Eben den 15 min. Ausschnitt angeguckt.
Der homophobe Pirinçci wird vorgeführt. Inklusive richtigstellende Einblendung am Ende.
Das kommt nach dem Veröffentlichen von Wolfgangs privater Korrespondenz etwas unglaubwürdig rüber.
Waren es bei Wolfgang nicht hauptsächlich Mails? Hier geht es um dms auf twitter oder so, das ist doch was grundverschiedenes, kann ja Keiner ahnen das solche Gespräche zwischen zwei Personen ohne Außenstehende vertraulich zu behandeln sind
Die Top Kommentare unter dem vollen 98min Video feiern den „Vorgeführten“ komplett ab. Merkst du das denn wirklich nicht? Was auch immer die Strategie der Entzauberung war. Es. Hat. Nicht. Funktioniert.
Top-Kommentar Susi Schmitt beschwert sich
Anscheinend funktioniert doch was.
Ein Beispiel , bin bei Minute 18.
Es kommen gute Gegenfragen und er wird nervös, pampig.
Wurden eigentlich schon mal die rassistischen Aussagen von Lars aus Verflixxte Klixx mal aufgearbeitet? Man muss ja nicht wirklich tief graben um die Entgleisungen des Herrn Paulsen zu finden.
Es gibt ganze Compilations davon.
Lars hat selbst in dem Moin Moin dazu was gesagt, wenngleich eher indirekt, glaub ich.
Teile von Herrn Paulsens Statement lesen sich wirklich sehr herablassend und gönnerhaft.
Er geht auch leider kaum oder nur oberfächlich auf Herrn Kreymeirs Argumente ein.
Man wird das Gefühl nicht los, als sehe sich Herr Paulsen als ein von BLM und den Ereignissen des letzten Jahres Erleuchteter der nun auf einer Mission ist anderen die Welt zu erklären.
Als „herablassend“ und „gönnerhaft“ habe ich das Statement von „Herrn“ Paulsen eigentlich nicht wahrgenommen. Ich denke eher, dass User, die ein gewisses Bild von Lars haben, den Text dementsprechend gelesen haben. Lars hat die fehlende Bereitschaft, auf die Argumente von Kreymeier einzugehen, doch unter anderem damit begründet, dass er nach momentanem Stand keine gemeinsame Diskussionsgrundlage sieht, da Kreymeier sich anscheinend mit einigen Themengebieten noch nicht näher beschäftigt hat. Was der Herr Paulsen, meiner Meinung nach zumindest, anhand einiger Beispiele auch recht gut darlegen kann. Und was genau ist denn nun verwerflich daran, wenn einen Menschen vergangene Ereignisse nachdenklich stimmen und er nun auf gesellschaftliche Probleme hinweisen möchte. Was genau ist dein Kritikpunkt daran?
Lars ist kein Rassist, auch wenn manche Kommentare unfassbar waren
Z.b. ein c.a. 10 Jähriges Asiatisches Mädchen wird eingeblendet, sein Kommentar dazu „So eine kleine Fickmaus“
Sollte natürlich witzig sein…
Das hat er nich wirklich gesagt oder?
Schau mal die ersten verflixxte klixx folgen^^
Denkt ihr am Dienstag Morgen kommt die eigentliche Stellungnahme im MoinMoin?
Was Du als herablassend liest ist im Kern die Aussage „Check Your Privilege“. Wer weiß, hetero, christlich, cis, männlich, deutscher Abstammung ist wird wenige der Kritikpunkte ernsthaft annehmen. Dieses Privileg weitgehend von Diskriminierung befreit zu leben muss anerkannt werden, um zu verstehen, welche Nachteile allen ohne diese Priviliegien ihr ganzes Leben vorgehalten werden, ohne dass sie etwas dafür können. Man kann genau so wenig für seine Privilegien, aber man sollte sie erkennen können.
Weil man einfach kein Bock hat? Keiner muss sich so einer Diskussion stellen
Damit hat sich die Sache ja erledigt, wenn man weiß was Shlomo und Konsorte so raushauen und im Internet treiben.
„eigentliche“?
Ich finde es immer recht fragwürdig, dass beim Thema Asiaten, alle dortigen Völker in einen Topf geworfen werden. Weil eine Koreanische Band mit einem „chinesischen“ Virus verglichen wird ist das Rassismus? Dass der Typ generell eine Band mit einem Virus vergleicht ist nicht nett, aber von Südkorea gleich auf China zu schließen ist absoluter Bullshit.
Eben. Ich verstehe diese Forderungen hier überhaupt nicht.
Ich sags mal ganz salopp, nur weil mich jemand öffentlich anpöbelt, bin ich doch nicht verpflichtet, mich mit ihm in einer persönlichen Diskussion auseinanderzusetzen da kann ja theoretisch jeder ankommen.
Und ihn jetzt zu nem almost daily einladen, wäre doch die völlig falsche message. Wie der darauf überhaupt kommen kann, dass man ihn dazu einladen sollte
Ja, ist es. Im Hinblick da drauf, dass in Folge von Corona viele Asiatisch-stämmige Angriffe erleiden mussten.
Und er sagte sinngemäß „Die sind wie SARS. Hoffentlich gibt’s bald n Impfstoff dagegen“.
Hinzu kommen Aussagen wie „Für das Cover dürfen sie erstmal in Nordkorea ‚Urlaub machen‘.“ und „Das war jetzt nicht rassistisch, ich fahr ja auch ein südkoreanisches Auto“ (was mein ich sogar n japanisches ist, aber er hat danach nen Instagram Post gelöscht, auf dem das Auto zu sehen war).
Es folgte darauf eine halbherzige Entschuldigung, nur um danach auf Facebook einen Post von Frank Ehrlacher zu reposten à la „Heute darf man ja gar nix mehr sagen! In den 70ern/80ern waren solche Witze erlaubt!“.
Frank Ehrlacher kennt man aus der unsäglichen „Ultimative Chartshow“ auf RTL, bei der es wohl auch schon zu rassistischen Aussagen gegenüber BTS kam.
Die Aussagen schlagen übrigens international schon hohe Wellen. Koreanische Medien berichten darüber, ebenso amerikanische.
In den deutschen Medien kann man sich leider nicht wirklich über das Thema informieren, da sehr viele Artikel entweder nicht begreifen, um was es überhaupt geht oder wichtige Dinge wie den Facebook NACH der Entschuldigung und Zitate weglassen.
Es ist nun mal so, dass seit Corona alle asiatisch gelesenen Menschen unter einem erstarkten Rassismus leiden. Darauf hinzuweisen heißt das nicht, dass man selbst nicht zwischen chinesisch und koreanisch unterscheiden kann.