Wenn ich wieder zu hause bin pfleg ich das alles in den op ein. Mit dem Emoticos wirddas schön bündig und übersichtlich.
Abgesehen davon ist mir noch folgende Idee gekommen:
Wir könnten zusätzlich zu den Hauptgewinnen, die ich gerne stellen würde, auch so ne Art abgewandelte Wichtelaktion machen.
Also, dass jeder der Bock hat (niemand wir hier zu irgendetwas gezwungen, jeder kann natürlich selbst entscheiden, ob er nun bloß Turnier-Spieler, Wett-Spieler, bei der Administration Hilft oder auch sich an der Wichtelaktion beteiligt) an einen zentralen neutralen Ort/ Schließfach etc. (Details klären wir dann gemeinsam vor dem Start des Turnier) irgendein Kram schickt (bitte kein Müll :), den er nicht mehr braucht, wie z.B. ein gutes Spiel, ein ordentliches Buch oder einen mittelmäßigen Film (bloß nicht übertreiben und zu viel verschicken) senden kann.
Dann schaut jemand neutrales, vielleicht ja jemand der Bohnen der kurz Zeit hat, muss aber nicht sein wenns nicht geht, was alles angekommen ist und verteilt es gerecht auf die ersten 3 Plätze der Turnier- und der Wettspiel-Rangliste und dann schicken wir den Kram zu den Gewinnern.
Porto für die 6 Gewinnerpackete kann ich übernehmen. Das anfallende Porto für die aktiven Wichtelteilnehmer, müssen leider einfachhalber die netten freiwilligen Schenker selbst übernehmen. Aber teuer wird das jetzt nicht, wenn man ne Buchsendung oder so draus macht.
Dass die Schenker das Porto selbst zahlen müsste, würde auch verhindern, dass irgendjemand ausrastet und zu viel versendet wie es bei den zwei Game One Forums Weinachts-Wichtel-Runden passiert ist.
Nochmal zu Verständnis. Nein, man muss nicht was als Schenker verschickt zu haben, um falls man in irgendeiner Disziplin unter den ersten 3 ist, fett abzusahnen. Wenn wir das davon abhängig machen würden, wäre es einfach zu unnötig kompliziert.
Was meint ihr? Gute Idee, blöde Idee?