Feedback zur Website

Ja doch das hatte ich schon mitbekommen, aber danke für den gut gemeinten Hinweis.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Meldung;
Sobald ich wieder im Büro bin guck ich mal, warum Safari 12 da rumnörgelt. Höchstwahrscheinlich ist das aber ein modernes Browserfeature (Intersection Observer), welches dort nicht unterstützt wird :thinking:

1 „Gefällt mir“

Kann dir aber von mir Berichten, dass ich auch Safari 12.1.2 hab und es klappt alles supi soweit. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich dachte grade „wer zum Teufel ist Safari 12 und wo vögelt er/sie bitte rum?“ Erstmal den Schlaf aus den Augen wischen. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Laut Can I use... Support tables for HTML5, CSS3, etc unterstützt der Safari das Feature erst ab 12.1… vllt. nutzt @janisprefect noch eine ältere 12er Version.

Generell immer ärgerlich, wenn sich selbst innerhalb von Minor Versionssprüngen Feature Sets verändern. Scheint aber immerhin Polyfills direkt vom W3C zu geben.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte mal nachfragen ob das ein Bug oder ein Feature ist: Wenn man die Seite rocketbeans.tv über einen längeren Zeitraum offen hat und man zwischen den Navigationspunkten wechselt wird der Content von z.B. der Mediathek nicht aktualisiert. Erst ein harter Reload holt neuen Content von der Seite. Ich bin mir nicht sicher ob das für eine SPA so gewollt ist.

Wenn man über die Homepage rocketbeans.tv den Chat benutzen möchte, muss man ja z.B. seinen Twitch Account in den Einstellungen bei Verbundene Dienste hinterlegen. Als ich das tat, und trotzdem nicht im Chat schreiben konnte, war ich erstmal ein wenig ratlos. Nach einer Weile kam ich auf die Lösung: Man muss in seinen Browsereinstellungen die Cookies von Drittanbietern erlauben, um die Nutzung der Funktion zu gewährleisten. Und da sich in der Beanscom Woche jemand mit dem gleichen Problem zu Wort meldete, kam mir die Idee dass man vielleicht eine kleine Info diesbezüglich in den Accountsettings bei Verbundene Dienste reinschreiben könnte. Es ist nichts superwichtiges, aber würde Laien wie mir ein wenig unter die Arme greifen :grin:

3 „Gefällt mir“

Die Annahme ist nicht ganz richtig. Die Nutzung des Twitch-Chats hat nichts mit dem Verbinden deines Twitch-Accounts mit deinem RBTV-Konto zu tun!
Du musst nur bei Twitch (dauerhaft) eingeloggt sein und dann mit denselben Browser (wegen Cookies etc) in den Chat rein.

Auch im YT-Chat muss man sich erst einmal auf YT einloggen und kann dann in den Chat - ohne die Konten miteinander zu verbinden.
:slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Okay :smiley: Ich verfahre immer so, dass ich Twitch garnicht erst besuche sondern mich direkt über das Chatfenster auf rocketbeans.tv dort einlogge. Dann habe ich wohl bisschen Blödsinn geschrieben. Das kommt hin und wieder vor, wenn ich mit Dingen zu tun habe die ich nicht ganz verstehe :stuck_out_tongue:

Das klappt bei mir leider nie. :confused:
Ich bin auf YT immer angemeldet, aber wenn ich über die RBTV-Seite chatten will, heißt es immer, ich müsse mich anmelden, um im Chat schreiben zu können. Wenn ich das dann tue, geht ein neuer Tab mit dem Chat auf, in dem ich dann auch schreiben kann, aber auf der RBTV-Seite geht es immer noch nicht. :weary:
Dabei ist es auch egal, was für Ausnahmen ich in uMatrix zulasse oder sie komplett abschalte.
Wenn ich denn mal (kommt eh selten vor) mit Chat live gucke, mach ich das dann meist über YT direkt. Außer, wenn es Interaktionen wie bei Haus an Haus gibt, da habe ich mir angewöhnt, den Chat tatsächlich in nem separaten Fenster aufzumachen, damit ich alles auf der Webseite parallel nutzen kann.

Hast du in deinem Browser Drittanbieter Cookies aktiviert?

Ich hab schon diverse Browser mit den diversesten Einstellungen ausprobiert, es klappt einfach nicht. :confused:

Moin,

Ich bin neu hier und hoffe, dass es hier richtig ist :wink:

Ich bin mit meinem Account auf RBTV angemeldet und wollte meinen Steam- und Google-Account verknüpfen. Wenn ich das tu, werd ich allerdings mit einem anderen Account angemeldet und mein Hauptaccount ausgeloggt. (Weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum ich dann 2 hab?)
Woran kann das liegen bzw. wie kann man das beheben?

Wie sieht es mit der Unterstützung für die Vorschau im Forum bzw. Discourse allgemein bei Links zur Webseite, insbesondere zu Blog-Artikeln, aus?
Discourse verwendet dafür Onebox, was wiederum verschiedene Standards unterstützt.

Ich weiß nicht, wie aufwendig das für die aktuelle SPA wäre, aber die kargen Textlinks sind nicht so schön.

Mich würde es freuen wenn man beispielsweise bei Knallhard Durchgenommen auf der Webseite einen Button hätte womit man zum nächsten Teil weitergeleitet wird. Ich weis das es auf Youtube direkt, die entsprechenden nächsten Videos angezeigt werden aber ich finde die Umgebung/Design der Webseite irgendwie ansprechender.

6 „Gefällt mir“

Was sind eigentlich die nächsten großen Features, die für die Webseite geplant sind?
Sowas wie den Hypescore finde ich ganz nett, aber jetzt auch nicht mehr als eine Spielerei.

Sollten nicht noch einige Dinge kommen, wie ein individueller Bohnen-Generator etc.?

1 „Gefällt mir“

Nabend,
gerade dass hier im Sendeplan gesehen. Wirkt etwas komisch, kann aber auch nicht genau sagen was da jetzt schief gelaufen ist. Scheinbar ist das Eltern-Element aber irgendwie zu klein Geraten. Die abgeschnitten Elemente sind ja durchaus vorhanden, nur der Container halt zu kurz. Auch keine Ahnung seit wann dass so ist. @DoomDesign

image

1 „Gefällt mir“

Sehr seltsam! Werde ich mir Montag mal angucken, danke :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Moin,

bei mir funktionieren die Accounteinstellungen auf Rocketbeans.tv nicht.
Tritt der Fehler nur bei mir auf?

Viele Grüße
Jens

Was genau passiert denn? Bzw. was versuchst, wenn welcher Fehler auftritt?