt einige Punkte am Herzen liegen, die echt super wären, wenn sie in naher Zukunft mal ihren Weg in die Webapp finden. Entschuldigt jetzt schon mal die kommende Wall of Text aber da es mich instant so gehooked hat, liegt mir das überraschend stark am Herzen. :herz:

Natürlich ist absolut klar, dass die aktuelle Umsetzung nur mal eine erste Implementierung ist, dass der Player einfach mal läuft. Ich würde mir aber wünschen, dass dieser Ausspielweg in naher Zukunft auf der Website nicht komplett stiefmütterlich behandelt wird sondern als ziemlich gleichberechtigt angesehen wird. Daher würde ich mir wünschen, dass das Feature-Set der Page des Zattoo-Players aufgebohrt wird.
Konkret um folgendes:

  1. Ich würde mir einen Sendeplan wünschen. Ich sehe natürlich, dass der neue Hauptfokus von RBTV einen anderen Ausspielweg bevorzugt. Daher würde ich sowas natürlich nicht die Main-Nav zumüllen lassen, sondern würde die gesamte 24/7-Player Page quasi als „Submodul“ der Website betrachten. Ggf. mit ihrer eigenen Subnavigation, wie es auch die Mediathek hat, oder (was sich beim Zattoo-Player gut anbietet, weil es sonst auf der Page nix braucht) einfach unter dem Player eingebunden. In short: Man scrollt dann nur runter und sieht den Sendeplan für den Zattoo Stream. Zusätzlich hoffe ich, dass der Sendeplan für den Zattoo-Player dann auch bissi besser gepflegt wird als jetzt. Aktuell fehlen ziemlich viele Infos. Heute z.B. endet der Tag angeblich mit dem 7-Kampf zum Gebohnstag und erst am nächsten Morgen gehts mit MoinMoin weiter. Glaub dazwischen gibts aber weiterhin Programm.

  2. Ich hätte gerne auch die klassischen Sendeinformationen dort stehen. Unter den Player also die Progressbar und den Titel sowie Subtitel der Sendung. Es bietet sich imho beim Zattoo Player wesentlich mehr an, als beim YT Stream, der das aber weiterhin hat. Weiterführend wäre daher dort auch die linke Sidebar mit den 4 nächsten Sendungen, Twitter und der Interaktion interessant. Vor allem Interaktion könnte man sich zwar noch streiten, aber es war doch vorher auch so, dass der Tab nix gemacht, wenn keine Interaktion offen war. Ich sehe hier aber die Möglichkeit das trotzdem mitzunehmen, da ihr ja dort auch Live-Content einspeist und somit ein Medienwechsel, wenn man bei Interaktionen mitmachen will und man seit Stunden beim Zattoo-Player zusieht, vermieden wird. Man fühlt sich also gleich mitgenommen als Zattoo-Player Zuschauer.

  3. Ich habe es mir ja schon lange gewünscht und ich hoffe durch meinen Vorschlag rückt es wieder in den Fokus und wird sogar noch erweitert: Ich wünsche mir, dass der Miniplayer auch Mediathek-Content (YT/RBSC-Player) und den Zattoo-Player unterstützt. Is einfach nicht angenehm, dass das, was man gerade sieht unterbrochen wird, wenn man vllt einen Blogeintrag nachlesen will oder auf der Bohnen-Page mal jemanden suchen möchte, den man z.B. vorher noch nie gesehen hab. Zusätzlich fiel mir heute negativ auf, dass auf der 24/7 Page der YT-Stream natürlich weiterhin ganz oben kommt, weil die Component halt im Tree oben ist. Das führt dann zum interessanten Verhalten, dass wenn ich dann trotzdem den Zattoo Stream anmachen will, daneben den YT-Miniplayer selbst wegmachen muss, wenn ich das Zattoo Zeug nicht in Vollbild schauen möchte.

Super low level Implementierungs-Idee voraus

Könnte man damit sicher beheben, wenn man sagt auf der 24/7 Page wird der YT Player immer automatisch in den Miniplayer minimiert und man den Miniplayer so aufstellt, dass er immer den aktuell aktiven Player reinzieht. Würde bedeuten: Starte ich den Zattoo Stream während der YT-Stream im Miniplayer daneben ist wird der Zattoo-Player der neue active player. Dann swapped der Miniplayer den aktiven Player aus, aber da der Zattoo-Player voll im Viewport is, wird der Miniplayer sogleich auch ausgeblendet. Selbes Verhalten, wenn ich dann z.B. ein Mediathek Video starte. Ab da weg dann gleiches Verhalten wie bisher. Verlässt die Component die den active player beinhaltet den Viewport zu weit oder navigiert man wo anders hin, kommt der Miniplayer zu Zug.

