[ Film ] Diskussionen erwünscht ! (Trailer/News..uvm) Aussätzige Kolonie Edition!

:beanjoy: war Ouija… gerade wieder eingefallen.

Mensch ärger dich nicht, Mark my words.

Und hier der Trailer
Es geht um die wahre Geschichte … den Frauenmörder Fritz Honka.
Regie: Fatih Akin, Roman: Heinz Strunk

Der goldene Handschuh (2019)

Ich find es immer wieder interessant, wie die Meinung mancher so dermaßen verquer daherkommt.

  1. Das Female Reboot hat doch so getan als ob es die ersten zwei Teile nie gegeben hätte… Und das kann man auch machen …

Nur
Dieses aber nun dem neuen vorzuwerfen, ist schon kackendreist.

  1. Die meisten hatten nicht persé damit Probleme dass es Frauen waren, sondern dass man sich so lieblos mit einer Kultkomödie auseinandergesetzt hat (ja ich mag die ersten 45 min teilweise)

Also ich seh den angesprochenen Dick Move nicht…

Hier ihr tweet:

So insulting. Like fuck us. We dint count. It’s like something trump would do,” she wrote. ‘(Trump voice)”Gonna redo ghostbusteeeeers, better with men, will be huge. Those women ain’t ghostbusteeeeers’ ugh so annoying. Such a dick move. And I don’t give fuck I’m saying something!!

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So die nominierten stehen fest, und das Mittelmaß obsiegt, mit ausschlägen nach unten.

Best Picture

Black Panther

BlacKkKlansman

Bohemian Rhapsody

The Favourite

Green Book

Roma

A Star is Born

Vice

Actor in a Leading Role

Christian Bale, Vice

Bradley Cooper, A Star is Born

Willem DaFoe , At Eternity’s Gate

Rami Malek, Bohemian Rhapsody

Viggo Mortensen, Green Book

Actress in a Leading Role

Yalitza Arapicio, Roma

Glenn Close, The Wife

Olivia Colman, The Favourite

Lady Gaga, A Star is Born

Melissa McCarthy, Can You Ever Forgive Me?

Actress in a Supporting Role

Amy Adams, Vice

Marina de Tavira Roma,

Regina King, If Beale String Could Talk

Emma Stone, The Favourite

Rachel Weisz, The Favourite

Actor in a Supporting Role

Mahershala Ali, Green Book

Adam Driver, BlackKlansman

Sam Elliot, A Star is Born

Richard E. Grant, Can You Ever Forgive Me

Sam Rockwell, Vice

Directing

BlacKkKlansman , Spike Lee

Cold War , Paweł Pawlikowski

The Favourite , Yorgos Lanthimos

Roma , Alfonso Cuaron

Vice , Adam McKay

Adapted Screenplay

The Ballad of Buster Scruggs , Joel and Ethan Coen

BlacKkKlansman , Charlie Wachtel, David Rabinowitz, Kevin Willmott, Spike Lee

Can You Ever Forgive Me, Nicole Holofcener and Jeff Whitty

If Beale Street Could Talk , Barry Jenkins

A Star is Born , Eric Roth and Bradley Cooper & Will Fetters

Original Screenplay

The Favourite , Deborah Davis and Tony McNamara

First Reformed , Paul Schrader

Green Book , Nick Vallelonga, Brian Currie, Peter Farrelly

Roma , Alfonso Cuarón

Vice , Adam McKay

Foreign Language Film

Capernaum , Lebanon

Cold War , Poland

Never Look Away , Germany

Roma , Mexico

Shoplifters , Japan

Animated Feature

Incredibles 2

Isle of Dogs

Mirai

Ralph Breaks the Internet

Spider-Man: Into the Spider-Verse

Original Score

Black Panther

BlacKkLlansman

If Beale Street Could Talk

Isle of Dogs

Mary Poppins Returns

Original Song

“All the Stars,” Black Panther

“I’ll Fight,” RBG

“The Place Where Lost Things Go,” Mary Poppins Returns

“Shallow,” A Star Is Born

“When a Cowboy Trades His Spurs for Wings,” The Ballad of Buster Scruggs

Documentary Short

Black Sheep

End Game

Lifeboat

A Night at the Garden

Period. End of Sentence.

