[ Film ] Diskussionen erwünscht ! (Trailer/News..uvm) Aussätzige Kolonie Edition!

Gegenpool, wie die starken Marvel Frauen, die ganzen neuen Frauenhelden in Spielen? och, es gibt schon starke Frauen in den Medien, dass wird da wohl nicht gezeigt…

Ich meine mit Gegenpol Frauen die normal Angezogen sind und normal Aussehen. Eine Black Widow mag zwar eine starke Frauenfigur sein, trotzdem ist sie überstilisiert und kein beispiel für Normalität.

WIe sieht den eine normale Frau aus?

Vielfälltig

Aber darum geht es doch gar nicht. Ich habe die Doku noch nicht gesehen, gehe aber mal davon aus, das sie mit den Animebildern ein paradox auf zeigen wollen. Wenn Frau ihre eigne Vagina stilisiert zeigt, dann ist es ein Skandal. Frauen die aber völlig unrealistische und sexualisiert Dargestellt werden, werden als normal (im sinne von das regt keinen auf) wahrgenommen.

Ich finde das wird aufgebauscht.

Ich denke kein aufrichtiger Mann, findet es richtig wenn Frauen belästigt werden. Punkt. Aber wenn eine Frau jetzt sich “Sexy” anziehen will um Aufmerksamkeit zu kriegen, dann ist das auch ihr recht! Aber das wird im Trailer anscheinend verteufelt.

Ja gut lassen wir das, du redest grundsätzlich von etwas völlig anderem

Nö, finde ich nicht. Da wird so getan, als würde die Frau benachteiligt, weil eine Zeichnung was knappes trägt? Aber ist das nicht auch Feminismus zu sagen, so jetzt will ich mal ein knappen Rock tragen? Das wird aber im Trailer nicht gezeigt. Das ist IMO kein Feminismus sondern nur Heulerei im Trailer.

Schau doch einfach den Film anstatt über einen 2-Sekunden-Ausschnitt zu diskutieren. Wurde das Bild als Argument genommen? Im Trailer nicht. Werden wir dann wohl erst im Film erfahren, was die Dame zu sagen hat. Die Frau kommt aus Japan, die wird mit Sicherheit etwas zu erzählen haben.

Sie machen in dem Trailer Boote aus ihren Vagina-Abdrücken. Ich glaube, den Frauen ist da halbwegs egal, ob Frau einen kurzen Rock anzieht, solange sie das von sich aus will.

1 „Gefällt mir“

Naja, nachdem Trailer, der wirklich scheiße ist, habe ich ehrlich kein bock.

Sag ich ja, du redest von etwas, um das es in der Doku wahrscheinlich nur am Rande geht. Aber gut das du dir nun ein Frame raus nimmst, in dem die Bilder gezeigt werden, sagt schon einiges.

Ja aber eben, ich will den Rock tragen ohne das es Leute kommentieren oder als Einladung zu sonst was sehen.

Dann diskutieren bitte weiter über das Manga-Bildchen aus dem Trailer.

Eben ned, wenn es nix damit zu tun hätte, hätten sie es nicht in einem Trailer gezeigt. Ein Trailer soll schon aussagen um was es im Film bzw. doku gehen soll.

Und wenn eine Frau auffallen will, ist das kein Feminismus?

Wir können auch über die Kartoffelsäcke reden? :slight_smile: Darüber sollte man sich beschweren und nicht über halbnackte.

häää und das hat er nicht

Ist Auffallen dann die Einlandung Personen egal wo anzusprechen o.ä.?

Warte, ich führe die Diskussion schon mal weiter ‚aber wenn die frau das nicht will, warum will sie dann auffallen?‘ Evtl. will man gar nicht auffallen, sondern einfach nur ein Rock tragen.

Doch hat er, indem er das Bild zeigte und darauf reagiert wurde. Egro geht es in diesem Film auch über Anime Babes.

Ich weiß, es geht um mehr, aber das hat mich, und sollte es vielleicht auch, getriggert.

Das ist deine Angst, das du dir nach der Doku keine überstilisierten Animebabes mehr im Bikini anschauen kannst.

Ist das eine Frage?

Ich habe aber keine angst, es geht mir nur auf den Senkel, dass sowas immer hochgeschaukelt wird. Ja, Frauen haben probleme, aber jetzt es so auszuschlachten, ist imo quatsch.

Bist du nicht der, der den Trailer hier gepostet und verbreitet hat?

Ja, und? Wenn ich es nicht gepostet hätte, gäbe den Film nicht?