[ Film ] Diskussionen erwünscht ! (Trailer/News..uvm) Aussätzige Kolonie Edition!

Ja, da kann man sagen, was man will, aber Carrey als Riddler war großartig.

Morbius scheint wie befürchtet eine Vollkatastrophe zu sein.
Quasi ein Venom auf Wish bestellt (und der war schon nix) :smiley:

Ich bin ja umso mehr interessiert daran.
Viele Kritiken lesen sich gar nicht so schlecht wie die Wertung vermuten lässt.
Das größte Problem für die meisten scheint der im Vergleich zu Venom nicht vorhandene Humor zu sein.
Und der war für mich so ziemlich das schlechteste an diesen Filmen.

Der Humor bei Venom war auch absolut nicht meins. Was mich wie bei Venom vermutlich auch bei Morbius stört, ist die FSK12 Ausrichtung.

R-Rated hätte das Ziel sein müssen.

3 „Gefällt mir“

Denk doch einer an die Kinder! :eddyclown:

Finde ich gut.

3 „Gefällt mir“

Ich war gestern in der OV.

Ich fand ihn gar nicht so schlimm. Also ja, stückelige Handlung, nicht so schöne (für mein Empfinden) Umsetzung der „Vampir“-Gesichter, FSK-12, Jared Leto … alles nicht so toll. Aber ich mag Matt Smith, und an dem hatte ich durchaus meinen Spaß.

Bei einem Gag hat das (volle) Kino sogar etwas gelacht. Ich nehme an, da sollte mehr witzig sein (in einem eigentlich auch passenden Rahmen für den ganzen Film), aber gezündet hat es nicht.

Vor allem hab ich mich ja auf die FSK-12 eingestellt, und in diesem Rahmen war es dann okay.

2 „Gefällt mir“

Ich werde ihn mir auch mal anschauen, aber im Kino wahrscheinlich nicht. Hab mir noch gestern noch Kritiken u.a. von David Hain angeschaut. Begeistert war da niemand :smiley:

Ist auch nicht begeisternd … mit David Hains Kritiken bzw. seinem Geschmack gehe ich allerdings oft nicht konform, von daher kann ich dazu wenig sagen :smiley:

Wie gesagt, ohne Matt Smith hätte mir der Film noch mal deutlich weniger gefallen.

1 „Gefällt mir“

Ach die hatten eine ganze Bruce Willis Kategorie ausgerufen, stimmt ja.
Nun dann kann ich Antjes nur zustimmen und hoffe da schämen sich ein paar Leute bei den Razzies.

Wieso? Zu dem Zeitpunkt war nicht bekannt, dass Bruce Willis krank ist. Und die Film sind halt auch einfach scheiße. Und nichts an denen wird besser, nur weil man jetzt weiß, warum die gemacht wurden und warum die so schlecht sind.

2 „Gefällt mir“

Naja festzustellen das man Filme scheiße findet, ist das eine. Aber eine extra Kategorie auszurufen und eine einzelne Person derart an den Pranger zu stellen ist einfach unnötig.

SPOILER zu Film und Buch

Ich habe gestern seit sehr langer Zeit mal wieder Stand by me gesehen.

Nachdem ich die Novelle von King gelesen habe. Tja und was soll ich sagen, das Buch ist besser…Überraschung :smiley:
Naja ok passiert ja oft, aber mein Problem ist, dass zugrundeliegende Buch Die Leiche oder The Body ist ja nur eine Novelle und nicht sehr lang. Man musste also kaum Handlung weg lassen.

Viele Teile der Novelle wurden auch 1zu1 verfilmt, teils mit den identischen Sätzen. Trotzdem wich man in manchen Szenen ab, und zu meiner Überzeugung zu Ungunsten des Films.
Gut beim Ende, kann ich zumindest nachvollziehen, dass man den Film positiv enden lassen wollte. Im Buch werden die Jungs halt noch gnadenlos und brutal, meist von ihren Brüdern, zusammengeschlagen. incl Arm-, Finger- und Nasenbrüche.

2 Szenen wurden aber wesentlich geändert.
Zum einen der Kauf der Lebensmittel durch Gordie, nutzt man im Film für eine Erinnerung an seinen Bruder. Im Buch spricht der Händler Gordies Bruder aber nur an, um ihn abzulenken und um ihn zu betrügen. Was dieser aber merkt und ihn deutlich zur Rede stellt.

Die andere Szene ist die Konfrontation bei der Leiche.
Da sind es eigentlich nur viele Nuancen die verändert wurden, die aber wie ich finde ein ganz anderes Bild ergeben. Allein das wie Waffe so omnipräsent ist im Film, verändert viel. Im Buch hatte man die schon wieder vergessen, da Chris die nur ganz am Anfang zeigt und dann nicht wieder auspackt bis zu besagter Szene.
Man merkt in der Szene aber halt auch, das es bei den Kindern an schauspielerischen Fähigkeiten fehlt.

Kurz noch zu den anderen verfilmten Novellen in der Sammlung.
Rita Hayworth and Shawshank Redemption
Der eigentliche Grund wieso ich es gekauft habe. Hier finde ich den Film wesentlich besser.
Im Buch ist zwar auch die ganze Handlung drin, aber relativ trocken komplett aus der Perspektive von Red.

Ebenfalls enthalten Apt Pupil sprich der Musterschüler
Hier finde ich wiederum das Buch besser, weil es nochmal dramatischer ist und das Ende auch besser passt

Wusste ich nicht aber ist eine tolle Anekdote

So ich kann auch danach nicht genug von Everything Everywhere All At Once bekommen. Das war das Wort zum heutigen Sonntag.:

Spannend, wenn man die Interviews der Daniels zum Casting liest. Echt schöne Geschichten, die sich halt wirklich auszahlen für alle.

