Er wandert manchmal ein wenig zu viel für meinen Geschmack und hier und da isser auch ein wenig drüber, aber ich mag seine Analysen. Finde Tim und Struppi ist auch wirklich ein sehr gelungener Abenteuerfilm.
Ha, das hab ich gestern auch gesehen. Schöner Essay zu einem Film, der gerne vergessen wird, aber wo Spielberg mal wieder zeigen konnte, dass er Pulpige Abenteuerfilme mit Herz immer noch drauf hat. Hergé wird für meinen Geschmack ein bisschen zu sehr verklärt und zum Helden erklärt, was vielleicht auch ein bisschen daran liegt, dass Tintin und Hergé in den USA halt überhaupt kein Thema ist/war, und man so rückblickend, wenn man das alles neu entdeckt vielleicht eher so rezipiert - eben weil es so eine Comickultur dort nie gab(?), aber ein sehr sehenswertes Video!
Ja das Gefühl mit Hergé hatte ich auch. Teilweise gerät er schon etwas sehr ins träumerische mit seiner Erzählung und sieht manche Verknüpfungen, wo vllt. keine waren. Gleichzeitig recherchiert er sich halt wirklich das Hirn wund und versucht die Geschichte so gut es eben geht zu umfassen.
Den Film selber hab ich nun 10 jahre nicht mehr gesehen, aber hatte bei den Szenen sofort wieder die Erinnerungen im Kopf. Damals im Kino bin ich zumindest freudig grinsend rausgegangen, da der Film schlicht und einfach richtig Spaß macht.
PS: sein erstes Video über „Der Schatzplanet“ ist für mich noch immer unerreicht. Liegt vllt. aber auch daran, dass ich den Film selber wirklich sehr liebe.
Ja ich glaub das kenn ich sogar auch. Aber Treasure Planet halte ich auch für einen der unterschätztesten Disneyfilme. Der ist vorallem für einen Disneyfilm recht clever und ich find auch allein das Motiv so schön, die Schiffe durch die Galaxien fahren zu sehen - was ja total naheliegt, schon Star Trek erzählt ja eigentlich Seefahrer bzw Entdeckergeschichten im All.
Genau das liebe ich auch daran, neben den wirklich interessanten Charakteren. Das ganze Motiv ist einfach wie ein wahr gewordener Kindertraum. Pure Fantasie und trotzdem in sich einfach und klar.
Woher kommt bitteschön wieder solch eine Erkenntnis?
Das ist ziemlicher Humbug
Naja was soll denn sonst der Grund sein warum der Film in der entsprechenden Sprache gedreht wurde?
Ich kenne keine Filmemacher:innen die sagen ja ich hab den jetzt zwar auf koreanisch gedreht aber meine Vision war es ihn auf spanisch nachsynchronisieren zu lassen.
meinte weil bei fast allen Filmfestspielen die Filme immer auf O-Ton gezeigt werden und nicht auf einer synchronisierten Version.
Das einzig dumme von mir war die Aussage mit dem Untertitel, denn die ist gegeben (meist English), wenn der Film eben aus einem anderen Land kommt.
Auch interessant, Sky plant den Verkauf an Fernseher, die im Endeffekt an ein Sky-Abo gebunden sind.
Die Party ist schon im Dune Thread gestartet
Möchte einfach nur mal wieder erwähnen wie großartig ich Chris Analysen von Filmen finde. Nicht zu lang, mit viel Wissen und Liebe für Filme gemacht.
Dune bleibt in den USA recht stabil, während Last Night in Soho und Antlers nicht so gut beim Publikum wegkommen. Könnte da aber auch am Halloween-WE liegen.
Und: Mitglieder der WGA (Writers Guild of America) sollen nicht mehr für Constantin Film arbeiten. Anscheinend hält sich Constantin nicht an bestimmte Arbeitsstandards.
Erste Bilder zu The Amazing Maurice, einem Animationsfilm basierend auf Sir Terry Pratchetts „Maurice der Kater/The Amazing Maurice and His Educated Rodents“.