Festivalbohnen, wo gehts hin? 2017

Definitiv aber dann ist eben Kansas der Samstagsheadliner der Herzen. Aber das gute beim SRF ist ja das die Headliner eher zweitrangig sind. Die kleinen Perlen dazwischen machen für mich das Festival aus. Zeug wie zb. Aerosmith sind die nette Zugabe um nicht auf ein teures Konzert zu müssen :wink:
Bin ja mal gespannt wie die Running Order aussieht damit ich so gut wie möglich den Steel Panther Spasten ausweichen kann (zur Not Kopfhörer auf und Shoppen) :innocent:

1 „Gefällt mir“

In Flames war mal die beste Metalband der Welt ;_;

Lang isses her…

Wobei ich persönlich fand sie noch nie so richtig gut.

Die letzten vier Alben machen den Rest zum Glück ja nicht schlechter.

Einerseits ja, andererseits sind ihre Live-Konzerte aber mittlerweile sinnlos :confused:

1 „Gefällt mir“

Ist wohl wahr, bis auf ein paar Dauerbrenner sind die Setlists nicht so das Gelbe vom Ei.

Das Konzert z.B. könnte ich mir jeden Tag geben.

Wenn man nur 3 Metalbands kennt, könnte das sein.:stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Nein :slight_smile:

@ vainstream

Ist für mich direkt umme Ecke, aber seit Ewigkeiten net mehr rein gegangen. Wenn dann immer nur davor rum geasselt. Mir war damals das Publikum der Windmühlen Tänzer zu hoch. Kein Plan wie es sich da inzwischen verhält.

Wenn es nur die Setlist wäre. Leider bringt der Sänger auf der Bühne so gut wie nix mehr…
2015 auf dem Wacken hat der nicht einen Ton mehr getroffen. War echt ein Trauerspiel.

Der Rock am Ring / Rock im Park Spielplan ist raus. Passt mir ansich sehr gut in den Kram. Werde im Park zugegen sein. Wen trifft man dort?

Das diesjährige Southside/Hurricane LineUp ist so pervers gut… Aber irgendwie hab ich nach mittlerweile dreimal Southside keinen Nerv mehr für das ganze Drumherum. :stuck_out_tongue_closed_eyes: Aus reiner „fear of missing out“ fahr ich jetzt auch nicht hin, aber mannmann sind da viele Lieblingsbands von mir dabei…

Mal schauen, vielleicht geb ich mir das dieses Jahr gemütlich auf der Couch. :slight_smile: Einige der Bands die ich mir angeguckt hätte sehe ich eh noch oder habe ich erst letztes Jahr gesehen.

Muss sagen, dass mich nach den headlinern nichts wirklich catcht… gut ich werd mir wahrscheinlich A Day To Remember und Blink 182 in FFM geben… da hab ich also kein Bedarf… sonst würd ich mir glaub ich nurnoch die Imagine Dragons und Of Mice and Men geben, weil ich die letztes Jahr im Park verpasst hab ^^

Hier! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Man muss ja auch nicht zwangsläufig wegen Headlinern auf ein Festival fahren. ^^ Als ich 2011 zum ersten Mal auf dem Southside war hab ich keinen einzigen der Headliner angeguckt und hatte trotzdem meinen Spaß.

Neben den drei Headlinern und Blink würde ich hauptsächlich wegen Jimmy Eat World, Alt-J und Bilderbuch hinfahren. Betonung auf würde. :smile: Aber das wird sich eh wieder alles brutal überschneiden, sodass man nur die Hälfte sehen kann.

Bin schon richtig heiß auf das Metaldays, Line-up ist so lala, aber die STIMMUNG dort! Einfach Wahnsinn (und der Fluss :heart:)

Eventuell nehm ich das hier noch mit. Schon ein gutes P/L-Verhältnis (45€).

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/18056915_1517621388256533_1727936382279899425_n.jpg?oh=a5ee3820e9a44baafba6b5fed2e094a9&oe=59C0E425

Donnerstag gehts endlich los <3

3 „Gefällt mir“

Diesen Freitag geht’s bei mir zum Rock Hard Festival.

Noch 2x schlafen bis RaR. :supa:
Die ganze Sicherheitsbestimmungen sucken zwar, aber solang ich den ganzen Tag Bier trinken und Grillfleisch essen darf um mir Abends dann geile Bands anzugucken… Warum sollte ich mich beschweren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“