FIFA Presse-Pokal 2017

Das sagt sich so leicht, ist aber heutzutage nicht mehr wirklich der Fall. Beigebracht bekommt man, dass man still ist und nicht Auffällt und im privaten Bereich kann man dank Whatsapp und Co. allen unangenehmen Gesprächen aus dem Weg gehen.

Hab lustigerweise vor 20 MInute ne Masterarbeit darüber fertig bekommen, wieso z.B. Lehrer immer weniger Austausch mit ihren Kollegen betreiben und sich selbst immer weiter Isolieren und auch nicht mehr in der Lage sind den Schülern vernünftig eben solche soziale Kompetenzen zu vermitteln :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich vertraue drauf das sollte es notwendig sein die Bohnen das Thema aufgreifen werden…
Budi hat es geschafft das Halo Beef zu entschärfen also wird man dieses Problem hoffentlich auch bewältigen können…

weil hier manche das etwas falsch auffassen. Keiner will hier den Jungs vorschreiben was sie zu sagen haben oder nicht. Einen guten Joke oder Seitenhieb feiert jeder glaub ich. Aber lustig war nicht mehr viel davon was da heute kam, mehr verarschen des verarschen wegens. Etwas gleichmäßiger verteilt die ausgeteilten Jokes wär mal eine Abwechslung. Brauch bei RBTV keinen safe haven und bild mir auch nicht ein, dass den dort gibt aber solche Runnings Gags sind für den Zuschauer (zumindest für mich, finde Marco on air immer sympathisch) iwie nicht nachvollziehbar und mit der Zeit nur mehr nervig.

um das Thema abzuschließen…Hab das Turnier noch fertig gesehen, war ganz schon ganz cool. Freu mich schon auf Donnie’s Beitrag zum Presse-Pokal :slight_smile: Auch wenn ich ihm da nicht so viel Chancen einrechne ^^

3 „Gefällt mir“

Allen Beteiligten zu Liebe gehe ich jetzt mal davon aus das es sich nicht um echtes Mobbing handelt, sondern nur um einen In-Joke der zu weit getrieben wurde. Allerdings sollte man vielleicht mal über die eigen Außenwirkung nachdenken. Wenn es bereits einigen “Hardcore-Fans”, die sich hier im Forum und im Reddit rumtreiben zu viel wird, wie reagieren dann wohl neue Zuschauer, die diesen Insider und desen Hintergrundgeschichte eben nicht kennen.
Das soll jetzt nicht heißen, dass man keine Jokes in die Richtung mehr bringen sollte, aber wenn die Mitarbeiter rüberkommen wie Arschlöcher ist das weder für deren Image noch für das des Senders förderlich. Ich meine als Nerdsender, dessen Zuschauerschaft zum Teil sicher schon mit Mobbing konfrontiert wurde, dessen Mitarbeiter teilweiße bereits davon berichtet haben, dass sie mit Mobbing zu kämpfen hatten, sollte man vielleicht vor der Kamera etwas reflektierter mit der Thematik umgehen.

3 „Gefällt mir“

einfach nur nervig das gelaber on air… lasst ihn in ruhe und gut ist. ähnliche sprüche gab es glaube ich auch schon über alvin… naja

@MarcoMeh

Wir lieben dich!

#fullhomo :gunnar:

8 „Gefällt mir“

Körperlich gesehen, hast du da Recht.

Zunächst mal sieht man ja an daran, dass das eigentliche Thema des Threads keine Rolle mehr spielt und es nur noch um das Verhalten gegenüber Marco geht, wie vielen, einschließlich mir, das Verhalten mehr als sauer aufgestoßen ist.

Neben der Aktion heute ist mir auch schon der Anruf bei einem Almost Plaily vor ein paar Wochen sauer aufgestoßen. Ob das Mobbing oder Spaß ist, inwiefern es Marco belastet oder auch nicht, kann man nur vor Ort klären, aber Fakt ist, dass ich sowas nicht sehen möchte, wenn ich RBTV gucke. Ich möchte mich beim Sehen entspannen, lachen und mit einem guten Gefühl abschalten, alles was ich heute vermisst habe. Schade, so funktioniert Unterhaltung jedenfalls für mich nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich persönlich wünsche mir das die letzten 45 Minuten in einem Moin Moin geklärt werden und sich sowas nicht wiederholt. Keine Ahnung was die Redaktion unter sich für einen Humor haben. Doch die haben die Kurve nicht mehr bekommen wieder vernünftig zu werden. Nach aussen war das ein sehr schwaches Bild. Es geht ja um die Aussenwirkung. Denn für mich ist jeder Inhalt bei RBTV was besonderes und empfehlenswert. Doch dass war heute ein Tiefpunkt leider. Bin gespannt ob die beim Presse Pokal auch auf diese verbalen Tasten hauen.

