FIFA Presse-Pokal 2017

Oder wie ede es sagen würde ein sehr guter verlierer. Keiner will gegen jemanden gewinnen dem es egal ist wenn er verloren hat.

Ich fand es super unterhaltsam, auch das zugegeben heute übermäßig eigesetzte marco gebashe. Ich hoffe er nimmt es keinem krumm und weiss dass er eine der coolsten bohnen ist #MakeMarcoGreatAgain

3 „Gefällt mir“

Das Turnier an sich war sehr unterhaltsam, gerne mehr davon.
Allerdings möchte ich jetzt endlich mal dieses sich auf Marco einschießen kommentieren.
Mir (und sicherlich auch vielen anderen) ist aufgefallen, dass Marco recht häufig das Ziel von „Scherzen“ ist (Fifa Ranked, Anruf von Dennis und Gunnar, #nichtmarco, Werwolf u.a.).
Ich habe grundsätzlich nichts gegen kleinere Späße, jedoch frage ich mich wieso Marco so oft das Ziel sein muss? Ich weiss nicht wie Marco damit umgeht, aber wenn ich in seiner Situation wäre würde mich das nach einiger Zeit echt stören und auch irgendwie verletzen. Denn irgendwann wird dieser Spaß vielleicht nicht mehr als dieser wahrgenommen.
Als Zuschauer muss ich sagen, dass es mir einfach unangenehm wird und ich mich unwohl fühle wenn so häufig Witze über ihn gemacht werden (wie heute). Vielleicht geht es ja anderen genauso?
Ich hoffe, dass Marco damit besser umgehen kann als ich, denn das ist das Entscheidende.
So oder so würde es mich freuen, wenn sich in Zukunft ein oder zwei Gedanken zu dem Thema „Späße, Mobbing, was auch immer“ gemacht werden.
Das musste ich jetzt einfach mal loswerden :wink:

26 „Gefällt mir“

Ich finde auch, dass das mit Marco zuweit geht. Damals als es im Reddit überhand nahm hat sich Simon schützend vor ihn gestellt - seitdem bekommt er on Air mehr ab als im Circlejerk und da soll man das jetzt feiern? Meiner Ansicht nach ist Marco klasse. Ab und zu eine Stichelei und Beef kann mal witzig sein, aber wenn es immer nur auf einen geht ist das wirklich scheiße auf Dauer.

17 „Gefällt mir“

Ich fand es unglaublich unangenehm zu sehen, wie auf Marco verbal eingedroschen wurde. Vor allem von Flos Seite, der meiner Meinung nach spätestens seit der Gamescom nicht mehr vor die Kamera gelassen werden sollte.

3 „Gefällt mir“

Aus einem Spaß kann auch ganz schnell mal ernst werden. Wenn du quasi in jedem Format verbal von allen auf die Fresse bekommst, würde es mich nicht wundern, wen Marco darauf kein bock mehr hat. Flo scheint im austeilen ja ein ganz großer zu sein aber 4-1 verlieren und dann geht das Geheule los. Das gilt aber auch natürlich für den Rest.

#fürmarco

5 „Gefällt mir“

Ich glaube, euch stört das Ganze deutlich mehr, als Marco selbst.
Den Großteil der Interaktionen von ihm und anderen Mitarbeitern bekommt ihr doch gar nicht mit und vor der Kamera möchte man dann eben witzig sein. Ist doch keine große Sache.
Falls es Marco wirklich stört, wird er das schon zum Ausdruck bringen. Er ist schließlich ein erwachsener Mensch.
Wenn ihr nach 'ner Runde FIFA etc. mit Freunden noch nicht das Bedürfnis hattet, die Hälfte von ihnen zu verprügeln, weil sie sich einfach zum Kotzen asozial benehmen, dann habt ihr seltsame Freunde :smile:

Also:

10 „Gefällt mir“

Jo mache meinen hier Marco bevormunden zu müssen als ob der selbst nicht in der Lage wäre dazu was zu sagen… Gabs doch schon mal in den News https://www.reddit.com/r/rocketbeans/comments/3rjovh/mobbing_an_marco_nicht_lustig/

Und wie du sagst, wenn man bei nem Fifa Turnier unter Freunden verliert ist so ne reaktion ja wohl vollkommen normal

4 „Gefällt mir“

Hab das Turnier nebenbei laufen lassen aber hab nach 1h ausmachen müssen. Den Scheiß kann sich keiner mehr geben. Nicht nur, dass die Marco Sprüche mittlerweile echt sooo einen Bart haben. Mittlerweile ist das statt einem Running Gag hie und da mal (was zugegeben anfangs lustig war, zB bei Pro Clubs) einfach nur mehr ungut und nervig. Natürlich Gunnar wieder an vorderster Front dabei.
Es wird vll nicht ganz unbegründet sein und glaub Marco kann mittlerweile auch gut damit umgehen aber reißt euch on-Air bitte mal zusammen. Mega unprofessionell…

