FIFA (18) vs. PES (18)

Nein, du plöder Spoiler-Bub. :cry:Jetzt weiß ich schon den ganzen Verlauf ohne es gespielt zu haben :sob:

Bitte sei so nett und editiere das. :scream:

Oh, das tut mir leid. Aber ist das nicht schon aus dem Trailer ersichtlich, worauf das Ganze hinausläuft?

KA, schau wenn es sich vermeiden lässt so wenig Werbung wie möglich… Ja, es liegt auf der Hand, vor allem wenn man sich die Frage nach der Demo stellt was EAs Autoren wohl mit ihren beiden Protagonisten anstellen wird, aber bis jetzt habe ich daran nicht denken müssen oder wollen :cry:

Hast du The Journey denn schon angefangen? Die Auflösung, was EA mit ihren beiden Protagonisten machen wird, kommt nämlich so ziemlich gleich am Anfang.

Nur die Demo habe ich bisher gespielt. Morgen leihe ich mir das Spiel endlich aus wenn nichts dazwischen kommt. Freu mich schon, wenn auch mit einem weinenden Auge :yum: da ich jetzt weiß wie der hoffentlich epische Epos ausgeht, bevor er dann nächstes Jahr fortgeführt wird.


Hoffentlich endet Hunters Geschichte im Knast:grin:

Es wäre sooo lustig wenn die Schreiber nach Jahren irgendwann komplett ramdom eskalieren würden, a la:

Nachdem Hunter einen Legendenruf als Spieler und Manger zementiert hat und ihn den frühen wohlverdienten Ruhestand geht, lernt er die heiße und mysteriöse russische Milf, Imrgard Gard-Gertenbrecht, kennen.

Diese führt ihn, nachdem er etwas in sie eingeführt ein, zum Dank in die Welt des Parkours ein. Nach einem eventreichen Abstecher in die athletische Welt es kreativen Hürdenlaufens, während desse er sich politisch gegen das Establishment aufspielt, weiht ihn Irmgard in ein Geheimnis ein, dass Hunters Leben für immer verändert sollte…

Irmgard heiß eigentlich Rottrauht Gert-Gartenbrecht und ist gar nicht aus Russland, sondern aus Weißrussland. DA DA DAM.

Die Parkour-Episodie war nur ein Test, erzählt sie ihn eines Tages bei einem intimen Essen im türkischen Bampfbad um die Ecke. Und seine neu gewonnenen Parkour-Freunde sind nicht chillige Vollzeithipster, sondern zweigesichtige Geheimagenten, die ihn beschatten und durchleuchten sollten.

Hunter hat den langgezogenen körperlichen Eignungstest bestanden und seine Loyalität immer wieder unter beweiß gestellt:

Hunter, Schätzchen," sagt ihn die vollippige und -busige, Rottrauht´später, eines Nachts im ausladenden samtbezogenen Doppelbett, während sie sich verschwitzt mit einem Zippo Feuerzeug eine Zigarette anzünden versucht, " dein Cock ist ausgesprocken vulominöse. Dies war übrigense die letzte Prüfung-ge-ge, und lass dir besagt seinen, du habest sie mit absoluter Bestnotes bestandennen. Cада ist es an der Zeit-e für Phase ‚Omega-Nachlicht-Feuerzeuganzünder-Beta-Tangounterrichtender-Delta-Bizep-Zepterfrosch‘."

Ein eisiger Windzug zieht durchs Schlafzimmer während der sichtlich erschöpfte Hunter sich die seltsam schmeckende Zigarette nimmt und gebannt seiner aufregenden Leibesdame zuhört:

"Liebling, wir braucken dicke in Afganistan, du musst in die Zeit-e zurück-e Reis, um die stinkenden Deutschmänner im ersten Weltenkrieg zu zermartern. Wir braucken jemand wie dicke, Hunte, der großes Taktiscke Verständnicke, unglaubliches räumlickes Vorstellungsvermögen-nen-nen-ne besitzt-icke und cool über Objekte hechten Kanne "

1 „Gefällt mir“

Um ehrlich zu sein, glaube ich, dass, so wie die Story geschrieben wurde, Hunters persönliche Episode mit der Debutsaison abgeschlossen ist. Ich glaube nicht, dass die Schreiber diese Geschichte weiter fortsetzen.

