Feedback zur Website

Armer Safari…
Wieder nicht erwähnt. :beanfeels:

Alles klar.

Der Jung verwendet Windows! Safari auf Windows ist ne Lachnummer!

Schon klar.
Aber er fühlt sich trotzdem oft so einsam, wenn er übergangen wird, nur weil er macOS-only ist. :beanfeels:

Ist der Fehler das der YT Chat auf der Website mobil nicht funktioniert schon bekannt?

Ja. Können wir leider nicht beheben momentan. Das ist nämlich eine Entscheidung von YouTube, dass sie ihren Chat auf gewissen Geräten (meines Wissens nach Mobilgeräte) nicht mehr anzeigen lassen. :beansad:

Eventuell, weil sie entweder denken dass Leute auf solchen Geräten nur ihre Apps benutzen ODER weil sie genau das erzwingen wollen.

2 „Gefällt mir“

Alles klar da kann man nix machen.

Hat noch jemand am PC das Problem, dass man sich für jeden Vote über selbiges Tool der Seite neu anmelden muss, nachdem man den Rechner ausgeschaltet hatte?
Im Forum bspw bleibe ich immer angemeldet, auch wenn der PC ein paar Tage aus war.
Mir ist natürlich klar, dass Forum und Webseite rein technisch unterschiedliche Seiten sind, jedoch wird man im Forum ja auch auf die Webseite weitergeleitet, um sich anzumelden und danach geht’s wieder zurück ins Forum. :thinking:

Also ich kann dir nur sagen, dass die Login-Infos für die Website im Local Storage gespeichert sind während das Forum normale Cookies setzt. Eventuell liegt es daran, dass dein Browser bei jedem schließen den Local Storage leert?

PS: Alle 30 Tage wäre normal. Das ist das Limit des Login-Eintrags im Local Storage, ab Login.

1 „Gefällt mir“

Ah, das kann sein. Nutze Firefox.
Kann man da jetzt was gegen machen? :sweat_smile:

Das könnte dir helfen. :slight_smile:

https://support.mozilla.org/de/questions/1130031

1 „Gefällt mir“

Super, danke. Hab keinen Plan von sowas. Ist das denn aus Sicherheitsgründen irgendwie bedenklich, da die Einstellungen zu ändern?
Das wäre es mir dann nämlich nicht wert. :thinking:

Ach, Cookies so lange zu erlauben bis sie ablaufen ist kein Problem. Da gibt es wichtigere Settings, wenn du auf Privacy stehst, allen voran keine 3rd Party Cookies zu erlauben. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Seltsam, dass das bei Firefox unter der Bezeichnung Cookies läuft, obwohl wir ja eigentlich keine setzen und nur mit dem LocalStorage arbeiten :thinking:
Aber ja, das könnte vlt helfen!

Meine Vermutung ist, da ja Einträge im Local Storage grundsätzlich kein expiration-date haben, FF einfach sagt: Dann schmeißen wir den raus, da der unendlich valide ist und das ist aktuell nicht erlaubt. Denn noch ist es ja viel häufiger so, dass Login Infos als Cookie angelegt werden denn als Einträge im LocalStorage, daher wird das selten so eine drastische Auswirkung haben. :thinking:

Wär aber super von @Vincent_Malloy zu wissen, ob das was hilft :slight_smile: Sehe da jetzt auch nicht so das Sicherheitsbedenken. Im Bestfall könnte man das einfach selbst einstellen, wann Firefox diese Daten von selbst raushaut! (z.B. nach einer Woche oder einem Monat)

1 „Gefällt mir“

Ich komme heute nicht mehr dazu, es auszuprobieren aber ich geb die Tage auf jeden Fall ne Rückmeldung. :blush:

1 „Gefällt mir“

Aus gutem Grund, sensitive Daten gehören nicht in den Local Storage, da der bei XSS-Angriffen offen ist.

2 „Gefällt mir“

Also ich nutze Chrome und habe das gleiche Problem. Ich muss mich auf der HP jeden Tag neu anmelden, wohin der YT-Chat weiter angemeldet ist auf der HP. Ich sehe leider oben beim Login auch nie mein Avatar oder so, selbst wenn ich mich grade frisch eingeloggt habe.

Den sieht man sowieso noch nicht.