1 „Gefällt mir“

Das ganze findet dann aber nur unter diesen Freunden statt und nicht vor tausenden auf einem Stream.
Ich zweifel auch nicht daran das Marco das ansprechen würde, aber es zum teil schon unangenehm wie da auf eingeprügelt wird…

2 „Gefällt mir“

Das soll nichts mit bevormunden zu tun haben. Wie gesagt, ich kann mir auch gut vorstellen das es auf Marco nochmal anders wirkt. Und auch wenn wir nicht wissen wie es hinter den Kulissen läuft, bekomme ich vor der Kamera ein Bild was nicht gerade toll ist. Und das kann man ganz leicht umgehen.

3 „Gefällt mir“

Gehört das nicht zu diesem berühmten „RBTV-Charme“, dass man sich vor der Kamera nicht verstellt?

Dann reich doch bitte deine E-Mail-Adresse bei RBTV ein, damit sie dir jeden Witz vorher schicken und du diese genehmigen kannst :smile:

3 „Gefällt mir“

Ganz offensichtlich bin ich nicht der einzige den es stört. Und nochmal, ich habe nichts gegen kleine Späße hier und da, aber heute war es etwas zu viel. Und deshalb haben viele Leute im Chad drauf reagiert, und deshalb wird es auch von Leuten im Thread thematisiert :wink:

5 „Gefällt mir“

Also ich hatte auch kein Problem mit dem gebahse von MArco, gerade wenn er so salty darauf reagiert war es sehr lustig^^ Am ende als er es nur noch still hingenommen hatte war es auch nicht merh so lustig, aber habe es auch nicht für schlimm oder unangenehm empfunden.

Alles in alle mfand ich das tunier echt gut, obwohl ich weder Fifa noch Pes zocke ^^ (nur leider hat Timo etwas enttäuscht :frowning: )

1 „Gefällt mir“

sehe die mobber und aussenstehenden immer so, “ist doch nur spass” empfinden die betroffenen und anderen aber ganz anders

6 „Gefällt mir“

Dann scheint es bei einigen wohl besser zu sein, wenn sie es doch tun würden.

[quote=“jorvus, post:41, topic:20066”]
Oder wie ede es sagen würde ein sehr guter verlierer. Keiner will gegen jemanden gewinnen dem es egal ist wenn er verloren hat.
[/quote]Das hat nichts mit “gewinnen wollen” zu tun. Ein schlechter Verlierer ist jemand der nicht eingestehen kann dass der Gegner besser war. Man kann sich darüber ärgern dass man verloren hat und gleichzeitig eingestehen dass man verdient verloren hat. Somit bleibt Flo ein schlechter Verlierer.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube würde es Marco wirklich stören wäre er zu Arno gegangen und/oder die Jungs würden es selber merken dass es ihm nicht recht ist. Glaube nicht dass das Team nicht miteinander redet bei solchen Dingen.
Ich werte diesen Running Gag eher als Beef. Würde man ohne Grund gegen Marco vorgehen ist es was anderes aber so…
Wie gesagt ich traue Marco zu das er sich zu sagen traut ob es ihm passt oder nicht.

Lach, selbst als jemand, der nie Opfer von Mobbingattacken o.ä. war (leider früher teilweise eher andersrum), kann ich mir denken, dass derjenige kaum noch zusätzlich als Petze und „Spielverderber“ gelten will.

3 „Gefällt mir“

Ja gut…nur sind die alle Ende 20/ Mitte 30…in dem Alter sollte man die Probleme ansprechen können.

3 „Gefällt mir“

Ich poste eigentlich selten was, aber das war wirklich ätzend anzuschauen. Die Witze und Sprüche immer wieder auf Marco (und das über verschiedene Shows und schon längere Zeit hinweg) wird langsam zu einem Armutszeugnis.

Sollte das Marco persönlich stören/kränken/was auch immer, dann fänd’ ich es schön wenn man das firmenintern klären und beseitigen kann. So wie man das bei einem Sender auch erwarten kann.

Sollte Marco das persönlich nicht stören und er kann damit umgehen, dann fänd’ ich es schön wenn ihr es wenigsten On-Air bleiben lasst weil man durch den Fremdscham auf Dauer auch keine Viewer behält. Das ist einfach nicht schön anzugucken.

Mich persönlich würden die Sprüche auf Dauer und die Häufigkeit extrem stören. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es nicht leicht ist sowas anzusprechen. Man steht dann schnell als Miesepeter da (“Can’t take a joke…”).

21 „Gefällt mir“