Aber deine Kreativität ist beeindruckend :joy:

1 „Gefällt mir“

Hat schon mal wer mit einem Freund versucht ein Freundschaftsspiel zu starten?
Es wird eine Verbindung aufgebaut (zumindest veruscht) und dann bekommt man einen Fehler.

Coop bzw. generell Online zocken gegen andere geht bei beiden ohne Probleme.

Ich versuchs auszuprobieren sobald ich wieder zuhause bin. Danke fuer den Tipp.

1 „Gefällt mir“

Echt? Hab ich scheinbar verpasst, auch wenn relativ klar ist worauf die Geschichte hinausläuft. Besonders clever ist die ja bisher nicht.

Überhaupt bin ich relativ enttäuscht nach den ersten Stunden. Ich hab überhaupt nicht das Gefühl irgendwie Einfluss nehmen zu können. Egal wie gut ich im Training und in den Spielen bin, ich bin Auswechselspieler. Der Balken steht seit dem ersten Spiel auf kurz vor Startelf aber er geht nicht weiter hoch weil die Story eben will dass ich Auswechselspieler bleibe. Ich mache in der kurzen Zeit in der ich eingesetzt werde mehr Tore als unser Starstürmer und dann heißt es plötzlich ich werde in die zweite Liga ausgeliehen. Die Antworten machen auch kaum einen Unterschied. Ich habe am Anfang extra einen kleineren Verein und nur die “coolen” Antworten gewählt um mehr Spielzeit zu bekommen, ich gehe aber inzwischen davon aus dass das bei Manchester City und den anderen Antworten genauso aussehen würde, ich hätte nur mehr Follower und würde mehr Geld verdienen. Was auch immer das am Ende bringen soll. Ich hatte eigentlich gehofft dass die Geschichte wenigstens ein bisschen von meiner Leistung beeinflusst wird. So wirkt das halt einfach nur seltsam wenn man im letzten Spiel wieder drei Tore gemacht hat und der Trainer dann sagt “Tut mir leid, aber im nächsten Spiel sitzt du wieder auf der Bank.” Ich glaube ich werde Testweise irgendwann mal absichtlich jedes Training und jedes Spiel versauen um mal zu testen ob es dann wirklich ganz genauso abläuft. Ich würde aber wetten dass ich im Testspiel am Anfang einfach nur die ganze Zeit dumm rumstehen kann und am Ende will mich trotzdem jeder Verein unbedingt haben nur um mich dann ein paar Wochen später wieder zu verleihen.

1 „Gefällt mir“

Ohne es getestet zu haben, würde ich behaupten, dass sich die Story genau in 4 Punkten beeinflussen lässt:

  1. Verein auswählen.
  2. Bei der Leihe den aufnehmenden Verein auswählen.
  3. Liga gewinnen oder nicht.
  4. Pokal gewinnen oder nicht. Der Rest sollte exakt gleich bleiben.

Und was die “Auflösung” angeht: Wenn du schon in der zweiten Liga bist, achte einfach mal auf die Tweets von @RealGazWalker. Da zeichnet es sich schon extrem deutlich ab.

Klingt plausibel, so ähnlich hätte ich das auch vermutet.

Die Tweets habe ich ignoriert nachdem während den ersten Spielen jeden Tag der gleiche Tweet kam dass ich als Joker ja ok wäre, als Stammspieler aber bitte nicht. 1 zu 1 der gleiche Text jeden Tag mit aktuellem Datum. Dazu noch das obligatorische Lob der Mutter und das gehype vom Agenten. Alles belanglos, seitdem lese ich die gar nicht mehr.

Dazu kommt jetzt auch noch dass schon seit einigen Spielen (eigentlich seit meinem zweiten Spiel in der zweiten Liga) weder ein Interview noch sonst eine Zwischensequenz kommt. Im Moment ist der einzige Unterschied zum alten Be A Pro Modus das Menü. :-/

Spiel seit ner Woche jetzt Fifa und habe eigentlich jeden Modus ausgiebig getestet:

Ultimate Team
So wie letztes Jahr. Man zieht nur scheiße in den Packs und spielt gegen den letzten menschlichen Abschaum. Dieser Modus bringt das schlechteste aus einem. Macht also Spaß. :smiley: Traden funktioniert wie letztes Jahr ganz gut und geht schnell wenn man den Dreh raus hat.

