[ Film ] Diskussionen erwünscht ! (Trailer/News..uvm) Aussätzige Kolonie Edition!

Michel Gondry+Jim Carrey+Catherine Keener=I’m in

2 „Gefällt mir“

Opportunismus, Propaganda, und Scheinheiligkeit Hollywood at it s best …

Nicht das Hollywood nicht schon immer so funktioniert hat, doch eine neue Qualität hat die Propaganda erreicht, und zwar die Konsumenten die es ungefiltert verschlingen… also Hut ab die dies als Marketing move erkannt haben…einige Schlagwörter lassen die Kassen klingeln oder zumindest das Image erstrahlen.

Und wie Kevin Feige es im Interview gesagt hat… Black Panther” was a transformative experience, said Feige. When he saw the final movie, he turned to writer-director Ryan Coogler and said,“That’s the best movie we’ve ever made.” Amen, ihr sollt keine Götter neben mir haben, also seit gute gläubige und spendet für die Kollekte. Denn wir haben großes vor …

Ok es gibt zwar noch andere Religionen, Apple, Google, Star Wars … aber keine ist so humanistisch und nah beim Menschen wie Marvel/Disney …

und was genau ist das Problem an mehr Diversität? Weil sie es fürs Marketing nutzen soll man es ablehnen?

Das musst du mit dir selber ausmachen :wink:

Genau da ist das Problem, du verdeutlichst es perfekt, mit dieser deiner Frage, denn gut gemachte Propaganda kann man kaum bis gar nicht kritisieren …wieso auch wir wollen doch nur das beste …

Ach komm, nun kannst du das hier mal alles Ausführen und das ist deine Antwort, aber gut wenn dem so ist.

Nur weil der Text kurz ist, heißt es nicht das ich meinen Punkt nicht klar gemacht habe, sowohl weiter oben etwas ironischer und die Antwort auf deinen Post … verstehst du das wirklich nicht? Das glaub ich nicht .

Wir können das lassen, du willst doch eh nicht ernsthaft drauf anworten. Und nein ich versteh nicht was du meinst.

Wo ist das Problem an Diversität, auch wenn sie Marketingzweck ist. Was ist die negative Auswirkung?

Nun das Zauberwort heißt Propaganda …

Hast du was gegen kleine Babys ?
Oder irgendjemand ?

Also ist es doch legitim in den Irak einzumarschieren, oder ??

Wenn man etwas propagiert um seine Interessen zu wahren ob lüge oder opportunismus, ist es immer mehr als fragwürdig … das ergebnis heiligt immer die Mittel ?

Was hast du gegen homosexuelle?

Was hast du gegen diversität?
Wir setzen es bewusst und skrupellos ein um uns einen neuen liberalen offenen Anstrich zu geben und nebenbei etwas Geld damit zu machen …wo ist das Problem ? …
Genau da!

Was der Film ist schlecht, das kann doch gar nicht sein…wir haben doch das Thema xy verbaut … hmmm, dann liegt das Problem wohl am Zuschauer…

Das Beispiel welches ich gewählt habe ist etwas drastisch, es funktioniert trotzdem.

Wenn du da keine Bedenken hast, ist es doch gut. Deswegen schrieb ich ja …das musst du mit dir selber ausmachen…

Und nochmal ich hab gegen keiner dieser thematiken etwas, ganz im Gegenteil , hab aber etwas gegen eine moralische Instanz ala Hollywood die uns versucht zu erziehen und ihnen jedes Mittel recht ist … ein moloch aus scheinheiligen wäscht sich über die Filme rein …und mit einer plumpheit vermarktet sich Hollywood als der moralische Kompass…

Ja ich weiß was Propaganda ist.

:confused:

Okay das ist doch mal eine Antwort, nur führt doch doch mehr gezeigte Vielfalt dazu, das man mehr Vielfalt als normal wahrnimmt. Also ob nun aus Marketing oder nicht, das Resultat ist doch positiv.
Und Vielfalt ist ja oft Realität, warum nicht mehr Realität in Filmen.

