[ Film ] Diskussionen erwünscht ! (Trailer/News..uvm) Aussätzige Kolonie Edition!

Wenn die Kinos tatsächlich wieder zumachen müssen, wäre das unfassbar schade :unamused:

Kinos sind jawohl nicht das Problem!

Das war quasi noch der einzige Rückzugsort, wo man dem Alltag noch für einige Stunden entfliehen konnte.

Nur der Teaser. Geoffrey Bayldon ist 2017 verstorben und war sicher für viele der Catweazle.

timestamp:

bevor ich auf das video geklickt hab, dachte ich mir:
bitte, bitte, bitte, bitte, bitte lass ihn das nicht gemacht haben! bitte, bitte, bitte!
aber dieser „höhhöhhöh“ „signature-move“ von otto macht alles alles alles für mich kaputt, was ein remake auch nur im ansatz sein könnte.
:face_vomiting:

@Parapluie
Jetzt war ich doch zu neugierig und hab mir direkt „Humanoids from the Deep“ bestellt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß ^^ Der ist allerdings schon etwas rapey

1 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile:
Ich denke, ich überstehe das :smiley:
Aber danke für den Hinweis

1 „Gefällt mir“

Hab den übrigens im Rahmen dieser Reihe des Criterion Channels entdeckt

1 „Gefällt mir“

Ah cool
Wusste gar nicht, dass z.B. Slumber Party Massacre von Amy Jones ist.
Klingt nach ner Interessanten Reihe.
Das Video ist auch super. Ich mag solche old school B-Movie Trailer :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die machen das regelmäßig für den Streamingservice
So z.B. auch die Reihen hier:

https://www.polygon.com/entertainment/2020/9/30/21494500/criterion-channel-horror-70s-trailer

1 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill:

Vielleicht sollte ich da mal die Testphase ausprobieren

1 „Gefällt mir“

Du musst mal gucken, ob man sich immer noch mit deutscher Kreditkarte anmelden kann. Hab das beim Start des Service gemacht und mit VPN war das kein Problem, aber ich weiß nicht, ob die mittlerweile da was geändert haben.
Wenn man aber erst einmal angemeldet ist, kann man auch ohne VPN auf das Angebot zugreifen

Ach das geht nur mit Kreditkarte? Schade, aber dann kann ich das nicht nutzen :man_shrugging:

Ja leider

1 „Gefällt mir“

@Sam_Jones
Kennst du eigentlich den Channel Be Kind Rewind?

Sie hat jetzt ein Video über Regisseurinnen gemacht anhand der Beispiele von Ida Lupino und Barbra Streisand

Dachte, das könnte dich interessieren.

Hier der Trailer zum erwähnten Women Make Film von Mark Cousins

2 „Gefällt mir“

:beangasm:

2 „Gefällt mir“

Ich habe gestern den dritten Teil von „Drachenzähmen leicht gemacht“ gesehen und mir ist aufgefallen, dass das eines der wenigen Franchises ist, die wirklich durchgehen gut sind. Und da hab ich mich gefragt, was eurer Meinung nach das beste Filmfranchise ist. Franchise definiert als eine Sammlung von mindestens 3 Film plus eventuelle Serien. Es gibt ja viele die gut anfangen aber dann nur noch Müll hervorbringen. Terminator, Alien oder Star Wars. Wäre vielleicht auch mal was für ein Kino+Spezial @LeSchroeck

1 „Gefällt mir“

Das Problem bei erfolgreichen und guten Franchises ist natürlich, dass immer noch ein weiterer Film gemacht wird, weswegen ein schwacher Teil irgendwann fast unausweichlich ist. Ich glaube mein Favorit wäre tatsächlich das Mad Max Franchise. Teil 1,2 und 4 sind eigentlich über jeden Zweifel erhaben und persönlich mag ich auch Teil 3 ganz gerne. („Two Men enter. One Man leaves.“ Das ist mega simpel, aber auch mega cool.)

Die neue Planet der Affen Trilogie ist vielleicht mit das beste, was das Blockbuster-Kino im letzten Jahrzehnt hervorgebracht hat, aber da gibt es neben dem tollen 68er Klassiker halt noch viele eher semigute Beiträge. Die Toy Story Reihe ist z.B. auch konstant gut.

Als Leone Fanboy nenne ich mal die Dollar-Trilogie und wenn es erlaubt ist, den Begriff Franchise etwas zu dehnen, auch noch die Amerika-Trilogie :sweat_smile:.

1 „Gefällt mir“

Deswegen finde ich die Frage ja so interessant. Bis vor wenigen Jahren hätte man hier wahrscheinlich instant die Jurassic Park Reihe genannt. Aber noch den beiden World-Teilen wohl eher nicht mehr. Die Dollar Trilogie und Toy Story sind auf jeden Fall gute Beiträge.

Da würde mir wie @zerloka auch direkt Toy Story einfallen, wo bisher alle 4 Filme konstant hervorragend sind.
Die Farben-Trilogie von Krzysztof Kieslowski ist natürlich ein obvious pick, wobei ich das nicht als Franchise sehe, weil ja alle drei als Gesamtkunstwerk stehen.
Bei lose zusammenhängenden Autorentrilogien sind natürlich Reihen wie Lars von Triers Golden-Heart-Trilogie oder Park Chan-Wooks Rache-Trilogie zu nennen.
Ich habe zwar die Before-Trilogie von Linklater noch nicht gesehen, aber da höre ich auch nur, dass alle 3 Teile die Qualität hochhalten.
Ich denke, aber dass solche Autorenreihen nicht wirklich als „Franchises“ zählen. Sowas wie den Cremaster Cycle zB würde man ja nie so bezeichnen.

Von „Lone Wolf and Cub“ sollen so einige sehr gut sein, bei allen bin ich mir nicht sicher.

Ansonsten würde ich auf jeden Fall „Evil Dead“ sagen. Ich hab das Remake nicht gesehen, aber öfter gehört, dass es nicht mal so ganz schlecht sein soll. Und da sind halt das Original, das Sequel und „Army of Darkness“ alle unfassbar nice.

1 „Gefällt mir“