Bugs exploiten und Momentum sind zwei verschiedene Themen. Momentum erfährt jeder, wenn er lange genug spielt. Wenn man sich dann einredet, dass das an einem selber liegt, dass man zum xten mal nach exakt dem selben Schema verliert, ok, dann ist das so. Nur fragt sich dann, wer da wirklich den Aluhut auf hat.
Diese Diskussion gibt es aber schon ewig. Es gibt die, die es gerafft haben und die, die sich gerne weiter verarschen lassen.
Ja es gibt auch die die gerafft haben das Chemtrails uns vergiften und mit Impfungen uns Drogen eingesetzt werden damit wir willig sind, der Rest lässt sich weiter veraschen.
Auch das vermischen von Bugs und OP Mechaniken ist son typisches Ding, die El Tornado und lupfer Flanken sind keine Bug exploit.
dummes rng durch das auch mal ein guter Schuss daneben geht, gerade ein momentum das angeblich den schlechteren bevorzugt sollte doch eher dafür sorgen dass derjenige der hinten liegt es schafft den Ausgleich zu erzielen
Naja. Wenn du Spielmechaniken mit Verschwörungstheorien gleichsetzt, weiß man schon, dass da keine Diskussion möglich ist. Und dass früher quasi jeder in den ersten 5 Minuten absichtlich kein Tor geschossen hat, war bestimmt nur, weil die ganze Welt einen Aluhut auf hat. Ist schön, wenn die Welt für einen so einfach ist.
Niemand behauptet, dass das Momentum den schlechteren bevorzugt.
Das war, weil man in den ersten 5 min quitten konnte, ohne Konsequenz.
Was ist denn dann der Hintergedanke beim Momentum? Random einen Spieler bevorzugen? Das Argument war ja eigentlich immer, dass der schwächere Spieler bevorzugt wird, um ihn bei der Stange zu halten.
Das habe ich gemacht weil die Argumentation von dir in etwa die von Verschwörungsanhänger war, man kommt mir Argumenten und erklärungen und die Antwort ist “wenn du nicht siehst das du da nur verarscht wirst biste zu gutgläubig.”
Das hinter dem Spiel halt auch random Effekte wirken scheinen einige nicht so ganz zu verstehen und wenn man etwas nicht so ganz versteht und es eventuell gegen einen wirkt wird das ganze oft “bösen Mächten” zugeschrieben, bei Fifa ist es das Momentum und politisch und gesellschaftlich gesehen sind es z.B. Verschwörungstheorien.
Ne, das war, weil man dann so hartes negatives Momentum hatte, dass es besser war, daneben zu schießen.
Habe ich bereits beschrieben. Dem Zurückliegenden zu helfen ist nur die simpelste Möglichkeit. Das war vor allem vor ca. 5 Jahren die Motivation. Heute geht es da eher um Lootboxen und um ein aufregendes Karriere-Erlebnis zu erschaffen.
Hast du eig. auch was produktives zur Diskussion beizutragen, als einfach nur die Augen zu verschließen und zu sagen, dass es das nicht geben kann, weil es nicht in dein Weltbild passt?
Ich glaub ihr werdet diese Diskussion nicht zu einem Happy End führen, also lasst uns überlegen inwiefern es Sinn macht weiter über etwas zu streiten, dass sich vorerst nicht beweisen lässt.
Die Fakten sind:
Momentum könnte existieren.
Momentum könnte aber auch nicht existieren.
Mehr können wir nicht mit Sicherheit sagen.
Ich persönlich wäre zwar nicht überrascht, wenn es existieren würde, glaube aber nicht wirklich dran. Ich glaube, dass das Gameplay einfach so fehlerbehaftet ist, dass viele Spiele durch Aktionen entschieden werden, die weder von den Spielern noch von EA so gewollt sind.
Nehmt den oben angesprochenen kuriosen Fehlschuss von Mirza. Weder kann Mirza gewollt haben, dass seine 100%ige Chance daneben geht, noch kann EA gewollt haben, dass der zurückliegende Spieler seine 100%ige Chance nicht nutzen kann. Das Spiel ist kaputt. Die Frage ist, ob gewollt oder ungewollt. Ich denke, es ist ungewollt.
Soweit ich das verstanden habe, gibt’s Momentum im Singleplayer, aber nicht erwiesenermaßen im Multiplayer. Und wenns den Spielspaß erhöht, hab ich da auch wenig dagegen, fänds nur scheisse wenns auch im multiplayer zum Einsatz kommt.