Squad Bulding Challenges sind etwas hart finde ich und man bekommt nicht so geile Rewards. Würde mehr Spaß machen wenn es kleine Challenges geben würde in denen man auch wirklich die letzten Müllspieler aus den Packs verwursten kann.

Kariere Modus
Viele Transfers wurden nicht mit ins Spiel übernommen was sehr schade ist. Das Gameplay ist teils noch sehr verbuggt. Da muss auf jeden Fall noch ein Patch kommen. Das Menü finde ich sehr unübersichtlich. Die Änderungen sind kaum bemerkbar im Spiel. Ist eigentlich das selbe wie letztes Jahr nur etwas schlechter. Ansonsten machts aber wieder Spaß seinen eigenen Kader zu bauen und Spieler auszubilden. Hoffe das dieser Modus in den nächsten Jahren noch etwas an Tiefe gewinnt. Da würden mir zich Dinge einfallen die sich gut machen würden.

Journey
Nach der Demo war ich schon sehr gehyped. Aber neben ein paar richtig geilen Einspielern gibt mir der Modus nicht sonderlich viel. Hab da viel mehr erwartet. Die Story ist allerdings echt gut. Zumindest besser als ich das erwartet habe. Könnte nur eine etwas offenere Story sein. Mal sehen was da noch kommt.

1 „Gefällt mir“

:+1:Geeeeeeeil so welche Posts braucht das Land! Weiter so.:+1:

GG. F. OMG. MFG. YOLO

1 „Gefällt mir“

yoooo geil alter snapchat hier oder was lolz selfie shit digga!!!

1 „Gefällt mir“

Als ich den Modus gespielt habe in den älteren Versionen habe ich da eh meistens ganz schnell aufgehört Packs zu kaufen und die Spieler immer gleich über den Transfer geholt. Allerdings war mein Team auch nur auf normalem Gold Level, da waren keine extrem seltenen Spieler dabei.

1 „Gefällt mir“

Und wenn man doch mal ein Interview hat, sind’s 1:1 dieselben Fragen, die man schon gehört hat. Selbst nach dem Sieg der Liga. Da denk ich mir „Was? Keine Frage, keine Anmerkung dazu, dass ich gerade die verdammte Premier League gewonnen hab… Okay“

Gestern Nacht hatte ich das wohl im Nachhinein lustigste FIFA FUT Online Spiel…also nur im Nachhinein, denn während des Spiels habt ich innerlich gekocht. Wieso… nun es Begann mit einem ärgerlichen Elfmeter in der unglücklichen 13. Minute. Aber so richtig is Rollen kam der Ball mit dem dritten Tor in der 38. Aber eigentlich wird schon mit der ersten Sekunde des Spiels ersichtlich, dass es nur böse enden konnte… Richtig interessant wird das Video aber erst ab der 43. Spielminute…


Wer Lust und Zeit hat kann ja reinschauen, doch seit gewarnt, das ist mein erstes Video und kurz nach dem dritten Tor fange ich kurz schief zu singen an, um mir den allzu vertrauten FIFA Rage vom Leib zu halten:

und hier die letzten und besten 4 MInuten:

@zwecki Man, da bin ich echt froh nicht spontan das spiel bestellt zu haben. Was ich mittlerweile alles über den neuen Modus gehört habe hat echt mehr als nur ein paar Seifenblasen zerplatzen lassen.

Wenn ich mir die journalisten so angucke die nach dem Spiel die Spieler befragen sehe ich da aber auch keine Abwechslung. :slight_smile:

Die Niederlage hast du wegen dem move im ersten Video bei 1:24 aber auch verdient. Bei solchen Leuten drehe ich dann auch immer direkt auf. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oh ja, das sind die schlimmsten. Gegen solche kiddies hilft immer nur eins: n Tor schießen. Dann hören die Meisten auf und wenn nicht, ist es mit einer Führung im Rücken deutlich leichter zu ertragen :wink:

@Neonomide nichts gegen dich, Dude, aber etwas mehr Respekt vorm Gegner, auch beim virtuellen Fussball :wink: