[ Film ] Diskussionen erwünscht ! (Trailer/News..uvm) Aussätzige Kolonie Edition!

Heute 22:45 auf arte und (finde ich recht überraschend) die nächsten 10 Tage ab heute in der arte-Mediathek: Die verborgene Festung von Kurosawa:

Interessiert sicher nicht nur Kurosawa- und Asiakino-Fans sonder auch alle Star-Wars-Fans, da der Film die Hauptinspirationsquelle von Star Wars ist. Und Star-Wars-Fans gibt es hier ja genug.

1 „Gefällt mir“

Diese Mulan Verfilmung hat aber einfach nur Pech. Warum sieht man im Video.

  1. Disney hat nicht Mulan erfunden, die Figur ist ein chinesischen Märchen wie bei uns Rapunzel oder Schneewitchen. Also die zum Schluss gezeigten Tweets, wo sich die Leute über das fehlen von Mushu (der vom chinesischen Publikum nicht nur gehasst, sondern als Beleidigung ihrer Kultur angesehen wird - auch wenn er witzig war). Ach, Leute

  2. Die Kritik daran, dass er nicht bei uns (wo Kinos offen haben) in den Kinos gezeigt wird, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Weil …

  3. der Preis … für 10 Euro eine Kinokarte hätte ich mir den Film gerne gegönnt, aber 30 Euro (und ja, ich könnte meine Freunde einladen und kann den unendlich oft angucken) - ne, das ist einfach zu teuer (im Sinne nicht in meinem Budget drinnen). Da geh ich lieber 3 Mal für 10 Euro in ein Kino.

1 „Gefällt mir“

Aber ist das neue Model nicht erstmal ‘nur’ ein Test? Zugegeben, ich finde das auch etwas uebertrieben, aber ich haette ehrlich gesagt mehr Sorgen, dass sich so ein Geschaeftsmodell auch ueber Corona hinaus etabliert.

Ist ein Test, lt. Disney.

Aber ich find die Kritik, dass wir (wo bei uns die Kinos offen haben - mit Abstandsbegrenzungen usw.) den Film nicht im Kino kucken können berechtigt.

Netflix
Im Jahr 1997 gegründet, und seit 2007 startete das streaming Angebot in den Usa, und 2014 dann auch in Deutschland…

Da ich schon laaange kein Abo mehr habe, und mich die Auswahl, sei es Film oder Serien, gelinde gesagt enttäuscht…Würde ich gerne mal eure Meinung dazu lesen, so nach knapp 6 Jahren.

Für mich hat es genau die Bahn eingeschlagen die ich schon vor ein paar Jahren prognostiziert habe… ne Mischung aus RTL und Pro 7 kontent.
Das können auch die 2-3 Prestige Projekte pro Jahr auch nicht wettmachen.

Aber was mich mal wirklich interessiert ist eure Meinung.

  • Hab seit Beginn an ein Netflix Abo
  • Hatte ein Netflix Abo, zurzeit nicht mehr
  • Bin Flexi Abonnent, ma jal mal Nein
  • Hatte noch nie ein Netflix Abo

0 Teilnehmer

:white_check_mark: Hatte nicht sofort ein Abo, aber seit längerer Zeit

Ich glaube du hast länger kein dieser Sender mehr geschaut :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich hab seit Anfang an ein Abo und war nur immer mal raus, als ich länger gereist bin.

Mit Better Call Saul ist Netflix für mich ein Must-Have. Auch ein erstmaliges Sehen von Breaking Bad, welches ich damals nicht regulär gesehen hatte, war wichtig.

Mit den Serien bin ich eigentlich doch recht zufrieden. Nicht jetzt von den Eigenproduktionen, aber “The Americans”, “Crashing”, “Black Mirror”, “Bodyguard”, “Black Earth Rising”, “Giri/Haji”, jetzt z.B. “Borgen”, “Stateless”, “Maniac” (norwegische Original)… Gab oder gibt es immer wieder Serien, die ich verfolge und sehr mag. Durch Ändern der Geo-Location hatte ich auch eine zeitlang damals “Person of Interest” sehen könne oder auch die frankokanadische Serie “Serie noire”, die ich sehr gut fand. Die Eigenproduktion “Unorthodox”, die sehr gelobt wird, möchte ich nicht sehen.

Sehr gute Dokumentarfilme wie “Virunga” und “13th”. Die Comedy-Specials möchte ich nicht missen wie von Anthony Jeselnik oder Taylor Tomlinson. Darüber hinaus auch keine Shows, von noch nicht so bekannten Stand-Up-Comedians.

Filme ist viel meh dabei. Aber den Weg, den man zuletzt mit Exklusivität mit “Marriage Story”, “The Meyerowitz Stories”, “Uncut Gems” und so weiter einschlägt, finde ich gut.

Daher kann ich nicht meckern.

2 „Gefällt mir“

Mein auch nicht 1:1 sondern eher den Versuch fast ausschließlich auf mittelmäßigen eigenkontent zu setzen und die sehpreferenzen dem durchschnitt anzupassen …
RTL kauft nur noch sehr wenig fremdcontent, aber wenn sie es tuen würden würde es ins Profil passen, aber insgesamt ist es eher Pro7 kontent (also schon hochwertiger aber sehr uninspiriert)

Da mein Hauptaugenmerk auf Filmen liegt ist mein Wunsch auf ein Abo im Minus Bereich.

Muss auch sagen dass das Netflix Logo bei mir schon einen negativ Reflex auslöst, also wenn es zb schon im Trailer-Thumbnail zu sehen ist klicke ich den schon nicht mehr an oder eine News wo Netflix vorkommt es gekonnt überlese.

da fehlt: hab nicht von beginn an ein abo, aber bin dauerabonnent

Finde ich nicht, gut bei Filmen sind sie noch nicht so drin. Aber bei Serien haben schon viele sehr gute Sachen, besonder in einem sehr breiten Spektrum.

Kanns leider nicht mehr ändern, aber ein Post ist ja auch aussagekräftig.

Mir ging es frueher genauso. Die hatten fuer mich immer diesen Direct-to-DVD Character oder halt wie die Filme die fuers TV gemacht werden. Aber inzwischen haben die meiner Meinung nach bewiesen, dass sie auch qualitativ hochwertige Sachen machen koennen.

Ist halt die Frage, ob sie es auch tun.

Mal abgesehen von Irishman Roma und Co, wo es zu 100% abgeschrieben Werbemittel sind um auf den Festivals und in den Medien präsents zu zeigen, welche Sachen meinst du?

Und versteh mich nicht Falsch, gut möglich dass ich die ein oder andere gute Serie verpasse oder okeyen Film, aber in der Gesamtheit schreckt mich alles ab wo das Logo von Netflix drauf prangert…

Man merkt es an der Diskrepanz zwischen einem Prestige Film und 90% ihres Portfolio … Und den total hartnäckigen Versuch ihre 2-3 Filme (ganz bewusst selektiert und ihre Regisseure) auf die große Bühne zu heben um so sein ganzes Portfolio image Blendwerk mässig anzuheben …aber die QualitätsKluft zwischen den 10% und 90% ist riesig.

Jetzt könnte das Argument kommen :“Naja klassische Filmstudios haben das schon immer so gemacht“…welches aus vielerlei Hinsicht als Argument sehr hinkt.

Das will ich auch nicht abstreiten. Aber diese 10% der Filme zeigen meiner Meinung nach halt, dass sie eben auch anders koennen, wenn sie wollen. Und es scheint inzwischen doch einige Filme zu geben welche positive Kritiken ergattert haben, abseits der Titel welche produziert wurden um auf Awardjagd zu gehen. Zugegeben, ich habe viele davon nicht gesehen, weil ich - wie du - auch vorsichtig bin wenn ich das Netflix Logo schon im Thumbnail sehe. Aber eine Google Suche nach den besten Netflix Produktionen spuckt doch einige Produktionen aus welche positive Kritiken haben. Und ja, ich weiss dass das kein Mass fuer Qualitaet ist :stuck_out_tongue:. Aber zumindest waere das fuer mich mal ein Grund sich diese Filme anzuschauen und sich eine eigene Meinung zu bilden.

Du hast auch in einem vorherigen Post geschrieben, dass vieles so produziert wird um es dem Durchschnitt anzupassen. Auch das sehe ich nicht anders. Ich erinnere mich noch als ‚Bright‘ raus kam. Das war glaube ich einer der ersten Filme von Netflix, welcher anhand der Daten welche sie gesammelt haben produziert wurde um die groesste Zielgruppe zu erreichen. Das zeigt schon in gewisser Weise wie da gearbeitet wird. Aber wie gesagt, nur weil 90% da Quatsch sind, sollte man sich davon nicht die 10% die gut sind madig machen lassen.

Viel interessanter finde ich uebrigens wie es in Zukunft weitergehen soll. Als Netflix gross geworden ist, gab es keine Streamingdienste von den grossen Studios. Da jetzt aber alle mit ihren eigenen an den Start gehen, braucht Netflix einfach ein gutes Portfolio um kompetetiv zu bleiben. Da macht es nur Sinn viele Eigenproduktionen zu haben welche die Masse ansprechen. Doch hoffe ich ja irgendwie, dass sie auch vermehrt darauf setzen qualitativ hochwertiges zu produzieren.

3 „Gefällt mir“

Du kannst doch nicht einfach sagen das die und die Filme/Serien/Projekte nicht/weniger zählen, weil es nicht in deine Argumentation passt.

Und, naja, du sagst selber du hast lange keine Abo, mehr, wie willst du da Aussagen zu atuellen Sachen treffen?

Ich versteh jetzt nicht genau was dein Problem ist, das Netflix der Filmwelt schadet oder das Netflix den Zuschauer ‚verdirbt‘; das sie Kinokultur ‚töten‘ und oder keine ähnliche ‚Qualität‘ liefern?

Und warum man Ende auch nicht sagen darf, das große Studios ähnlich viel Grütze liefern, erschließt sich mir auch nicht.

Hätten sie es mal bei den Shadowrun Fans belassen, dann wäre das ein toller Film geworden :beansad:

1 „Gefällt mir“

Wird wohl sehr quatschig, aber warum nicht? Schönen Gruss von Roger Wilco. :smiley:

1 „Gefällt mir“

das erinnert mich irgendwie an Cowboy Bebop, nur noch dreckiger. Quatschig ³, aber warum nicht :grin:

2 „Gefällt mir“