[ Film ] Diskussionen erwünscht ! (Trailer/News..uvm) Aussätzige Kolonie Edition!

Klingt interessant. Dann hängt es noch davon ab, wer der Regisseur wird.

Schon wieder eine Reboot ? Ich bin immer mehr verwirrt, ob die jetzt am DCEU festhalten wollen oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile ist mir das DCEU auch wumpe. Entweder ist der jeweilige Film für sich gut oder halt nicht.

Wenn ich bedenke, wie oft die bei den Comics irgendwelche Neustarts, Reboots oder neue Origins fahren, dann stört mich das bei den Filmen mittlerweile auch nicht mehr.

Dem stimmt ich zu, wenn nicht jeder Reboot ständig einem wieder die Origin-Story um die Ohren hauen würde. Neustart ok. Aber jeder weiß wer Superman/Batman ist. Das muss mir noch ein weiteres Mal erklärt werden. Von daher hoffe, dass sie sich zumindest das ersparen.

Wobei ich denke, dass man heutzutage bei den meisten Superhelden-Figuren die Origin sich gleich ganz sparen kann, läuft ja meisten doch auf dasselbe hinaus.

ach die sollten einfach die alte Generation überspringen und was neues, dystopisches und ernstes wagen

meinet wegen wie die young justice league versucht in die Zeit zurück zuweisen um ihre Zukunft zu verändern oder so

aber so wie es jetzt ist, ist dass alles so unentschlossen, dass es keinen Spaß macht und die Origin Story bei Superman und Batman kann man sich wirklich sparen, da kann ich euch nur zustimmen…

ich hätte auch Bock auf Question und Zatana

Es tut mir leid für alle Supemanfans, das JJ Abrams einen Film über Superman macht.

Apropos DC, außer Wonder Woman hab ich keinen DC film gesehen, und abgesehen von Joker und den nächsten WW filmen hatte ich das auch eigentluch nicht vor.
Aber ich finde Regisseure sollten selbst die hoheit darüber haben, wie ihr film am ende rauskommt, und deswegen finde ich es sehr gut, dass der Snydercut herrauskommt, und ich werde ihn schauen, einfach nur, um diese entwicklung zu unterstützen.
Genauso würde ich mich freuen wenn der Ayercut auch releast wird.

Filme sind Kunst, und der Künstler sollte entscheiden können wie der Film am ende aussieht und nicht irgendwelche Studiomagnaten, selbst wenn sie filmerfahren haben sollten.

Solange er nur einen macht, ist es schon okay - sowohl Star Trek 2009, als auch Star Wars: TFA waren per se keine schlechten Filme. Nur danach ihm unbedingt alle Schlüssel abnehmen und nie wieder was in dem Franchise machen lassen.

Nein. Nein. Nein. Nein.

Nach Episode 9 gibts da nichts mehr zu beschönigen. In anderen Berufen tritt man bei Fehlern mal zurück und überlegt was schief ging. Aber JJ Abrams und Micheal Bay bekommen obzön viel Geld für obzön schlechte Arbeiten, wo kommen wir denn da hin? :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Star trek 2009 wa kein schlechter film, nur hatte er nichts mehr mit dem zu tun was star trek eigentlich war. Hat mich aber auch nicht so sehr gestört, weil ich nie wirklich ein trekkie war.

TFA war aber einfach nur eine frechheit.

Und in ein paar Monaten hören wir: Mass Effect Regisseur gefunden! Star Trek und Star Wars Profi JJ Abrams übernimmt das nächste Weltraumepos!

Und genau das war auch nötig.
Star Trek wäre heute tot ohne den 2009er Film.
So sehr ich TNG und DS9 liebe, es war einfach nötig. Gut das mit der neuen Zeitlinie hätte ich auch nicht gebraucht, aber vielleicht war auch das nötig um die Namen (und damit Fans) mitzunehmen.

Was heißt denn auch immer Film machen? Als Produzent, Drehbuchautor oder Regisseur? Ich lese grade, dass seine Produktionsfirma den Film produziert und mit Ta-Nehisi Coates ein Drehbuchautor gefunden wurde. Mehr nun noch nicht.

Ich fand den ersten Film von Abrams tatsächlich mit dieser Idee der neuen Zeitline sogar recht clever und hätte Potential gehabt, hübsche frische und flotte Abenteuer, mit einem gut harmonierendem Cast, der sichtlich Freude an den Figuren hat, quasi in Form einer Übersetzung der alten Serie zu erzählen.
Es war ein solider, unterhaltsamer Film, nicht mehr und nicht weniger, der eine Türe aufgemacht hat, die dann leider nicht genutzt wurde.
Dass dann in Into Darkness ausgerechnet Kahn auftritt fand ich nur langweilig und dann auch, obwohl irgendwie hübscher inszeniert, aber Beyond nur nochmal eine ähnliche Rachegeschichte erzählt in der eine Person gestoppt wird beinahe noch langweiliger.
Schade. Ich mochte die Crew eigentlich.

2 „Gefällt mir“

Ich würde kotzen, im strahl.

Eine Auffrischung ja, aber das wäre auch anders gegangen.
Aber wie gesagt wirklich stören tut es mich auch nicht, weil ich in ST nie so tief drin war.

Ich frag mich ja, ob dieser Tarantino Star Trek noch kommt.

Seit Ewigkeiten nichts mehr von gehört, ich denke das Projekt ist Tot.

Aber es gibt doch auch noch kein anderes neues Star Trek Projekt, oder?

Außer die Serienprojekte ist mir nichts bekannt.
Es gab ein paar Überlegungen für Filme aber die sind im Moment auf eis gelegt.

Dementsprechend würde ich auch nicht sagen, dass es tot ist. Könnte mir vorstellen, dass vielleicht ein Zwischending kommt. Sie nehmen ein paar von Tarantinos Ideen, aber nicht konsequent und ohne ihn als Regisseur.