1 „Gefällt mir“

es wurde ja gerade das beispiel bei almost plaily mit dennis genannt, hat man da nicht schön gesehen das marco nicht euch braucht um sich zu wehren? also ich denke eure sorgen sind da etwas unbegründet :wink:
der vorwurf das man sowas nicht sehen will ist halt auch ein wenig heuchlei wenn man andererseits sich beschwert das bei beef zu wenig beef ist, verflixxte clicks und grumpy ede feiert die alle nicht gerade soziale kompetenz vermitteln /wenn man denn beschliesst es ernst zu nehmen). genaugenommen zieht sich so ein verhalten durch das komplette rbtv programm zb gregor und dennis mit illyas in ng+ wird doch auch immer gestichelt. darum verwundert mich ein wenig der shitstorm
nicht das ich jemand in schutz nehmen will, mich wundert eher das jemand den das gestern gestört hat in ruhe einen grossen teil des rbtv programs anschauen kann

2 „Gefällt mir“

bei beef foppen sich alle gegenseitig und es wird nicht dauerhaft teils auch recht persoenlich auf einn drauf gehauen von allen

was grumpy ede der eben von allem geervt ist, mit dem dauernden draufhauen auf einen zu tun hat erschliesst sich mir nicht

und bei gregor und illyas gig es auch oft schon von illyas aus auch wenn ich es von gregor teilweis schon sehr unangenehm fand wi er da oft agiert, alles aber kein vrgleichzu dem was bei marco dauerhaft passiert auch in den andren formaten, also was soll daran heuchlerisch sein?

aber rbtv kann von mir aus mobbing als normal darstellen, schalt ich halt nimmer ein und gut

4 „Gefällt mir“

Ich glaube durch die Aufteilung des Senders in Gaming auf der einen und “Show&Light Entertainment” auf der anderen Seite hat sich längst eine völlig neue Aufteilung und Gruppendynamik ergeben. Klar, bei 70-80 Leuten bekommt man auch nicht mehr alle unter einen Hut. Zu einem Problem wird das auch erst wenn zu viele von diesen “Entertainment-Alphamännchen” unter sich sind.
Zwar zahlt RBTV nicht so viel, aber dafür kann man es sich auf der Arbeit auch bequem machen. Man trinkt die eine oder andere Apfelschorle und genießt die Freiheit sich auf der Gamescom mal ein paar nette Damen mit laufender Kamera genauer anzugucken oder einfach mal die Raucher-Pause über die Werbung auszudehnen. Das war im Übrigen gestern die bezeichnendere Szene. Marco noch ein paar Sprüche zu drücken lag dabei auf dem Weg.
Schade Jungs.

(Sicherlich ist das eine etwas satirische Überspitzung, aber viel Wahres ist leider auch dran.)

3 „Gefällt mir“

Um einen schlechten Witz eines guten Freundes zu zitieren: 9 von 10 Menschen finden Mobbing lustig. :wink:

8 „Gefällt mir“

Wer hat denn nun gewonnen?

Donnie.

1 „Gefällt mir“

Ah Danke hab ewig gescrollt aber nur von marco gelesen

Wobei man sagen muss, dass die klassische Verteidigung im Prinzip wie cheaten ist :wink:

1 „Gefällt mir“

War eine gute Sendung. Nur leider empfand ich die Witzeleien am Ende auf Marcos Kosten echt gemein. Man muss es nicht gleich übertreiben.

2 „Gefällt mir“

Die Videos zur Qualifikation für den EA-Presse-Pokal sind jetzt hochgeladen worden. Ich bin mal gespannt was die Community auf die Videos reagiert. :neutral_face:

In etwa so:

1 „Gefällt mir“