Feedback zur Website

Könnte man da nicht einfügen, das automatisch statt des vollen Titels dann eine Abkürzung verwendet wird, damit der Untertitel auch noch Platz hat? :thinking:
Müsstet ja nur überprüfen, wie lang der Titel ist und wieviel Platz dann noch für den Untertitel bleibt.

Mein „Spezialzugang“ ist, in Windows einfach die Zeitzone umzustellen :kappa:
Danke für dein Feedback!

@SilverMonkey ja sicha. Gibt diverse Lösungsmöglichkeiten, deine ist eine davon.

Wäre es möglich, den Twitch Stream alternativ als Stream auf der Website auszuwählen? Die Youtube Qualität ist mal wieder miserabel, da würde ich gerne switchen, ohne auf die Website und Feature zu verzichten.

Wird nicht passieren, wegen Werbeeinnahmen und so.

Per Script-Umgebung im Browser gehts hier: Twitch Player auf der RBTV Seite (inoffiziell) nachrüsten

1 „Gefällt mir“

Das ist ja fantastisch! Genau sowas hab ich gesucht. Danke!

1 „Gefällt mir“

Hi!

Der Patch wurde scheinbar ausgerollt…?
Jetzt fängt das Moinmoin zwar um 9:30 Uhr an, allerdings ist der Sendeplan nun auch deutlich leerer:

Weiter runterscrollen geht leider auch nicht. :frowning:

Neee wir haben letzte Woche nix gepatcht :thinking: Ihr würdet immer in den Patchnotes davon erfahren!

Gerade in der Mediathek ein paar Fehler gefunden

  1. Im Almost Plaily fehlt das Vorschaubild der aktuellen Folge
  2. Doppelte Folge, als Titel steht dort „doppelt löschen“:
    Rocket Beans TV
  3. Zweimal die Folge #079: Rocket Beans TV und Rocket Beans TV
  4. Für Alles Mögliche Fights fehlt ein Serienbanner
2 „Gefällt mir“

Zwei Vorschläge/Fragen.

  • Wäre es möglich das man sich selbst bestimmen kann ob der Chat links oder rechts vom Stream Fenster hängt ohne ihn sich selbständig aushängen zu müssen?

  • Irgendwie wäre es toll das wenn man über die Mediathek sich was anschaut evtl auch zusätzlich den Live-Chat dazu stellen könnte. Grade am WE versuche ich paar Dinge von der Woche nachzuholen und würde dabei gerne nebenbei chatten und muss mir dann halt immer das selbst optisch schön zusammen bauen :wink:

Ich hätte mal 'ne Frage zum Fortschrittsbalken. Bis 17.00 Uhr stand da, richtiger Weise, „Simonster“ und rechts am Ende stand auch „Bis 17.04 Uhr“. Dennoch sprang um 17.00 Uhr der Balken dann aber dennoch auf AP um:

Ist das mit dem Sendeplan gekoppelt und lässt sich das auch nicht anders regeln? Weil da gestanden hätte es ja, dass „Simonster“ bis 17.04 Uhr geht.

Ich hätte einen Wunsch für den Sendeplan auf der Webseite.

Bitte fügt einen Eventkalender hinzu bzw. eine kurze Übersicht über anstehende Events wie z.B. Flummiopen (selbst in mehreren Wochen) und deren Datum. Das ganze vielleicht direkt überm Wochenplan anzeigen. Im Schnitt sind es eigentlich nicht so viele Events, dass das zu voll werden dürfte.

9 „Gefällt mir“

Sehr schwierig da einen Überblick zu behalten.

6 „Gefällt mir“

Die fehlende Übersicht liegt halt auch daran, dass der Sendeplan einfach nicht mehr voll befüllt wird, bis MoinMoin am laufenden Tag vorbei ist. Darauf war der Sendeplan wohl nicht ausgelegt. :man_shrugging:

Die Sachen die an verschiedenen Tagen um die gleiche Uhrzeit anfangen könnten aber trotzdem wenigstens annähernd auf der gleichen Höhe sein.

Ja. Das liegt daran, weil an den einen Tagen mehr drinnen steht als an den anderen. Flexbox halt.

Mag sein. Müsste aber nicht so sein. Entweder man macht Trenner zu gewissen Uhrzeiten, 17 und 20 Uhr zum Beispiel, dann würden die Items jeweils zu der Uhrzeit wieder auf einer Höhe stehen, oder man packt leere Items dazwischen die die Lücken füllen.

Aber das ganze wird eigentlich auch schon kritisiert seitdem es den neuen Sendeplan gibt, scheinbar gibts da gerade keine Kapazitäten um das mal zu fixen.

Was spricht gegen eine normale Tabelle. Funktionalität > Design, besonders beim Sendeplan, wo man gerne mal schnell reinschaut.

1 „Gefällt mir“

Heute morgen lieg ich so im Bett und da kam mir plötzlich was…
Es wird ja gerne eine native App gewünscht. Und als ich darüber so nachgedacht hab fiel mir ein, dass zumindest iOS (Android weiß ich nicht) die Möglichkeit hat, eine Website auf den Homescreen zu legen. Dadurch wird sie wie eine native App behandelt (also isolierte Safari-Umgebung mit eigenen Cookies usw. und ohne Safari-Navigation). Das sieht gar nicht mal schlecht aus, das könnte man eventuell auch offiziell kommunizieren.

Einzige Probleme die dafür definitiv gefixt werden müssten:

  1. YouTube Chat auf Mobile lädt ja noch immer nicht
  2. Forums-Link darf auf Mobile nicht mehr „_blank“ sein. Denn sonst schmeißt mich iOS erst recht wieder in den Browser. Das könnte man damit eventuell verhindern. :thinking:

Ich leg noch nen einen Screenshot bei, wie das dann aussieht.

2 „Gefällt mir“

Das ist halt einfach nur die Website im Vollbild. Das bringt Dir keinen Vorteil gegenüber der Website im normalen Browser, dafür aber den Nachteil dass es keine angepasste UI dafür gibt, vor allem keine Buttons für vor und zurück. Wenn du zum Beispiel im Blog liest und nen anderen Artikel lesen willst musst du immer übers Menü zurück zur Übersicht gehen, statt im Browser einfach zurückzugehen.

Der größte (und eigentlich einzige, aber eben wichtige) Vorteil einer nativen App sind die Notifications, die hast du mit ner Webapp auf iOS eben nicht.

2 „Gefällt mir“