So. Das waren jetzt mal die 3 Punkte, die mir heute mit nem ganzen Tag Zattoo-Player usage auf der Website am meisten gefallen würden.

Und damit diese Wall of Text jetzt endlich zu Ende geht, will ich abschließend nochmal ganz, ganz fest betonen, dass das absolut null Kritik ist sondern echt nur Wünsche für die nähere Zukunft sind, was die Einbindung des Zattoo-Players angeht. Wie gesagt ist mir klar, dass der jetzige Stand ja nur mal eine erste Implementierung ist und die ist schon mal richtig fein gelungen. Herzlichen Dank dafür. Als jemand, der hier aber echt die Chance sieht wieder zu mehr RBTV zurückzukehren und damit auch wieder ein klein wenig Leidenschafft entfacht wurde, ist es mir wirklich ein Anliegen, dass dieser Ausspielweg, auf dem wohl wichtigsten eigenen Kanal „Webapp“, nicht nur als eine komplett irrelevante Alternative, die niemand betreuen möchte, angesehen wird, sondern tatsächlich als gleichberechtigter, seperater Ausspielweg, der sich auch so anfühlt, als wäre man voll eingebunden.

Ich hoffe meine Vorschläge finden bei euch im Digiteam anklang und ich danke euch nochmal, dass ihr euch durch diese krasse WoT durchgekämpft habt. Küss die Hand! :beankiss::raised_hand_with_fingers_splayed:

4 „Gefällt mir“

Danke :beankiss:

Die Budibros streamen derzeit bei Twitch, es wird auf der Startseite und der Livestreams-Seite aber nicht angezeigt. Außerdem sind auf der Livestreams-Seite die YT-/Twitch Links nicht (mehr) vorhanden.

grafik

Der Link rbtv.to/uploadplan führt immer noch ins Leere. Wer fixt die Dinger? @maexdaemaege?

Wenn man auf der Bohnenseite bei den Videos unten auf die Gesichter klickt, lädt zwar der Bohnentext und die URL neu aber andere Elemente (Überschrift, Bild, Videoauswahl) bleiben gleich.

Auf Esthers Bohnenseite auf Tim Heinke geklickt:

1 „Gefällt mir“

Ich habe, dass gleich im Sommer sogar schon einmal gepostet gehabt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ups, dann ist der Bug wohl noch nicht abschließend gefixt :beannote:

Auf der Startseite wird man von einem schönen D&D-Banner begrüßt, leider führt der Link zum Forumthread ins Leere:

https://rocketbeans.tv/t/02-11-und-03-11-pen-paper-dungeons-dragons-geschichten-aus-krynn/114004

1 „Gefällt mir“

Ist gefixt, danke fürs Melden!

1 „Gefällt mir“

Danke dir und @Galactico fürs Melden; der Bug wird baldmöglichst angegangen!

2 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich auch Pläne für einen light Mode mit weißem Hintergrund für die Website?

Hi; nein die gibt es nicht.
Im Forum könnt ihr auf ein Light Theme wechseln (weil man hier auch sehr viel liest, haben wir dies für alle die das präferieren als Option angeboten);
Generell möchten wir die Website aber in unserem Firmendesign gestalten und das ist hauptsächlich dunkel mit bunten Akzenten.

1 „Gefällt mir“

Schrieb @Cennet im Februar 2022. :kappa:

Hab ich jetzt zwar schon zweimal gemeldet, aber da ich sonst immer auf der anderen Seite des Ticket-Systems sitze, ziehe ich nun eine befriedigende Genugtuung daraus euch einfach weiter auf den Fehler aufmerksam zu machen. :safetyfirst:

Der Link rbtv.to/uploadplan führt immer noch zu einer 404-Seite.

1 „Gefällt mir“

Gut, dass du es sagst, ich geh dem nochmal nach :smiley:

Manchmal geht sowas unter, wenn ichs zwischen Tür und Angel lese, sorry :beanhug:

3 „Gefällt mir“

Ist jetzt angepasst, whoop whoop :beancute:

4 „Gefällt mir“

Ich glaube, mit meiner Frage bin ich hier gut aufgehoben: Kann ich irgendwie die E-Mail-Adresse von meinem Account ändern?