[ Film ] Diskussionen erwünscht ! (Trailer/News..uvm) Aussätzige Kolonie Edition!

:beansweat:                                                                                   :sheep:

War ich im Kino.
Insgesammt sicher ein intressantes Erlebnis und kenne auch nichts vergleichbares.
Trotzdem zieht er sich in großen Teilen recht ordentlich, wenn einfach der Altag dieser kleinen Famile geschildert wird, also man ihnen recht simpel beim Leben zusieht.
Ich denke den Punkt des Films hab ich mitlerweile verstanden aber gerade der Mittelteil ist ziemlich Ereignissarm.
Meine Kollegin mit der ich im Kino war, war aber auch deutlich geflashter als ich.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Und die ersten 5 Minuten von „Moonfall“.

Um einmal Advocatus Diaboli zu spielen: die Story von LoB hat keinen richtigen Handlungsbogen, sondern springt nur wirr von Schauplatz zu Schauplatz. Die Figuren sind eindimensionale Abziehbilder und Karikaturen, aber keine richtigen Charaktere. Bild und Ton stechen jetzt auch nicht als besonders gelungen hervor.
Und Humor ist nun mal subjektiv. :man_shrugging:

dennoch muss ich in dieser Frage @Sir_MetalAnarchie zustimmen.

die ist ein Spalter :beanwat: /

Wie man es sich unnötig kompliziert machen kann :dizzy_face:

2 „Gefällt mir“

Karate Tiger > Karate Kid
Und der Titelsong ist sowas von awesome :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung wohin damit, aber das sieht mal herrlich bekloppt aus :beanjoy:

@LeSchroeck

Daniel, ne schwierige Frage. In der Arte Mediathek ist gerade Zombie 2 zu sehen. Das ist aber nur bis 25.02.2022 drin. Es ist die unzensierte Originalversion. Der Film ist aber in Deutschland in der Uncut Fassung bundesweit beschlagnahmt. Darfst du trotzdem bei Kino + erwähnen das er in der Uncut Fassung in der Arte Mediathek zu sehen ist?

Na ja, er ist da und ungeschnitten. Vielleicht ziehen sie es wieder zurück, vielleicht haben sie eine Ausnahmegenehmigung, vielleicht sind da aber auch schon wieder Prozesse einer „Entschlagnahme“ im Gange… Bei Amazon und Netflix passiert das auch öfter und wird dann ggfs korrigiert. Aber ARTE ist halt auch zum Teil Deutsch, wenn die ihre Lizensierungen nicht im Griff haben, ist es eher sekundär mein Problem. Ich weise ja nur drauf hin, was da ist.

1 „Gefällt mir“

Aber ja nicht werben, dass der Film gut ist! :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Na ja, er ist ja eigentlich schon gut. Er st gut gemacht, er transportiert interessante Themen im Profanen, er läuft flüssig durch. Handwerklich und inhaltlich kann man ihm viel Gutes attestieren. Er zerfetzt halt Menschen und bedient Schaulüste, das kann man ihm dann halt ankreiden. Aber im Vergleich zu einem neuen Hellboy und anderen Filmen, die inzwischen ab 16 durchgehen, ist die Indizierung auch ein wenig überholt.

1 „Gefällt mir“

David mit einem Geheimtipp.

Die FSK hat eine Uncut Fassung für DVD und Blu-ray verweigert. Capelight Pictures möchte nun ne SPIO Fassung beantragen. Die kann dann in Deutschland indiziert werden.
https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=18215

Warum nennen ihn nur alle Zombiefilm…? David erklärt selbst, dass es keine wirklichen Zombies sind.

Nach langer Zeit kommt mal wieder ein neuer Ti West Film:

Bisher hat der Mann mich nie enttäuscht, na gut Cabin Fever 2 war ein räudiger Ekelfilm, aber da war er selbst ja nicht stolz drauf.

1 „Gefällt mir“

Nameless bringt anscheinend dieses Jahr „Seventh Curse“ und „Shanghai Police“ als Blu Ray raus :beanpoggers:

Trailer vom neuen Jordan Peele Film:

Und Dario Argento kommt auch wieder zurück:

Durchaus interessanter Thread