Festivalbohnen, wo gehts hin? 2017

Trivium! :revolving_hearts:

Mal eine andere Frage:
Ich such einen festivaltauglichen Pavillion. Er sollte wasserdicht und windstabil sein :smiley: Nachdem der Pavillion eines Freundes nach ein bisschen Wind und Regen die Hufe hochgemacht hat suchen wir einen eigenen. So 5-6 Mann sollten drunter passen.

Hat jemand eine Empfehlung? Amazon gibt nicht so super viel her. Oder vielleicht eine andere Quelle als Amazon/Ebay?

Bei einem wirklich guten Pavillon kann es schon mal teuer werden :smiley: Bei amazon/ebay würde ich auch aufpassen, da ist erfahrungsgemäß auch gerne mal großer Mist bei.
Empfehlen könnte ich z.B. den hier oder diesen. Letztens auf dem Hurricane hab ich auch einen richtig guten gesehen, der war megastabil, vielleicht komm ich noch darauf wie die Marke hieß… ^^

1 „Gefällt mir“

Also preislich bin ich auch bereit bis 200€ zu löhnen, wenn er halt eben auch ein paar Jahre hält und nicht gleich bei einer Böe das Alugestänge verliert :ugly: Die „normalen“ 80 € Teile knicken ja sehr schnell ein oder die Alu-Stangen kriegen einen Schlag.

Der graue von Decathlon sieht ganz gut aus. Größentechnisch scheint er auch zu passen, ich glaub so 3x3m ist eine gute Größe. Danke :hugging:

Okay, wenn ihr so ein Budget habt, dann ist das ja kein Problem. Dann würde ich auch eher zu dem Quechua Pavillon tendieren. :slight_smile:
3 x 3 m ist auf jeden Fall entspannt bei 5-6 Leuten, da habt ihr auch noch Platz für einen Grill und einen Tisch im Zweifelsfall. ^^

Wasserdicht sind sie alle, zumindest für ein FEstival.

Wir nehmen so ein 20€ teil, und am Ende wandert es in den Müll, da wir es damit es das FEstival über hällt, meist soweit zusammentapen,das diese keiner mehr auseinander bauen kann/will

Das Problem an teuren Pavillions ist eben, dass diese eben nunmal auch keine STahlträger haben, und wenn sich jemand besoffen an einen der Querträger hängt bzw stolpert und sich daran festhällt, dann verbiegt sich das ebenso und dann ist das Ding genauso am Arsch.

Klar sind teure Pavillions stabiler, aber trotzdem sind sie nicht für Beschädigungen gebaut sondern halten im Gegensatz zu billigpavillions eben auch hunderte male auf und abbau aus.

Also DAS hatte ich bisher nicht. :smiley: Da wir immer ein Feuerchen haben steuern die meisten direkt auf unsere Stühle zu. Ich hoffe das bleibt so.

An unser Zelt mussten wir jedoch Flatterband anbringen, weil die Leute reihenweise drüber gefallen sind :joy:

Dieses Jahr hatte ein Kumpel einen mit, der defintiv nicht wasserdicht war. Nach ein paar Minuten tropfte es ziemlich durch. :smiley: wir hatten dann die Wahl: Trocken und kalt (Pavillion der Schwiegereltern, rieeeeeesen Ding) oder Warm und nass (unser Pavillion).

Hauptsache stabil. Aber ein 20€ Pavi hab ich noch nich gesehen?

Jeder Baumarkt hat 20€ pavillions

Ok ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du sagen willst, dass es abgehoben oder zusammengebrochen ist. Wenn abgehoben, dann nimm zum Befestigen statt den mitgelieferten Heringen einfach ein paar 200er-Nägel.

„Die Hufe hochmachen“ ist ein Euphemismus für… zusammenbrechen, sterben, kaputtgehen sowas in der Art :smiley: also der ist richtig zusammengeklappt. :smiley: Das lag nicht an den Heringen.

also selbst unsere billigpavillions sind immer nur zusammengeklappt wenn leute reingelaufen sind bzw sich daran festhielten.

Wofür wir wirklich Geld ausgegeben haben, und die wir auch immer wieder mitnehmen sind so tiele die man unten an die pavillionfüße hinmacht und die man richtig in den boden reinrammen kann und die oben den pavillion halten.

Damit spart man sich auch das nervige abspannen, das eh nur bis zum ersten abend hilft, da im Dunkeln jeder über die Schnüre stolpern und sie rausreisen würde.

Kannst du mal solche Teile verlinken? Das klingt interessant. Mit 100 Zeltschnüren ist das aufm Campingplatz im Dunkeln immer wie im Minenfeld.

1 „Gefällt mir“

so ähnlich


aber an den seiten waren schrauben mit denen du den pavillion mit dem anker verbunden hast,

geht einfach mal in den baumarkt, denn wenn unser provinzhela das hat, musst du es bei dir sicher auch finden

2 „Gefällt mir“

Wir haben dieses Jahr mal für 30€ so’nen Faltpavillon günstig geschossen :smiley: Bin gespannt wie lange der hält, der einfache 20€-Steckpavillon hat das Hurricane letztes Jahr leider nicht überlebt. In der Theorie könnte man das Falt-Ding ja fix zusammenklappen wenn es wirklich stark stürmt… Mal schauen :stuck_out_tongue: Diese Hülsen sehen allerdings auch interessant aus, auch wenn ich mir gerade ein wenig die Fantasie fehlt und ich mir nicht so recht vorstellen kann wie man da noch den Pavillon befestigt. Die Stangen einfach reinstecken?

Reinstecken und mit Schrauben wie in einem Schraubstock festdrehen, vermute ich jetzt mal :smiley:

2 „Gefällt mir“

ich geh auch aufs summerbreeze :coolgunnar:
sonst niemand hier :open_mouth:

Breeze wie immer am STart mit ca 15 Mann.

Haben dieses Jahr auch wieder Campplatz reserviert weil wir auf den ganzen Scheiss Stress mit den Ordnern die einem dei Gruppe auseinanderreissen oder zusammenpferchen keinen Bock mehr haben.

Headliner sind zwar eher so lala dieses Jahr, aber im Mittelbereich gibt es recht viele gute Bands.

Nur Stoner und Doom sind leider komplett unterrepräsentiert dieses Jahr,.

Edit: gerade gesehen das du ja auf meinen Beitrag damals geantwortet hast, ziemlicher fail von mir :wink:

Wir sind auch eine größere Gruppe nur haben wir es Mal wieder verpeilt zu reservieren :sweat_smile:
Mal schaun wo wir dieses Jahr landen

mann muss eben auch immer erstmal einen Dummen finden der die Reservierungskosten übernimmt und dann bei allen Geldeintreiber spielt.

Samstags Absturz

1 „Gefällt mir“

Viel Spass! Bei mir wäre es eher der Freitag :smiley: