[ Film ] Diskussionen erwünscht ! (Trailer/News..uvm) Aussätzige Kolonie Edition!

Manchmal ist auch die Filmanalyse wie eine Pralinenschachtel :beanjoy:

Für Wolfgang ist das eins seiner Hassfilme. Warum er den Film so findet sieht man in der Kritik

1 „Gefällt mir“

Heute ist Brian Dennehy gestorben, u.a. ein wunderbarer Sherriff Teasle aus Rambo :beansad:
Trotz seiner Kotzbrockig-, Dickköpfigkeit und Selbstbezogenheit war sein Charakter immernoch irgendwie halbwegs sympathisch, weil er doch ein Sherriff war, der auf sein Dörfchen acht geben wollte.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Guter Cast, sieht top aus, wird sich angesehen

1 „Gefällt mir“

Definitiv, ey!

allein schon das setting.

ich finda ja sowas immer ganz klasse.
Ob jetzt „Die unbestechlichen“

(von Brian dePalma gedreht (der hat u.A. auch Scarface gemacht :beangasm:
und dann noch mit Kevin Kostner, Sean connery, Robert deNiro und Andy Garcia… brain overload :bomb:)
Mann, war das n geiler film. Im Kino hat der echt einiges her gemacht, das war toll.

oder „Legend“

oder american Gangster.

Hauptsache mafia, mobster und underground :tophat:

1 „Gefällt mir“

War Legend der mit den zwei Brüdern?

1 „Gefällt mir“

Jap

Oh ja, den fand ich auch gut. Untouchables sowieso. Aus dem war doch das Zitat „Typisch Spaghettifresser. Kommt mit nem Messer zu ner Schiesserei.“, oder?

American Gangster hab ich nicht gesehen, aber wenn der mit den Filmen zusammen genannt wird sollte ich den wohl auf die Liste setzen.

Edit: Ach, und Goodfellas darf in der Aufzählung eigentlich auch nicht fehlen.

Hier nochmal ein Doku Tipp aus der ARTE Mediathek…

IHuman (2019) (ca 1h 39m)

Hier in der Mediathek

Hättest einfach auf den Trailer in meinem post, der wortwörtlich nur 1 post weiter oben war, klicken können :ugly: :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Eine Schock-Nachricht

:beansad:

2 „Gefällt mir“

Oh. Sehe ich ja jetzt erst. Er spielte auch Edgar Brock bei Hinter Gittern. Das war auch eine coole Rolle.

@boodee @davkind @Stubbinator ? :thinking: :ugly:

@anon74477453 dieser sound :ugly: :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Ist der eigentlich schon raus?

glaub ned. der „final trailer“ wurde aufm YT-kanal vom regisseur vor ner woche hochgeladen :ugly:

sollte ja eig. letztes jahr schon rauskommen, aber wie bei Kung Fury, bei so Herzens-projekten zieht sichs manchmal.
Aber ich glaub es könnt sich lohnen :smiley:

Oh
Da steht auch, dass es auf shudder im Mai kommt

Ich glaube, dass @LeSchroeck mal in Kino+ erzählt hat, dass es wie ein langes Musikvideo ist…oder ich verwechsel das gerade

Der lief aber schon auf Festivals, also der is schon fertig. Aber der is inzwischen vermutlich noch härter zu ertragen: nach dem Film will man einfach nur irgendwo hin und zu lauter Musik abfeiern.

3 „Gefällt mir“

Nope, wir hatten den schon mal vorgestellt letztes Jahr.

2 „Gefällt mir“

Ah, ok :smiley:
irgendwie strange, dass dann der „final trailer“ auf dem Kanal vom Seth Ickerman rauskommt.

ich nehme an der war schon auf festivals zu sehen und wird jetzt erst „für die breite masse“ veröffentlicht?

edit: 21. Mai sagt das video am ende :coolgunnar:

Ich denke, der kommt jetzt halt auf Shudder. Vermutlich hätte der noch ein paar Festivals mitmachen sollen, was halt jetzt einfach nicht mehr geht. Schade, aber einmal anschauen macht auf jeden Fall Spaß. Is halt wirklich ein sehr langes Musikvideo, in dem es weniger um die Geschichte und mehr um den Style geht. Hab es mal als John Carpenters Version von „Battlestar Galactica“ nach nem Meskalin- oder LSD-Abend beschrieben. Oder so ähnlich :wink:

3 „Gefällt mir“