So war zuerst angedacht, dass das Script für Jackie Chan als Hauptdarsteller geschrieben worden ist und Michelle Yeoh als Ehefrau. Nachdem Jackie Chan auch zu teuer ist, hat man sich überlegt, welche Martial-Arts-Star man sonst nehmen könne und das war Yeoh. Nach Gesprächen mit Müttern, Tanten etc. und fanden dann heraus, dass dies die Story wohl noch persönlicher macht. Wenn man den Film sieht, kann man nur sagen zum Glück ist das alles so gekommen.

Scheinert: He’s pretty expensive, we found out. We were thinking about who else is our next favorite martial artist, and it was Michelle Yeoh. We were like, „Maybe it should just be Michelle.“ Then we started talking about our moms, our aunts, and coming up with so much material that…

(Everything Everywhere Directors Daniels On Their Incredible Cast, Learning Action Filming And More - Exclusive Interview)

Auch alles um Ke Huy Quan ist so interessant, dass es einfach keine Rollenangebote für asiatische Schauspieler wie ihn gab damals und nachdem er „Crazy Rich Asians“ gesehen hatte, den Entschluss fasste, ich muss es nochmal versuchen, ich verpasse hier was.

Kwan: So that happened. Parallel to that, we were, on our end, [getting] frustrated by the fact we couldn’t find someone who was good at action, good at Cantonese, Mandarin and English, who could do drama, could do comedy, but who was also a true sweetheart, kind of a dopey character, just like the character we had written. We saw a picture of Short Round online and were like, „What’s that guy up to?“

We did the math and we’re like, „I think he’s the right age.“ We reached out just as he was coming back in. When he first came into the audition, he’s like, „Guys, I’m so excited. This is literally the first audition I’ve done in the States for decades. I’m going to be rusty, I’m sorry, but I’m just so excited about the script.“ He said he read it and he was like, „This character is made for me,“ and he was so right. After that first audition, we couldn’t get him out of our heads because he’s such a specific human being that worked perfectly for this role.

(Everything Everywhere Directors Daniels On Their Incredible Cast, Learning Action Filming And More - Exclusive Interview)

Kwan: Then you look at Ke Quan’s story where his career was cut short because no one wanted Asian guys in their movies unless there was a side character or a joke or whatever. So he had to disappear for a while. And now when you see him in this movie, one of the biggest things that we hear from people is just anger, people are angry that he’s never got to show off what he was actually capable of. It’s really beautiful that he gets an opportunity to show off all of what he can do, and so well.

(https://www.comicsbeat.com/daniels-interview-everything-everywhere-all-at-once/)

Für Joy war zuerst, auch jemand anders vorgesehen. Und ja, es war Awkwafina, die aufgrund von Zeitproblemen absagte. Auch hier muss man wohl nach dem Film sagen - nichts gegen Awkwafina - zum Glück. Denn Stephanie Hsu passt so perfekt, trotz auch Bedenken von Geldgebern.

Kwan: Lastly, with Stephanie Hsu, we knew how capable she was because we had auditioned with her and worked with her. But the rest of the world doesn’t know. And even our financiers, like the money people, were like, “Can we find a bigger actress?” And we’re like, I don’t know if we can find — sure, maybe, maybe we’ll find someone more bankable. But no one’s going to pull it off like her.

(https://www.comicsbeat.com/daniels-interview-everything-everywhere-all-at-once/)

Eine weitere Anekdote aus dem Schreiprozess ist, dass als man mittendrin war, kam „Spider-Man: Into the Spider-Verse“ in die Kinos und es war ein "Oh shit, everyone’s going to beat us to this thing we’ve been working on.” :smiley: Parallel dazu gab es noch die 2. Staffel von „Rick and Mory“, da hatte Daniel Kwan erstmal während des Schreibens mit der Serie aufgehört, weil auch so viele verrückte Ideen zuvor kamen. :joy:

Finde das echt interessant, da man immer bei Bewertungen auch sagte, in den letzten Jahren kamen ähnliche Filme/Serien heraus und man bedient sich an XYZ. Aber manchmal entstehen solche Ideen auch gleichzeitig, was nun nicht ungewöhnlich ist beim Schreiben.

(Everything Everywhere All at Once’s Influences, Explained)

Ich danke allen asiatischen Göttern, dass es nicht Awkwafina geworden ist.

1 „Gefällt mir“

Ist sie für dich eigentlich nur zu omnipräsent, wenn mal ein weiblicher Asiate gebraucht wird oder hat das noch andere Gründe?

Es liegt nicht an ihrem Können, in The Farewell war sie wirklich gut und passend. Aber sie nimmt oder bekommt mMn zu viele Rollen, die sie immer nur auf die gleichen Parameter beschränken oder auf ihren Comedy-Charakter ausgelegt sind. Letzteres sorgt dafür, dass diese Filme meistens dann zu sehr von dieser/ihrer Persona geprägt werden. Und das sind mMn zu viele geworden. Ähnlich zu Melissa McCarthy, die eigentlich mehr kann, als nur die offensive Dicke zu spielen. Und Awkwafina als zynische, an sich selbst zweifelnde, eher schluffige Mittzwanzigerin habe ich jetzt echt schon oft gesehen. Da ist mal ein frisches Gesicht, ein neuer Ansatz wie es bei Frau Hsu ist, deutlich angenehmer. Und gibt halt auch solchen unentdeckten Talenten eine Chance entdeckt zu werden.

2 „Gefällt mir“

Ich würde den Film so gerne sehen aber leider läuft der weder in Trier, noch in Koblenz oder Saarbrücken. Ich kotze wirklich ab, deswegen.