[ Film ] Diskussionen erwünscht ! (Trailer/News..uvm) Aussätzige Kolonie Edition!

Trailer zum neuen Ghibli Film.

Die letzten Filme hatten für mich leider nicht mehr die Qualität frühere Filme, dieser schaut aber wieder richtig gut aus.

#Schlefaz endet.

Oh krass. Das war doch ihre einzige Eigenproduktion, die bekannt war :frowning:

1 „Gefällt mir“

Das ist in meinem persönlichen Filmkosmos die traurigste News, die ich je verarbeiten musste…

1 „Gefällt mir“

Hab nur ganz sporadisch reingeschaut, aber wenn wars irgendwie echt angenehm. Vielleicht kann man die beiden ja mal zu Kino+ einladen, wenn die Zeit passt.

Wow!

Mega! :beanpoggers:

Von sowas träume ich ja

1 „Gefällt mir“

War schon drauf und dran zu fragen, wie weit Du mit deinem Privatkino bist. :beanjoy:

Noch steck ich nur in der Planungsphase :sweat_smile:
Umzug ist erst am 1.2.

Viel Erfolg!

Ich hab mir in den letzten Tagen die Dokureihe In Search of Darkness angeschaut.
Dafür hab ich den 7 Tage Gratiszeitraum von Bloody Movies auf amazon genutzt.

Hinter der Doku steckt das selbe Team wie schon bei der Action-Doku In Search of the Last Action Hero.
Auch hier wurde das ganze durch crowdfunding unterstützt.

Die Doku beschäftigt sich mit den Horrorfilmen der 80er Jahre und ist in 4 Folgen aufgeteilt je ~1Std.
Pro Folge werden 2 bis 3 Jahre des Jahrzehnts besprochen. Zu Wort kommen u.a. Regisseure, Schauspieler, Produzenten, FX Leute, Kameramänner, Stuntmen, Autoren, aber auch Youtuber (Cinemassacre, Dead Meat und GoodBad Flicks).
Durch die pure Masse an Filmen werden natürlich nicht alle besprochen. Aber die Doku ist so erfolgreich, dass es mittlerweile 4 Teile davon gibt und der aktuellste beschäftigt sich mit den 90ern.
Bisschen schade ist, dass nicht alle Filme die selbe Besprechungszeit bekommen. Über einige werden mehrere Minuten geredet, über andere fallen nur 2 Sätze. Aber bei der Masse ist das auch irgendwo verständlich.
Zwischen den Jahren gibt es immer kleine Kapitel, wie z.B. die Effekte der Zeit, die Fans, die MPAA uvm.

Highlight für mich war, wie die Filme angezeigt werden :smiley:
Bevor ein Film besprochen wird, fährt die Kamera über mehrere Filmposter und bleibt dann bei den Film stehen, der jetzt besprochen wird. Da war z.B. ein Film namens „Slime City“ zu sehen. Hab noch nie was von dem gehört und wahrscheinlich ist der nicht mal gut, aber allein durch das Cover ist der jetzt auf meiner Watchlist. Das hatte schon was von Videothek, son bisschen :beanjoy:

Ansonsten hab ich noch folgende Erkenntnisse gewonnen:

Barbara Crampton altert einfach nicht!

Brian Yuzna ist so ein richtig netter, herzlicher Mensch. Was man bei seinen Filmen nicht sofort gedacht hätte :smiley:

Die Trailer zu den Dokus feier ich hart

1 „Gefällt mir“

Beim ersten Teil von „In Search of Darkness“ habe ich sogar beim Crowdfunding mitgemacht. :beanpoggers:

Mir wurde es nach dem ersten Teil auch irgendwo etwas zu ausufernd. Merkt man ja schon daran, dass die anderen Sachen mittlerweile nicht mehr als Filme sondern als Miniserien vermarktet werden. :sweat_smile:

„In Search of the Last Action Heroes“ hat es bei uns immerhin regulär auf Blu-Ray geschafft.

2 „Gefällt mir“

Das kann ich verstehen. Ich hätt wohl noch Bock mir nen weiteren Teil anzuschauen, aber 4 (bzw werden es ja wahrscheinlich sogar 5) Teile ist etwas viel.

Die Blu Ray von In Search of the Last Action Hero hab ich auch :beanpoggers:

Die „Darkness“ hat derzeit vier Film-Teile. Es gibt Part 1-3 und aktuell läuft über Creator VC eine Vermarktung mit 1990-1994 also Horrofilme der Anfang-90er. Und es läuft eine Planung für „In Search of Tomorrow Part 2“.

Hätte mich vielleicht aus dem Newsletter austragen sollen… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kommt da nicht auch noch ne Doku über Street Fighter?
Die hauen auf jeden Fall ne Menge raus

Möglich.

Aktuell sind noch drei Projekte in der Pipeline:

„In Search of Darkness 1990-1994“ (da hattest Du vorhin schon den Trailer verlinkt)
„In Search of Tomorrow Part II“
„Aliens Expanded“

Vor Kurzem ist noch FPS fertig geworden:

Hier gibt es eine Übersicht über die Projekte. Warum die aber nicht eine Shopseite anbieten, wo man die Sachen digital alle erwerben kann, erschließt sich mir auch nicht so richtig.
https://www.creatorvc.com/

1 „Gefällt mir“

Das hab ich mich auch gefragt. Hab nämlich schon geschaut, ob ich irgendwo an nen weiteren Teil von Darkness komme. Aber Pustekuchen

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Tolles Video und das besondere sind die beide Interviewpartner.

2 „Gefällt mir“

Da hat er sein altes Video ein wenig aufgepeppt ^^

Aber es ist und bleibt ne verrückte Angelegenheit :smiley:

1 „Gefällt mir“