Ja man könnte glauben, genau das bringt mehr Vielfalt, aber Propaganda ist tückisch, denn wenn man genau hinsieht, sind es nur Worte …aber Vielfalt ist das letzte was wir bekommen…

Eine kleine Faustregel, desto mehr drüber geschrieben wird propagiert wird desto weniger passiert es tatsächlich …wir hatten in den 70 er und Anfang 80er mehr Vielfalt in jeglicher Hinsicht was Kunst und Kino angeht …

Heute ist Vielfalt Mangelware aber die Propaganda Maschine lässt etwas anderes vermuten … Kalkül ?

ähhh nein, es gibt mehr Frauen im Hintergrund, es gibt mehr Farbige die was zu sagen, Latinos gewinnen Oscars, Homosexuelle sein ist weniger ein Hindernis, also doch es hat gewirkt. Klar ist immer noch viel zu tun, aber zu sagen es hätte nichts gebracht stimmt so einfach nicht.

Ich meinte die Vielfalt innerhalb der Kunst/Film, die Vielfalt der inszenatorischen Freiheit gewisse Themen mutig und vor allem kontrovers zu behandeln … das liest sich wie Statistik …es gibt mehr Frauen da, es gibt mehr Schwarze dort … mag sein, es ist nur kein Wert … wir haben die niedrigste Arbeitslosenquote seit langem … nur sagt es nichts über die Qualität aus …

Wenn es darum geht Quoten zu erfüllen …Ok! Wenn Kunst sich diesem Paradigma unterordnen soll, können wir es seien lassen…

Tut gutes und haltet die Fresse, verschleiert eure prüden, kleingeistigen Filme nicht durch Schlagwörter wie mutig, feministisch, usw …

Nein man gibt dem Zuschauer einfach die Richtung schon mal mit wie er den Film zusehen hat, und den Kontext gleich auch noch.

Ja wie, tun sie ‘gutes’ also sind sie feministisch/divers oder sind sie doch nur prüde, beides geht nur schwer

Was ich sagen will normalerweise kam die Beurteilung eines Kunstwerkes egal ob Film Buch Bild immer durch den betrachter und die Zeit die es braucht zu wachsen oder eben nicht, nun jetzt wird die Bewertung und emotionale Geschenkverpackung gleich mitgeliefert, also lehne dich zurück und genieße … die Bewrtung haben wir schon für dich übernommen …

das seit doch quatsch, keiner erinnert sich mehr in 10 jahren an die Werbung zu einem Film. Entweder ein Film bleibt oder nicht und auch früher wurden Filme schon mit Buzzwords beworben und trotzdem kann sich die Sicht darauf ändern.

Darum geht es nicht, es ist natürlich auf die kurze Distanz gemünzt.

Ja, aber noch nie sooo dreist mit vermeintlich ach so guten absichten, das hat eine neue Qualität … und es funktioniert, zwar nicht immer aber sehr oft.

Meine aber nicht nur Werbung, da es mehr als Werbung ist…wie schon geschrieben sehe da mehr Propaganda und kalkül, Werbung ist definitiv etwas anderes …

Ist dopch egal was, das ganz durm rum, interessiert später kein mehr und selbst wenn es in dem moment mehr leute gesehen haben, heißt das nicht das die Filme sich halten können.

Ne, ich lebe nicht in der Zukunft, sondern im hier und jetzt, nach deinem Argument dürfte mich gar nichts tangieren da es in der Zukunft keinen mehr interessiert ( dazu mal einen ausgelutschten Text,… wir gestalten unsere Zukunft jetzt und immer wieder aufs neue)… Nun es interessiert mich jetzt und finde es spannend wie du und Millionen andere es zb klein reden :wink:
Oder es gar gar nicht wahrnehmen.

DU hast doch angefangen mit

Also geht es dir doch um das jetzt

was wird klein geredet? das ein angeblich eine meinung vorgegeben wird

bei denn gegen wind denn gerade zb SW bekommt , bezweifel ich das das so ist.