Feedback zur Website

Fände ich auch super. Ich z.B. interessiere mich nur für den Content von einem speziellen Artist. Den muss ich beim runter scrollen am Smartphone nun immer erst „suchen“ :slightly_smiling_face:

Erstmal dickes Lob, sieht schon schön aus. Die schwarze Schrift auf dem grellen Rot finde ich aber ein bisschen anstrengend für die Augen.


Bei dem dropdown sehe ich „shop“ aber so… (firefox, keine extensions)

Huch, auf welcher Webseite bin ich denn nu gelandet? :upside_down_face:

Ergänzung: Nach dem erstem Eindruck gefällt mir das neue Design sehr. OK, beim Blog wird nur die Hälfte des Bildschirms genutzt (Desktop). Insgesamt finde ich die Andordnung jetzt übersichtlicher als vorher, insbesondere auf der Livestrea,-Übersicht.

Das finde ich auch. Laut web aim contrast checker ist der Farbkontrast aber ausreichend für die Level-AA-Barrierefreiheit nach WCAG-Standards.

@DoomDesign Ist noch eine Anpassung des Designs im Forum angedacht, soweit es die Forumssoftware zulässt (z.B. Übernahme des neuen Hintergrundbildes)?

Der Font wurde ja schon angepasst und es nervt mich :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hat Doom beantwortet :beancute:

1 „Gefällt mir“

Wirklich sehr schön gelungen das neue Design. Props an die Grafik und das Digiteam. Dankeschön für den hübschen Refresh. :beankiss:

Hab aber 2 Kleinigkeiten entdeckt.

  1. Der „Forum“-Link ist ja extra markiert, dass er in einem neuen Tab geöffnet wird. Das passiert aber nicht mehr. Zumindest nicht, wenn man über „mehr…“ und das Hauptmenü navigiert.

  2. Finde manche Breakpoints vom Nav-Menü noch etwas streng gelegt. Hier am M2 MacBook Air mit default Fenstergröße ist nämlich noch ganz schön viel Platz aber trotzdem wird bereits der „mehr…“-Button angezeigt.

Aber trotz der Dankbarkeit und Schönheit des Refresh stellt sich bei mir eine kleine Ernüchterung ein. Nämlich, dass sich, wie im August von mir schon vermutet, der ganze Zattoo-Part der Website sehr stiefmütterlich behandelt wird. Hatte echt gehofft, dass hier, mit der Zeit, ein ziemlich gleichberechtigter, alternativer Ausspielweg kreiert wird, der 24/7 wieder für mehr User zugänglich macht und von den coolen Features, die ursprünglich neben und unter dem Player platziert wurden, profitieren kann. Aber das hat sich leider nicht wirklich ergeben. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass irgendwann der Zustand von allem mich wieder zurück zum RBSC lockt.

Bin ich blind oder gibt es einen Grund, warum haselnuus bei den Bohnen noch nicht gelistet ist?

Kommt sicher noch Lisa fehlt auch bei weitere Gesichter. Andreas ist dort zu sehen.

Sie ist ja eben keine Bohne und war auch noch nie auf RBTV zu sehen (im Gegensatz zu Dennsen).

Ist halt eine Astronautin … und bewirbt die Homepage ihre Streams, da denk ich wäre eine Vorstellung ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Finde das neue Corporate Design leider wenig einladend oder „frisch“. Mag an einer persönlichen Aversion gegen Rot auf Schwarz liegen, aber es kommt mir schon sehr dunkel/aggressiv/altbacken rüber. Die YT-Banner sind vor allem beim Haupt-, Gaming- und LP-Kanal sehr simpel. Dabei steh ich eigentlich auf schlichtes Design.

Wenn ich auf YT die Logos bei den Hinweisen auf Partnerkanäle sehe, lassen die sich auf den ersten Blick (je nach Größe) auch kaum unterscheiden (Gaming + LP zB). Bohndesliga dazu noch mit Grau auf Schwarz :confused:

Ob das taktisch klug ist einerseits die Marken durch div. Kanäle zu trennen, aber andererseits ein Corporate Design einzuführen, müsst ihr selbst wissen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ähnlich zu Bohnen auch ein Astronauts Punkt einführen?

Die Kanäle sollen ja nicht getrennt werden, sondern sind weiterhin RBTV, da passt dann eine gemeinsame CI schon. Was getrennt werden soll ist das „Artist Management“ aka. „Astronauts“ oder die Produktionseinheit für nicht „In-House“ Sendungen u.ä.

Zumindest verstehe ich so den Ansatz. Man hat also, um eine Art Gliederung darzustellen sowas:

  1. BEANS Entertainment GmbH

1.1 Rocketbeans TV

1.1.1. Hauptkanal
1.1.2. Gamingkanal
1.1.3. Kino+
usw.

1.2 Astronauts

1.2.1 Eddys Twich-Kanal
1.2.2 Nils Twitch-Kanal
usw.

1.3 Produktionen für externe Auftraggeber

Und Rot ist eben alles was mit 1.1 beginnt…

5 „Gefällt mir“

Mir ist grad bei durchschauen der Bohnen etwas aufgefallen, nur eine Kleinigkeit.

Manchmal scheint der Rand/Abstand für den Namens Kasten nicht ganz zu passen in diesem Fall bei den Diakritischen Zeichen bei z.B Etienne Gardé (accent agui), Anja Rässler (ä) und Andi Bardét (accent agui) und auch bei Daniel Schröckert (ö), dort clippt das ö auch in das e


Screenshot 2024-01-16 145422
Screenshot 2024-01-16 145522
Screenshot 2024-01-16 145607

Mich stört eigentlich nur, dass ich in der Mediathek immer zurück nach ganz oben scrollen muss, um das menü aufzurufen, könnte man den balken evtl mitscrollen lassen?

beziehst du dich auf die mobile Ansicht oder auf die Desktop-Ansicht? Weil bei zweiterer ist es immer zu sehen.

ich meine den Balken mit „Navigation und Playlists“. Der ist leider nicht mehr zu sehen, sobald ich runterscrolle

Das Design des neuen Uploadplans ist ja absolut grässlich. Vorher konnte man auf einen Blick alles erkennen und jetzt mit der weißen Schrift auf einem Vorschaubild der jeweiligen Show, ist es viel schwieriger etwas zu erkennen.

5 „Gefällt mir“

Ist vielleicht eine sehr spezifische, kleine, Zielgruppe, aber mit einem Firefox unter Linux „ruckelt“ die neue Seite recht stark. Sieht auf den ersten Blick nach JS Events aus, scheinbar events/listener auf der Mausposition (?).