Cinematography

Cold War , Lukasz, Zal

The Favourite , Robbie Ryan

Never Look Away, Caleb Deschanel

Roma , Alfonso Cuaron

A Star is Born, Matthew Libatique

Best Documentary Feature

Free Solo

Hale County This Morning, This Evening

Minding the Gap

Of Fathers and Sons

RBG

Production Design

Black Panther

The Favourite

First Man

Mary Poppins Returns

Roma

Sound Mixing

Black Panther

Bohemian Rhapsody

First Man

Roma

A Star is Born

Costume Design

The Ballad of Buster Scruggs

Black Panther

The Favourite

Mary Poppins Returns

Mary Queen of Scots

Film Editing

BlacKkKlansman

Bohemian Rhapsody

The Favourite

Green Book

Vice

Sound Editing

Black Panther

Bohemian Rhapsody

First Man

A Quiet Place

Roma

Animated Short Film

Animal Behavior

Bao

Late Afternoon

One Small Step

Weekends

Live Action Short

Detainment

Fauve

Marguerite

Mother

Skin

Makeup and Hairstyle

Border

Mary Queen of Scots

Vice

Visual Effects

Avengers: Infinity War

Christopher Robin

First Man

Ready Player One

Solo: A Star Wars Story

Auch wenn ich die Nominierung für Lanthimos lieber für Killing of a Sacred Deer gesehen hätte, ist jede Nominierung für The Favourite mehr als gerechtfertigt …

Zu Lady Gaga, weil ich dies des Öfteren gehört, gelesen hab, sie würde miserabel Schauspielern, nö nicht wirklich und ihre unbedarfte Art ist der Rolle sogar nützlich, da es ja genau darauf abzielt.
Aber das eine 4 Adaption überhaupt nominiert wird ist schon frech und spiegelt Hollywood’s Status Quo wieder.
Obwohl der gut ist!

Will jetzt nicht zu jedem Film was schreiben…
Aber Black Panther wurde in der Kategorie Visual effects übergangen, ne absolute Frechheit.

Einiges gutes und einige goldene himbeere Kandidaten, find es schön dass sie mittlerweile beide Veranstaltungen zusammengelegt haben.

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Doof: Green Book, Werk ohne Autor, Bohemian Rhapsody, keine Nominierungen für Chloé Zhao, Debra Granik, Lynne Ramsay (auch wenn ich mit keiner gerechnet habe), If Beale Street Could Talk wurde in Best Picture übergangen ebenso wie Barry Jenkins, keine Nominierung für Shirkers

Yay: Yalitza Arapicio, Regina King, Marina de Tavira, Pawel Pawlikowski, Yorgos Lanthimos, alle Nominierungen für The Favourite und Roma, Glenn Close, Adam Driver, First Reformed, Shoplifters

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Passend dazu ist gerade jeder der die Oscar Nominierung von Black Panther unpassend findet ein Rassist. :smiley:

Auch quatscht, nur viel zu spät dran :gunnar:

Ja, damals war ja schon jeder der den Film blöd fand ein Rassist. Im Grunde die selbe Situation wie bei Ghostbusters.

Krass, wie Justin Hurwitz mit dem grandiosen “First Man”-Score übergangen wurde.

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Passend zum Thema Oscar und Oscarkampagnen:
Wie Harvey Weinstein die moderne Oscarkampagne einführte und diese bei Shakespeare in Love auf die Spitze trieb

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Ich finde es viel interessanter, das Roma 10 Nominierungen bekommen hat, mal schauen ob er wirklich welche gewinnt.

Hast Du Beale Street gesehen?

Ja in der Sneak :slight_smile:

So um das Thema Oscars nochmal aus einer anderen Sicht zu beleuchten, folgendes…

Hollywood und ihre Maschinerie ist schwerfällig und träge (wie ein alter Panzer), wenn man es einmal auf ein Ziel ausgerichtet hat, ist eine Neuausrichtung mühsam und langwierig … So um mal aus der Metapher heraus zu erklären was ich meine sind die diesjährigen Oscar Nominierungen ideal…
Vor einigen Jahren gab es ein Aufschrei die Oscars respektive Hollywood sei zu weiß (von mir aus sogar gerechtfertigt), es wurde der Opportunismus-Panzer neu ausgerichtet, da aber alles sehr verkrustet ist und verrostet dauert dies einige Jahre, aber siehe da, sie haben es geschafft… Blackkklansman, Beale Street, Black Panther, Green Book … hey toll oder? Ja! Wenn es nicht nur Augenwischerei im Grossen Stil wäre.
Denn, und hier kommt die krux dieses schwerfällige Apparates … es kann nur auf ein Ziel ausgerichtet sein, und man hat die Frauen vergessen, ja genau! Die Frauen über die Hollywood in den letzten Jahren so schöne Parolen rausgehauen hat, erste weibliche dies und das, so viele Frauen in kreativen Positionen wie noch nie … ja juhu, jede Woche eine bahnbrechende News… nur irgendwie komisch es spiegelt sich weder in den Statistiken noch bei den Oscars wieder … hmmm merkwürdig oder? Nö nicht wirklich wenn man weiß wie Das Hollywood System funktioniert … sie verkaufen träume …sowohl in ihren Filmen wie auch in der Realität … Und dies haben sie, über die Jahrzehnte, zur Perfektion getrieben.

Wir werden ein reine Frauen Oscar night bekommen, aber die alte Maschiene wird gerade neu kalibriert … Also nur Geduld folks

Es sind aber nur kurzfristige Schönheits OPs welche die Oberfläche (Haut) verändert wirken lassen aber in Wirklichkeit …nun…

Edit: Gerüchten zufolge, wollen einige feministische Gruppen vor dem Kodak Theatre protestieren … auf ihren bannern soll wohl folgendes stehen… #OscarssoBlack:wink:

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Findest du das echt, gut Black Panther ist eine Geschichte für sich, aber so einer wie Barry Jenkins (Moonlight) oder Jordan Peele (Get out) werden doch nun morgen nicht wieder in der Versenkung verschwinden, nur weil es kein Thema mehr ist.

Klar muss an der Front der Gleichberechtigung im Bezug auf Frauen mehr getan werden und sich hinkt da die Acadamy hinterher.

Nur was heißt das weiter? Das farbige Regisseure und co. nur Aufmerksamkeit bekommen weil es In ist und nicht weil sie es verdient haben. Das wird wahrscheinlich Black Panter gerecht, aber auch anderen?

Und evtl. sollte man den Oscars einfach nicht mehr so viel Aufmerksamkeit geben, was ja auch die Quoten die letzten Jahre zeigen.

hast du eine Statistik der letzten Jahre die gesamt Hollywood beleuchtet und auch nicht nur Regie?

Ja aber eine ausserordentlich wichtige, nur weil du es mit einem neben Satz wegwischen willst, heisst dies nicht das es irrelevant wäre, ganz im Gegenteil, es ist Der Film, welcher die breite masse auch erkennen lassen soll wie Open minded Hollywood eigentlich ist, das neon blinkende Schild, seht wir haben nach dem Aufschrei reagiert, alle anderen Filme werden kaum wahrgenommen…

Persönlich bin ich grosser Fan von Peele … Und denke auch das beide weiter Filme machen… nur ist meine Kritik (erklärung) nicht darauf gemünzt.

Dies muss jeder für sich selber ausmachen, nur war die Frage eine andere … ist Blackkklansman besser als You Were Never Really Here, oder Green Book als Leave no trace?

Und ich kann den Unmut verstehen, nicht weil ich sage Frauen müssen nominiert werden weil sie Frauen sind , sondern man sich fragt …„was Black Panther wurde nominiert,wtf“… aber eben nicht dieser oder jener, und ich kann die Aufregung seitens der Frauen noch aus einem anderen Grund verstehen, ihr (Hollywood) erzählt uns über Jahre wie toll Frauen in ihrer kreativen Arbeit sind, aber nominieren … nööö!

Ja eben weil ich mal nicht über DAS DING reden wollte, was den Rest komplett überschattet. Und weil sich ja zb ein Nolan für Black Panther mit gepusht hat, weil es ihm um den Aspekt Superheldenfilm geht.
Alles reden über Black Panther, aber was ist mit dem rest.

Und du hast ja gerade auch kein anderes Thema, wie soll eine diese Dämonisierung nun weiter bringen? Es sit jetzt nun mal so, er wird eh kein Preis in den hohen Kategorien gewinnen, also kann man es doch nun mal auch links liegen lassen.

Klar ist das scheiße und die Acadamy muss auch da reagieren, aber ich weiß nicht wo das hinführen soll, wenn man dafür andere Minderheiten dagegen ausspielen will.
Soll die Frauen sich jetzt hinstellen und sagen ‘die bösen Afroamerikaner und Black Panther nehmen uns die Nominierungen weg’

Und übrigens der erste all black cast blockbuster film ist von 1929 von King Vidor (zb Krieg und Frieden) …

„Der berühmte frühe Tonfilm, von Vidor ausschließlich mit Schwarzen gedreht, ist ein unmittelbar anrührendes realistisches Drama, das seine Authentizität und seine Stimmung nicht zuletzt aus der Vielzahl der in die Handlung einbezogenen Musiknummern von Spiritual bis Blues bezieht. Bemerkenswert in seinem Glauben an den Menschen, mit dem sich der Film ernsthaft auf seine Gefühls-, aber auch seine religiöse Welt einläßt.“

_ Die Variety lobt Vidors strikten Realismus, der unheimlich effektiv sei._

https://www.moma.org/explore/inside_out/2010/06/15/king-vidors-hallelujah/

Aus diesem Artikel:
Is there, then, a defense for Hallelujah beyond its aesthetic importance? I think there is, and I think it lies in Vidor’s personality as we know it from his films. (Full disclosure: I found Vidor modest and utterly charming in the few hours I was privileged to spend with him in 1972.) Certainly, for a white man to make such a film now would require a great deal of chutzpah. For King Vidor, however, in 1929, there may be grounds for understanding, if not approval. He did grow up in the South and did, indeed, have preconceptions about Blacks. These he tried to render lovingly in dramatic form in what he sincerely deemed to be an honest and affectionate film. Given his naivet&eacute, his lack of malice, and his trust in his own fairness—and given his almost mystical fervor— Hallelujah can and should be accepted as the remarkable achievement it is. Perhaps we can best gauge Vidor’s purity of intent through the words of Zeke’s song: “I can’t go wrong, I must go right/I’ll find my way ‘cause a guiding light/will be shining at the end of the road.”

Natürlich ist die Ära ein wichtiger Teil des Kontextes.

Aber all das ist doch genau der Punkt…

Weil sie so opportunistisch schwerfällig sind, gelingt es nicht (sehr wahrscheinlich gewollt) allen den verdienten Platz einzuräumen…

Denn die Message soll auch jeden Dorftrottel erreichen, drum ist jede plakative Vereinfachung genehm…

Und desto mehr Black Movies um so besser, egal ob gerechtfertigt oder nicht… Und nächstes oder übernächsten Jahr werden Frauen geehrt (ruhig gestellt) …

Aber eben voll auf die zwölf, mit drölf Nominierungen.