FIFA (18) vs. PES (18)

Ehy ganz ehrlich, dieser Thread wird langsam aber sich zu meinem Lieblings-Thread. :grin:

Ja, ich hab das Tabak Rauchen leider aufgegeben, was wohl dazu führt, dass ich öfter als früher Bock auf ne Keule hab (blödes Nervengift). Deshalb bin ich nach der Suche nach einem Ersatz. Und komplett grün ist mir zu hart, wie du schön elaboriert hast.

Vaporizer seh ich genauso.


Und nun wieder zurück vom süßen Genuss-Gras zum faden Rasen-Gras:

Nicht schlecht! 20-35 K - dafür brauch ich bei FIFA 15 dank horrender Vertragspreise sicher so 1-3 Wochen…


@IIIIIIIIII gute Frage… Würde ich auch gern wissen.

warum wurde dieser beitrag gemeldet? :slight_smile:

Auch in FUT, ohne Malus? Falls ja habe ich es damals nicht gefunden. Es gab nur aufgeben und da kam der Hinweis, dass der Münzenfaktor bei zukünftigen Belohnungen dann verringert wird. Oder gilt das nur für das aktuelle Spiel und der Malus ist dann nur einmalig?

1 „Gefällt mir“

Du hast Recht. Den vereinbarten Spielabbruch gibt es nur im “Saison Modus”. Bei UT leider nicht.

So erstes FUT Champions Knockout Turnier direkt mal gewonnen und für die Weekend League in 8 Tagen qualifiziert. So kann es weitergehen.

OK, nachdem ich gestern mal 2-3 Stunden gespielt habe muss ich sagen, dass ich mich noch extrem schwer tue. Ich glaube ich muss meine komplette Spielweise umstellen, weil mein geliebter L2/R2 Dribbling überhaupt nicht mehr funktioniert. Ich fürchte, ich werde sehr viel trainieren müssen.

Aber Journey sieht schon mal sehr gut aus, hat schon Spaß gemacht bis jetzt.

„(…) mein geliebtes L2/R2 Dribbling (…)“

Was meinst du denn damit nun genau?

Die schnelle geräumige Ballführung im Sprint? Oder die sehr enge trickreiche Ballführung im Trab? Oder meinst du etwa die sich auf Köper-Finten beschränkende füßische Ballhandhabung mit dynamisch-situativer Geschwindigkeitsanpassung? :smiley: :smiley: :smiley:

Dieses R2/L2 Dribbling kenn ich auch nur vom hören. Hab es selber nie benutzt.

Bin bisher einigermaßen zufrieden. Was mich etwas stört, sind die häufig sehr schwach gespielten Pässe, und die Reaktionsgeschwindigkeit der Speiler ohne Ball, was das Umschaltspiel angeht.

Also alles wie immer. :sweat_smile:

Wenn man R2+L2 gedrückt hält, führt der Spieler den Ball sehr eng am Fuß. Man kann damit relativ gut Geschwindigkeitsänderungen durchführen und sich an den Gegnern vorbei manövrieren.

Zumindest hat das für mich bei FIFA16 sehr effektiv funktioniert.

Das hab ich aktuell noch sehr drin und muss mir das wieder abgewöhnen, weil der Spieler sich irgendwie anders verhält. Hab mal ein FUT Spiel gemacht und eine übelste Klatsche bekommen.

1 „Gefällt mir“

Was ist das denn für 'ne Grütze? Ich spiel grad dieses erste Spiel, dass man spielen muss, um die eigene Stärke festzulegen und es steht nach einer Halbzeit 5:2. Jeder Schuss ist drin. Ich brauch nur auf Schießen drücken und das nächste Ding fällt. Im Gegenzug macht der Gegner auch jede Halbchance rein.

welcher Modus?

Wie gesagt, dieses aller erste Spiel, bevor man überhaupt ins Hauptmenü kommt.

Aah ok. Hat wer ne andere Erfahrung gesammelt, oder ist es wirklich so, dass sie die Schussgenauigkeit komplett überarbeitet haben?

Also ich hoffe mal ganz stark, dass ich gerade nur Pech hab. Wenn ich mich gar nicht mehr anstrengen muss, um ein Tor zu schießen, geht ja der ganze Spaß flöten.

Ich glaub das erste Spiel ist eigentlich relativ sinnlos. Hab das auch geskippt, da ich weiß, dass ich auf Weltklasse spielen will. Wenn man merken sollte, dass es zu einfach oder schwer ist, kann man das ja auch selbst ändern.

Die Erfahrung, dass jeder Schuß reingeht, kann ich auf jeden Fall nicht bestätigen. Wobei das auch nicht mein Hauptproblem mit dem Spiel ist. Ich tue mich echt extrem schwer da rein zu finden. Aber ich hoffe das kommt dann noch, wenn man mal ne gewisse Anzahl an Spielen gespielt hat.

Ja, ich hätte es auch überspringen sollen. Ich wusste gar nicht, dass das geht. xD
Ich hab bis 2015 auf Weltklasse gespielt, aber seit letztes Jahr packe ich irgendwie nur noch Profi.^^

Hab jetzt mal 2-3 Stunden mit Alex Hunter gespielt. Insgesamt ganz cool gemacht, aber mein 64er Stürmer fühlt sich eher nach nem 91er Stürmer an. Viel zu schnell und trifft alles. Da hat ea auf jeden Fall n bisschen was gedreht.
Kommt euch das auch so vor?

1 „Gefällt mir“

Ihr macht mir Angst. Weltklasse? Ich spiel seit zehn Jahren höchstens auf Halbprofi.

Vielleicht war das Turnier doch nicht so ne gute Idee…

Also The Journey macht schon richtig Bock. Schade, dass ich Sonntag erst weiterspielen kann.

Ich finde The Journey auch richtig nice.
Habe mich für den FC Middlesbrough entschieden.

Wurde jetzt, storygetreu, zu Aston Villa ausgeliehen

Macht richtig Spaß, so ne Karriere zu spielen. Spielt ihr nur Alex oder das ganze Team?
Ich persönlich mag es mehr, wenn ich alles unter Kontrolle habe. Klar versuche ich dann so viel wie möglich auf Hunter zu spielen, aber nur ihn zu steuern ist mir zu langweilig :smiley: