[ Film ] Diskussionen erwünscht ! (Trailer/News..uvm) Aussätzige Kolonie Edition!

Genau das sagen aber ja alle! Du hast es aber auch nach 80 Seiten Diskussion nicht verstanden :wink:

Ich hab seit 80 Seiten nie behauptet, dass alles durch Frauen ersetzt werden muss. Das hast du nicht verstanden.

1 „Gefällt mir“

Doch. Ich habe das auch nie behauptet.

Könnte ein spassiger Film-Snack sein.

Und just reingekommen, der erste Trailer zur Neuverfilmung von The Stand. Wobei das wohl steht und fällt mit dem Darsteller von Randall Flag. Der Mann in Schwarz ist halt eine extrem ikonische Schöpfung von King.

(einzig, das Ding mitten während einer globalen Pandemie zu veröffentlichen ist halt irgendwie vom Timing her etwas scheiße, aber die Dreharbeiten waren halt kurz vorher schon angelaufen.)

1 „Gefällt mir“

The Stand war mein Einstieg in Stehen Kings Bücher und hat mich allgemein dazu bewegt mehr zu lesen. Deswegen bin ich sehr gespannt, wie sie das umsetzen. Bin allerdings recht skeptisch, einfach weil Serie und CBS. Dazu deutet der Trailer an, dass es wohl um die zweite Hälfte des Buches geht, die ich tatsächlich weniger interessant fand. Ich werde auf jeden Fall mal rein schauen.

1 „Gefällt mir“

Ein Fall für @irishrOy:

Kann man mit dem neusten Rambo Spaß haben? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Definitiv!

Es im Grunde „Taken“ nur mit mehr Gore

2 „Gefällt mir“

Gut, kommt auf die Liste :smiley:

Ein Freund von mir behauptete kürzlich, dass es total dumm ist Dune um 10 Monate zu verschieben. Insbesondere in den USA sei es fraglich ob bis dahin überhaupt noch ein Großteil der Kinos geöffnet sein wird. Er befürchtet wohl, dass viele Kinobetreiber aufgrund von Insolvenz komplett dicht machen müssen. Demnach sei es ab diesem Zeitpunkt völlig egal ob Warner den Film im Dezember rausbringt oder 10 Monate später. Floppen wird er in den USA so oder so.

Was denkt ihr darüber? Geht Warners Rechnung auf?

Tenet war hierzulande ja scheinbar kommerziell erfolgreich (mehr noch als Dunkirk habe ich gehört). Daher denke ich, dass Dune in Deutschland (bzw Europa) auch eine Chance verdient gehabt hätte. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass in einem Jahr auch hierzulande etliche Kinos endgültig geschlossen sind. Das könnte dann auch dazu führen, dass weniger Menschen den Film (bzw generell Filme) im Kino sehen werden, wenn er dann endlich anläuft. Oder wird 10 Monate später dieselbe Anzahl an Tickets verkauft werden, bloß dass es sich dann zwangsläufig auf weniger Kinos verteilen muss?

Naja, um ihn zu zeigen muss er ja erstmal fertig werden. Und das war er nicht. Nur weil jetzt potenziell mehr Zuschauer da sind, kannst du nicht einfach einen unfertigen Film in die Kino bringen.

Wie kommst Du denn darauf, dass Dune bis Dezember nicht fertig geworden wäre? Lese ich zum ersten Mal. Ich denke, Warner verschiebt ihn weil sie befürchten, dass zu wenige im Dezember ins Kino gehen.

Most def!
Es gibt da eine Szene, so 3/4 im film… Fuck hab ich sowas vermisst. Ich sag nur Pfeil und Bogen mit Messer in ner Scheune… Du wirst nachher schon wissen, was ich meine :simonhahaa:

Ich hab mir den ja im Kino damals gegeben, und das war einfach eine Pracht.
The Raid, The Raid 2… Schön und gut, das ist auch derbe brutal. Aber Rambo… Der fährt da noch n höheres Niveau.
Ich muss ehrlich sagen, was Gewalt in Filmen angeht über die letzten Jahre wurde echt einiges „verweichlicht“ bzw beschönigt, überstilisiert und dem ganzen die Schwere genommen.
ich hab auch manche heftigeren Filme die letzten Jahre gesehen, aber außer Brawl in Cellblock 99 hat keiner der Gewalt so eine Schwere beigemessen wir der neue Rambo.

Die Rambo-filme sind halt echt was eigenes. Der erste ist rundum ein qualitativ hochwertiger Film mit einem befemdlichen Inhalt und einer tragischen Hauptperson. Der erste ist wirklich weniger „Rambo“, als man erwartet. Dafür ist es ein rundum exzellenter Film.
Und mit der Zeit werden die Rambo-filme halt immer „Rambo“-artiger. David Hain hat ja mal n gutes Video-essay über die Filme und vor allem den dritten Teil gemacht.
So „Rambo“-artig wie Rambo halt immer in der Popkultur dargestellt wird, ist er eigentlich nie von sich aus.

Wolfang Schmidt hat sogar über den neuesten Rambo auch ne review gemacht, und zwar ne höchst positive.

das kann ich so nicht ganz unterschreiben :nun:

der „Taken“-aspekt ist ja nach einer gewissen Dauer abgehandelt und bietet ja mehr so den Aufhänger für den Film, aber ist nicht die eigentliche Handlung, würde ich sagen.

2 „Gefällt mir“

Habe ihn mir bestellt und John Rambo gleich mit :grinning_face_with_smiling_eyes:

Den ersten Rambo fand ich super und ist auch bislang mein liebster Teil.

Hatte halt bloß die Befürchtung, dass Sylvester nicht mehr den Rambo rüberbringt.

In Creed 2 ist er ja auch schon alt…

@irishrOy @Stubbinator vielen Dank :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

und wie fandest du ihn in Creed? :thinking: Den hab ich nämlich noch nicht gesehen.

ich muss sagen, Sly zählt für mich zu den Schauspielern, die es geschafft haben sich nach ihrer „Haupt-zeit“ zu halten, weil sie nicht das alte krampfhaft mitzerren, sondern mit der Zeit gehen und ihr altes Wissen mitbringen.
Eastwood zählt für mich auch mit rein, zum beispiel.

Wenn man in Last Blood akribisch danach sucht, kann man schon finden, dass die Action nicht mehr so krass ist wie vorher.
Das hat mich aber nie gestört, da die Action und Brutalität auf Rambo/Stallone maßgeschneidert ist.
Das passt genau so, wie es ist.

Da bin ich gespannt drauf, was du von dem hältst. Der geht in ne bisschen andere Richtung.
ich habs gemocht :smiley:

Fand seine Performance in beiden Creed Filmen echt sehr gut. In Creed 2 fand ich ihn schauspielerisch echt überragend :innocent:

John Rambo hab ich vor Ewigkeiten mal gesehen , der war allerdings hart geschnitten.

1 „Gefällt mir“

Nice! Dann bin ich ja beruhigt, dass ich mit meiner Einschätzung richtig lag, dass er immernoch verdammt gut abliefern kann.
Hab schon Bock mir Creed 1&2 mal zu geben.

1 „Gefällt mir“

Leg los. Sind aktuell beide bei Prime ^^

Creed 2 find ich sowieso klasse, weil ich eine Schwäche für Rocky IV habe :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ungeschnitten ist der Film auch noch auf dem Index. Daher konnte es deine Bestellung auch sein.

Sie wird zumindest nicht auf Fernsehniveau (FSK 16 oder so) sein :sweat_smile:

Also ich hoffe es ^^