Fetischismus/Fetische

Das ist interessant. Wieso findest du es nicht okay, wenn einvernehmlicher Kannibalismus stattfindet?

Das ist eine gute Frage. Ich finde generell wenn ein Mensch “Folgeschäden” davonträgt, ist eine Grenze erreicht. Das hat dann nämlich nichts mehr mit “spielen” oder einer Neigung zu tun, sondern mit einer Art von geistiger Erkrankung, die der andere dann wissentlich ausnutzt.

2 „Gefällt mir“

Weils ein ganz kleines bischen illegal ist?

3 „Gefällt mir“

Ich finde nicht, dass man Menschen, die sich gerne essen lassen, gleich die Zurechnungsfähigkeit absprechen sollte. Klar, das ist schon sehr verrückt, aber dann müsste man bei allen Leuten, die Freude an Schmerzen haben, überlegen, ob das vielleicht krankhaft ist. Letztendlich ist es doch deren Körper und deren Leben und damit dürfen sie anstellen, was sie wollen.

@Lanatir Ich glaube nicht, dass das illegal ist. Im Gesetz ist festgeschrieben, dass jeder Mensch mit seinem Körper machen darf, was auch immer er will. Darum ist auch der Konsum aller Drogen völlig legal, nur deren Besitz nicht. Wenn ich also gerne möchte, dass jemand etwas von meinem Körper isst, denke ich nicht, dass irgendjemand dafür belangt werden kann.

Armin Meiwes wurde am 30. Januar 2004 vom Landgericht Kassel wegen Totschlags an Brandes zu achteinhalb Jahren Freiheitsstrafe verurteilt. Das Gericht befand Meiwes für schuldfähig und stufte sein Opfer als testierunfähig ein. Insofern sei es schuldhaft gewesen, dessen Tötungsverlangen nachzukommen. Das vorliegende viereinhalbstündige Tatvideo, welches von Meiwes aufgezeichnet wurde und in dem das Geschehen dokumentiert wurde, diente als Grundlage für die forensischen Untersuchungen. Diese wurden von dem Mediziner Manfred Riße durchgeführt, der im September 2007 ein Buch veröffentlichte, in dem die Arbeiten besonders zu diesem Fall aufgearbeitet und dargestellt werden.

Also ich finde es gibt auch außerhalb der Gesetze Grenzen. Die sind aber halt bei jedem Menschen anders gesteckt.
Im Fall Rothenburg ist es aber eben so, dass man nicht weiß, ob der Getötete wirklich einverstanden war. Manche haben vielleicht im Kopf den Gedanken dass Sie sich gerne auffressen lassen wollen, aber möchten es dann eben doch nicht. Im Grunde müsste es hier dann wie bei einer Patietenverfügung etwas schriftliches geben, ich denke aber dass der “Kannibale” selbst dann verurteilt worden wäre, da auch “Mord auf Verlangen” dem Gesetz nach bei uns nicht erlaubt ist. Aber es stimmt schon: Wo man dann Grenzen zieht ist wirklich schwierig.

1 „Gefällt mir“

Allerdings wurde das Urteil noch mal aufgehoben und ein Neues gesprochen: „am 12. Januar 2006, am 9. Mai 2006 wurde Meiwes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe wegen Mordes und Störung der Totenruhe verurteilt, die das Verzehren einer Leiche nach Auffassung des Gerichtes darstellte. Der Bundesgerichtshof bestätigte diese Entscheidung im Februar 2007“

Ich vermute zudem, dass Herr Meiwes auch nach Absitzen der Strafe wegen Totschlags noch lebenslänglich in Sicherheitsverwahrung gekommen wäre. Zum Thema Sicherheitsverwahrung gibt es auch eine interessante Dokumentation der ARD - aber ich schweife schon wieder ab…

1 „Gefällt mir“

Ich wollte damit nur den Punkt abhaken obs nun illegal ist oder nicht, selbst wenns das Gegenüber erlaubt. Denn das Gericht hat mehr oder weniger argumentiert: klar, er hats erlaubt, aber wer sowas erlaubt hat nen sockenschuss und ist nicht mehr in der lage für sich selbst zu entscheiden, womit die erlaubnis hinfällig ist. Wie mans auch dreht, jemanden auffressen ist illegal, selbst wenn er/sie das erlaubt.

1 „Gefällt mir“

Aber da geht es ja auch um Mord und es ist naheliegend, dass bei dem Opfer etwas nicht gestimmt hat, denn wenn diese Person wirklich hätte sterben wollen, hätte sie sich doch einfach selbst umbringen können.
Wenn ich’s aber super erregend fände, dass mein Nachbar irgendwie meinen Finger oder ähnliches isst und ich ihm dabei zugucke, glaube ich nicht, dass sich da jemand strafbar macht.

Aber bevor wir hier Rezepte austauschen eine Beobachtung:
Jetzt ist das passiert, was ich mir schon dachte: aus dem Thread um Fetische ist es in einen Diskussion um Legalität eines Extrembeispiels abgerutscht. Noch ein Schritt und wir bringen den Fall Höxter mit ein.
Das ist irgendwie symptomatisch, schon öfters beobachtet, dass Gespräche um Fetisch und BDSM immer noch schnell auf Extreme oder Vorurteile reduziert werden. Ist quasi wie die Killerspiel-Debatte (ok, der Vergleich hinkt) Wie oben schon angemerkt ist es etwas besser geworden. Aber aus persönlicher Erfahrung bin ich davon genervt.

Zähle mich eher zu den gemäßigten Switchern, kombiniert mit Interesse an Latex (warum liegt das eigentlich immer so nah beieinander hmm). Also ein bisschen Hintergrundwissen ist da. Mein aktueller Freundeskreis ist allerdings komplett ohne Bezug zur Fetischszene und weiß, bis auf ein oder zwei enge Freunde, auch nichts von meinen Interessen. Was auch daran liegt, das in bisherigen Gesprächen schnell klar wurde, das für die das als - naja - nicht als abnormal aber als schräg und nur für Sonderlinge bezeichnen. Halte zwar dagegen, aber der allgemeine als allgemeiner Konsens ist da eher, das Leute mit Fetisch ein Kuriosum sind. Oder es liegt daran, das ich nur langweilige Leute kenne.

Lange Vorrede um zu sagen:

Don’t underestimate the Power of the Kink :slight_smile: Kann mir schon vorstellen, dass sich noch Leute hier verstecken. Finde es recht cool, so offen drüber zu reden.

1 „Gefällt mir“

Ihr wollt es einfach echt nicht wissen.

1 „Gefällt mir“

Naja, Kannibalismus ist ja aber auch eine Art Fetisch, also wieso soll man nicht darüber reden?
Niemand hier hat gesagt, dass alle Fetische so extrem sind, oder dass alle Menschen mit solchen verrückt sind.

Am ende dreht sich eh jemand zum pennen um, was davor abgelaufen ist spielt für den Schlaf keine Rolle :upside_down:

Ich bin auf jeden fall nicht vanilla aber mehr will ich gar nicht sagen.

Mal ne Frage zum Thema Latex:

Was findet ihr daran so toll? Ich musste mal ein Latexband oben am Gips tragen und fand das immer sehr unangenehm, weil ich an der Stelle irgendwie direkt angefangen habe zu schwitzen und es irgendwann angefangen hat zu scheuern. Handelt es sich bei dem Latex im Erotikbereich um ein anderes Produkt?

Also ich kann es total verstehen von sehr enger Kleidung und einem eingeschürten Gefühl angemacht zu werden. Natürlich is es unangenehm aber genau das is der Witz daran…hab ich gehört.

Oh zu Antifetischen. Fucking Furrys find ich einfach scheiße creepy. Wenn sie Spaß haben is das super aber don’t bring that shit into my house. Is leider auch das erste woran ich denken muss wenn jemand nen Furry Avatar hat.

Die konkrete Äusserung der Farbe. Entweder direkt vom Gegenüber oder auf Nachfrage. Wobei ich bei Verwendung von Knebeln dann entsprechend alternative Gesten ausmache (zB Heben der linken Hand usw).

Daher ja auch: die wenigsten und nicht „keine“ :wink:

Da kommen mehrere Aspekte zusammen. Wenn ich von Latex am Gegenüber ausgehe: Der Anblick und das Gefühl das Latex zu berühren. Latex betont den Körper sehr schön und ich liebe das Gefühl drüber zu streicheln. Ausserdem hat es einen tollen Geruch.
Bei Latex an mir mag ich nebem den Anblick das enge Tragegefühl (nicht zu vergleichen mit zu engen Klamotten, Presswurst-Feeling kommt da für mich nicht auf) und ja, auch die entstehende Wärme. Ich mag das flutschige, was dabei entsteht. Für mich ist das auch was anderes, als zB Schweiss wenn man Sport macht.

1 „Gefällt mir“

Ich bin eigentlich für jegliche Form von Erniedrigung zu haben und Gewallt solange man mir nichts einführt. Das hängt aber auch mit nem ziemlich alten Trauma zusammen und ich schrieb schon mehr als ich eigentlich wollte.

Hab ich mich auch schon gefragt. Was macht man bei Knebeln? Untershiedliche Grunztöne? :slight_smile:

Danke für die Aufklärung. Aber man sieht, dass da auch einiges an Vorbereitung und vermutlich auch Wissen dazugehört.

Ich frage mich immer wo zieht man eine Grenze. Es gibt bestimmt einige, die Rollenspiele in ihr Sexualleben mit einfließen lassen. Angefangen bei Plüschhandschellen. Warscheinlich wabert man daher doch öfters in einer „Grauzone“ zwischen Blümchensex und BDSM.

Apropos BDSM: Ich finde Bondage (zumindest das was ich schon gesehen habe) recht Erotisch. (Aber vermutlich auch sehr schwierig). Beim Sado/Maso hört es für mich aber auch schon wieder auf. Da klappt bei mir die Libido sofort ein.

Latex/enge Kleidung. Das sieht schon Sexy aus, ich kenne aber den Geruch von diesen Thera-Bändern. Den mag ich auch nicht so gerne. Ausserdem bin ich schon immer froh, wenn ich mich abends aus meiner Röhrenjeans pellen konnte. :smiley: