FIFA (18) vs. PES (18)

Der PC verhält sich aber auch um einiges anders als ein echter Gegner. Spiel auch öfter auf Halbprofi/Profi und war letztes Jahr in den Saisons und in FUT in Liga 1. Von daher. :smiley:

Ich spiel nur Hunter.

Definitiv. Die KI hat halt ein sehr, sehr gutes Passspiel. Ich lauf da manchmal 2 min. dem Ball hinterher.

Nochmal: Kommt es euch nicht so vor, als wär euer Alex Hunter viel zu overpowered?

Ich hab F16 sehr viel Karriere gespielt, weil mich FUT so angekotzt hat. Und da ich bei Karriere immer mit kleinen Teams anfange und möglichst realistisch spielen will, will ich es nicht zu leicht haben. Bei WK muss man schon sehr konzentriert sein, da wird jeder Fehler bestraft. Aber ich will halt auch nicht von Anfang an mit Heidenheim Dauermeister werden oder so. :wink:

Oflline Spiele kann man mit Online Spielen nicht vergleichen. Letztlich sind es offline immer die gleichen Routinen, die die CPU spielt. Allerdings mit sehr geringer Fehlerrate auf höherem Level.
Das einzige ist, dass ich glaube, dass ich bei F16 durch das offline speilen relativ gut gelernt habe zu verteidigen. Ansonsten sagt das glaube ich nicht viel über den Skill aus.
Allerdings gehe ich davon aus, dass hier doch einige absolute Top Spieler mitspielen werden.

Hatte mal bei dem RBtv Rocket League Turnier mitgespielt, wo ich mich für eigentlich ganz passabel halt und hab übelst versagt. Da waren richtig gute Spieler dabei.

1 „Gefällt mir“

Manchmal verstehe ich EA einfach nicht. Hab jetzt zum Einspielen auch mal eine Karriere mit einem 2. Bundesliga Team gestartet und gleich in der allerersten Spielwoche ist es wieder mal so, dass es 2 Spiele an direkt aufeinander folgenden Tagen gibt (Samstag Pokal, Sonntag Ligaspiel).

Einfach völlig unverständlich, dass die diesen Bug seit gefühlt Jahrzehnten mit sich rumschleppen.

1 „Gefällt mir“

Ich habs mit Hunter alleine versucht, aber 2x total lächerliche Spiele gehabt. Vor allem, wenn man nur Ersatzspieler ist, ist es verdammt schwer in 30 Minuten gut zu performen. Daher bin ich dann auch “alle steuern” umgestiegen. Macht mir deutlich mehr Spaß, obwohl ich das eigentlich mag nur einen Spieler zu steuern.

Mhh, also ich gebe Dir recht, dass man eher nicht das Gefühl hat einen 6x Spieler zu spielen. Aber ich hab auch schon übelste Fahrkarten mit Alex geschossen bzw. merkt man mMn einen extremen Schub, wenn man die Skill Perks freischaltet. Also ich glaube auch, dass da ein anderes Rating System dahintersteht. Aber ich glaube, das wäre sonst auch nur sehr schwer vermittelbar.

Ich finde nur wichtig, dass man eine Verbesserung im Laufe der Karriere spürt und hab da eigentlich das Gefühl, dass das auch so ist (hab noch nicht so lange bis jetzt Journey gespielt).

Also man merkt in manchen Situationen schon dass das Spiel will dass man jetzt mit Alex das Tor macht. Zum Beispiel finde ich, dass Hunter viel bessere Laufwege macht als der Rest der Spieler. Der Abschluss ist auch etwas besser, zumindest zu gut für seine anfänglichen 64. :smiley:

Wenn du mal richtig abgehen willst geh mal in die EInstellung, Gameplay anpassen und mach da alle Regler hoch. Musst das Pad nur angucken und du triffst. :smiley: Nichts für länger aber mal ein Spiel damit is echt witzig.

Jo ich hab diesen Curve Schuss freigeschaltet und in der Skill Challenge macht der damit einfach alles rein. Wirklich alles! Im Spiel hab ich es noch nicht versucht :wink: Werd jetzt auch mal weitermachen. Bin übrigens bei Newcastle gelandet und hab nen ganz guten Start hin gelegt mit 3 Toren in 4 Spielen.

1 „Gefällt mir“

Bin ich der einzige, der sich von dem Berater hat beeinflussen lassen als der meinte dass man einen Club wählen sollte man wo man Spielzei tbekommt? Ich hab Burnley genommen, den kleinsten von allen und irgendwie ärger ich mich jetzt. Die Story passt nicht dazu, die Mitspieler sind nicht so gut und so weiter. :<

2 „Gefällt mir“

Ne, war bei mir genau so. Hab mich für Swansea entschieden, weil ich die Hoffnung hatte da mehr spielen zu können und dann später zu einem Topverein wechseln zu können.

War aber eigentlich quatsch, weil die Story natürlich schon sehr vorbestimmt ist. Aber mir ist es jetzt erst mal egal. Hoffe natürlich trotzdem noch, dass ich dann irgendwann zu einem Topclub wechseln kann.

Das kann ich für mich nicht bestätigen. Ich hab in der Vorbereitung bereits gegen die Real zwei mal getroffen und bekomme auch in Ligaspielen mindestens eine 7,0 - 7,5. Mit Hunter alleine zu spielen, halte ich vor allem deshalb für die bessere Variante, weil man die Laufwege selbst bestimmen und im richtigen Moment den Steilpass verlangen kann. In 30 Minuten gehe ich dadurch 2 - 3 mal alleine aufs Tor zu. Der Nachteil an der Variante ist, dass man sich unheimlich über die Mitspieler aufregen muss. :smile:

Ich bin übrigens erstmal zu Watford gegangen.

Werdet ihr auch ständig auf einer anderen, falschen Position eingesetzt? Bin bei Sunderland und spiele als ST immer ZM oder RM, und soll dann noch Tore machen.
Hab auch mal versucht für Walker Rot zu holen, aber noch nicht geschafft. Wäre interessant wie es dann weiter geht. :sweat_smile:

Hab als Position RF gewählt und werde auch oft als LF, ST oder OM eingesetzt.

Bin als RF zu Liverpool gegangen (als Lieblingsclub habe ich ManU angegeben, wollte aber lieber für Klopp als für Mourinho spielen).

Werde jetzt zu Newcastle ausgeliehen, was nicht wirklich realistisch ist, weil ich schon auf einige Tore und Assists gekommen bin in meinen ersten Spielen.

Ich steuere bei Spielen übrigens alle Spieler, kann es nicht leiden, vom Team abhängig zu sein. Tore mach ich auch so genug.

Weiß einer wie das mit den unterschiedlichen Plattformen ist?
FIFA 17 kommt ja für PC, 360, PS3, PS4 und ONE raus. Ist das für jede Plattform, vor allem die ältere Konsolenversionen, technisch das selbe Spiel oder gibt es dort Abstriche in der Grafik oder Spielemechanik?
Die einschlägigen Test berichten immer nur von der aktuellen Konsolengeneration, zu den älteren habe ich bisher nichts gefunden.

Die PS3 und Xbox 360 Versionen sind abgespeckt.

Bei PS3 und XBOX360 sind die versionen so aufgebaut:

Alte engine, keine Storymode, bei FUT verhält sich der Transfermarkt wohl etwas anders und in der Karriere gibt es kein Training.

1 „Gefällt mir“

Sympathie -1

Sympathie -1

:smiley:

Findest du Mou sympathischer als Kloppo? :confused:

Ja, und besser^^

Irgendwie passt sich das Thema dem Titel an. Es geht nur um FIFA und Pro Evo fällt mal so nebenbei. xD

Spielen echt so wenige Leute PES?