Super Frage und so wie ich bin lasse ich es mir nicht nehmen fast schon aus Tradition einen viel zu langen Beitrag zu hinterlassen, den die meisten nach diesem Satz nicht weiterlesen werden
Alsoooo ,in der Regel besteht meine Angriffs-Taktik aus vielen Kurzpassstaffeten, die wenn es gut läuft die gegnerische Abwehr auseinander ziehen - vor allem wenn der Holz von Gegner ungeduldig wird und den zweiten Verteidiger mitnimmt und so riesen Lücken in sein Formation reißt.
Diese Räume eignen sich dann hervorragend um mit langen Pässen, ob flach oder halbhoch oder eben der Standard hohe Pass in den Lauf, in den Strafraumbereich vorzustoßen um sich dann entweder
-
mit der zum Glück abgeschwächte Flanke, die am effektivsten ist wenn sie kurz vorm Toraus geschlagen wird, Luft für den Kopfball zu machen, oder
-
die sehr tödliche Torwart verladenen flache Vorlage zu schlagen,
-
oder eben sich zum Torschuss durch zu Dribblen.
-
Insgesamt dribble ich sehr gerne, da es schön aussieht, man so die Abwehr spaßig verarschen kann und vor allem ungeduldige von den Servern und anderen Spielen schon frustrierte Gegner zu Fehler zu zwingen.
-
Leider ist FIFA nun mal vor allem Kopfkrieg und bietet kaum so viele Möglichkeiten wie andere vergleichbare Kompepetive Spiele um den Gegenüber in den Wahnsinn zu treiben.
- Klar auf solche scheiß Taktiken, wie die von Nils im super Weihnachtsbeitrag von vor 2-4 Jahren bemängelte, Zeitschinderei, sei es in dem man den Ball die ganze Zeit durch die eigenen Abwehrreihen schiebt, Sich jede noch so unnötige Wiederholung anguckt und Standards und Pausen verschleppt, verzichte ich natürlich und tut das jemand bei mir kommt dann auch sofort die Antwort:
- Das Mic wird gezückt, die Musik angemacht und dann schön richtig schlecht in bester Hannes Manier drauf los gefreestyled. Das tolle dabei, ist dass man sich so emotional von dem Spiel löst, wie es passiert wenn man nebenbei sich nen Podcast gibt oder vom Stream beschallen lässt (auch wenn Werbung natürlich extrem störend ist).
Ansonsten versuch ich mich auf den Gegner einzustellen, sein Spiel zu lesen und seine Automatismen zu antizipieren, schließlich ist FIFA im Kern ein ganz normales Stein-Schere-Papier-Spiel und kontern kann man mit allen Mitteln, nicht nur mit klugen Spielzügen…
Momentan schwöre ich auf 4 Abwehrspieler 2 Defensive 2 Offensive Mittelfeldspieler und 2 zentrale Stürmer. Leider muss ich gerade dass PSN Update herunter laden und kann deshalb keinen Screenshot posten:
-
Abwehr
Loris (Cat) im Tor, Chellini (Backbone) und Koscielny (Backbone) als Innenverteidiger, Richards (Powerhouse) als rechter und Felipe Luis (Ancor) oder der rasante Clinchy (Engine) als linker Außenverteidiger. -
Mittelfeld
Pirlo (Artist) und Vidal (Powerhouse) oder Pogba (Catalyst) als defensive Mittelfeldspieler
Roney (Artist) als rechtes offensives Mittelfeld, Balotelli (Dead Eye) als linkes. -
Sturm
Die beste blaue Version von Icardi (Hawk) - also die mit 92 Schuss und 87 Pace und Palacio (Sniper).
Chemie. 100 dank Trainer, die in der englischen Liga oder der englischen beschäftigt sind.
Nennenswerte Anweisungen der Spieler:
Einer der schnelleren und torgefährlicheren _Außenverteidiger überläuft stets seine Mitspiele_r.
Pirlo orientiert sich nach vorn . Vidal oder Pogba bleiben eher hinten und stopfen das Loch welches der Greis Pirlo unvermeidlich verursacht.
Die OM genießen während der Angriffe positionstechnisch alle Freiheiten.
Beide Stürmer spekulieren auf die Standard Abstoß fails und setzten die Abwehrkette unter druck.
nächste große Investition:
Der unglaublich overpowerte rechte Außenverteidiger Florenzi in blau, mit den ungalublichen werten:
Tem 84 Dri 83 Sch 81 Def 74 Pass 77 Phy 80 für schlappe 40-50.000 Coins.
Hab ich ihn ist alles aus. Nicht nur weil er viel zu aggressiv ist für ein Abwehrspieler, sondern weil man bei der Ecke eine weite Fllanke zu den Außenverteidigern schlagen kann die immer völlig frei vor dem Strafraum stehen.