Feedback zur Website

Gut, dass du es gerade erwähnst. Ich hatte es Mal auf dem FireTV -Stick ausprobiert. Da funzt die Seite erstaunlich gut mit Firefox. Nur das anmelden geht nicht gut, da man im Anmeldefenster nicht scrollen kann.
Einen anderen Browser kannst du nicht zufällig auf deinen TV installieren, oder?

Nein. Mir geht es auch darum, ob man ohne externes Gerät, sei es ein TV-Stick oder PC, das Forum und die Seite mit dem Standardbrowser eines Samsung Smart TVs nutzen kann. Und zumindest das Forum wird geladen, richtig angezeigt und lässt sich durchklicken. Nur das Anmelden funktioniert nicht, weil dann ja vermutlich die Login-Maske geladen wird, die Elemente enthält, die der Browser nicht unterstützt (Flash?).

1 „Gefällt mir“

:simonugh:
Also das zum Glück nun wirklich nicht.

Der Sendeplan (Homepage) heute am 01.09. (Samstag) ist iwie anders als der Sendeplan unter dem YT-Stream (welcher auch abgespielt wird)

image

@DoomDesign @Timo @maexdaemaege
Ich vermute mal im Sendeplan auf der Homepage sind die Eintragungen für nächsten Samstag, denn da steht auch AlmostDaily#349 jedoch ist heute (und laut plan unter dem stream) erst Folge#348 dran.

Allgemein weicht der Sendeplan auf der Homepage aktuell immer mal wieder vom Plan unter dem Stream (welcher meist ziemlich genau das wieder gibt das auch abgespielt wird) ab. Was ja irgendwie bedeutet das da 2 Datenbanken bzw. 2 InformationsQuellen für die Sendepläne existiert ^^

1 „Gefällt mir“

Den Neu! Bereich auf der Website finde ich ziemlich nichtssagend. Mal abgesehen vom Plauschangriff hat man keine Ahnung, worum es da gehen könnte. Da wäre es eventuell sinnvoll den Blogposttitel unter die Bilder zu schreiben:

Wenn du einfach die Maus auf den jeweiligen Blogpost ziehst kommt dann eh der Blogpostitel und der Inhalt.

Ich weiß, das macht den Blog aber nicht attraktiver für Neulinge :slight_smile:

@DoomDesign

Wieder eine Frage, Doom in der Mediathek ist die Moin Moin Folge Eisenbahn-Draisine fahren mit Etienne & Florentin von 6.09.2018 zweimal drin. Gibt es Gründe dafür? Es steht auch Part 1-2. Warum ist das so ist doch der identische Inhalt und müsste nur einmal drin sein.

Patchday, Patchday, gotta get down on Patchday…

Neuer Patch ist LIVE!

2 „Gefällt mir“

Gibt es schon Infos, warum man sein Account ned löschen kann? Da kommt immer ‘Server sind überlastet’

Neues Update ist daaaaaaa :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hi, mit dem neusten Update haben wir die Löschfunktion überarbeitet. Gib uns gerne Feedback, falls es immer noch zu Fehlern kommt.

Hmm, nein, sagt immer noch das die Server überlastet sind.:beansad:

Schick mir bitte mal per PN Infos zu dem Account, bei dem du das versuchst! Dann prüfen wir das!

1 „Gefällt mir“

Die Seite ist natürlich toll, aber eine Sache stört mich dann doch.
Ich finde es viel intuitiver wenn der Sendeplan von links nach rechts immer mit Montag anfängt und mit Sonntag aufhört und nicht der aktuelle Tag immer in der zweiten Spalte ist. Vielleicht könnte man in den Einstellungen zum Sendeplan eine Checkbox machen, um den Sendeplan auf so eine Anzeige einzustellen. Insbesondere wenn man runterscrollt und man die Tage gar nicht mehr sieht konnte ich mich sonst viel besser an der Spalte orientieren, da Sonntag immer ganz rechts war und Montag immer ganz links. Ich finde so auch Sachen schneller wieder, weil ich mich quasi am Montag und Dienstag schon auf Sachen am Freitag und Samstag freue und ich mir nicht unbedingt z.B. die Uhrzeit merke. Bei einer festen Woche wüsste ich an jedem Tag in der Woche in welcher Spalte ich gucken muss. So muss ich jedes Mal überlegen welcher Tag heute ist etc. Eine Kleinigkeit, aber besser als nichts. =)

@DoomDesign

Eine Frage, Doom hin und wieder bekomme ich neue Videos in die Mediathek die dann noch verarbeitet werden. Als Beispiel ist das SCUM VoD mit Simon. Wenn man das anklickt steht es wird noch verarbeitet. Besteht nicht die Möglichkeit das nur fertige VoDs in die Mediathek bekommt und nicht auch noch verarbeitete.

Hi,

leider sind die Verlinkungen in den Abo-Mails teilweise immernoch falsch :confused:
„Neues Video zu einem deiner Abos“, Video in der jeweiligen Mail verlinkt auf „https://beta.rocketbeans.tvmediathek/video/8590

„Eine abonnierte Bohne ist im Livestream zu sehen!“ verlinkt korrekt auf „https://www.rocketbeans.tv/

Danke. Habs auf die ToDo für morgen gesetzt.

Meine Filtereinstellung des Sendeplans (Wiederholungen ausblenden) wird nicht gespeichert, d.h. ich muss jedesmal, wenn ich mich neu einlogge, den Haken entfernen. Kann man das ändern?

Danke für den Hinweis, werde das so umschreiben, dass die gespeichert bleiben :slight_smile:

3 „Gefällt mir“