[ Film ] Diskussionen erwünscht ! (Trailer/News..uvm) Aussätzige Kolonie Edition!

Ich kann es den Leuten ja irgendwie nicht veruebeln. Ich haette auch keine Lust, bzw. werde auch keine 100+ Dollar pro Monat in 7 oder 8 verschiedene Streamingdienste investieren.

Das mit den ganzen Streaminganbietern koennte meiner Meinung nach noch ein richtig interessanter Krieg werden :simonhahaa:
Aber ich erhoffe mir durch diesen Kampf mit so vielen Diensten ja einen Anstieg in Qualitaet.

Ich vermute eher, dass es ins Gegenteil schlagen wird. Qualität ist jetzt schon nicht mehr das Problem. Auf der einen Seite hat ein Tag nur 24 Stunden. Wenn ich danach gehe, was mir in den letzten Jahren empfohlen wurde und was ich noch auf den Watchlistst oder auf dem Pile of Shame liegen habe, gibt es genug Stoff und wenn ich das hier aufzähle, auch genug Leute, die anmerken werden, dass ich „geile Serie XY“ oder „bester Film ABC“ noch nicht geschaut habe.

Und bei den Studios ist es doch auch so, die Toptalente sind alle mehr oder weniger ausgebucht, dafür gibt es mehr Programm aus der zweiten Reihe, also wird eigentlich sogar mehr Mist produziert als früher.

Der wirklich große Unterschied durch die Zersplitterung ist ja, dass aber plötzlich internationale Studios auch auf internationale Märkte gehen, wie die Netflix-Serien aus Deutschland oder Spanien oder sonst so zeigen. Wird interessant, ob die anderen Studios da nachziehen oder nur deren US-Programm weltweit vermarkten wollen.

Dann wird es vermutlich wie bei Steam werden, also viel Mist unten, viel 70%er im Mittelfeld, für die man keine Zeit hat und oben die Creme de la Creme.

Und am Ende ist diese Creme (bezogen auf meinen Geschmack, nicht auf den von anderen Leuten) über zig Plattformen verteilt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es früher oder später Kombiangebote gibt. Oder einen Plattform-Plattformer (quasi eine GOG Galaxy für Streaming). Aber das ist wohl alles noch eine Weile hin. Erst einmal kloppen die sich um die Kunden, erst einmal werden IPs schön wieder in die jeweiligen Käfige verfrachtet.

Naja. Wir werden uns schon irgendwie durchschlagen und demnächts gibts Bada Binge halt zwei Mal pro Woche, weil das locker gefüllt werden kann.

Als ob Bada Binge nicht jetzt schon 5 Tage die Woche mit Programm gefüllt werden könnte :laughing:
Aber irgendwer müsste das ganze Zeug auch anschauen…

1 „Gefällt mir“

Guter Punkt. Die Zeit wird es zeigen, aber ich erhoffe mir insofern einen Anstieg der Qualitaet, da viele Anbieter um die Kunden kaempfen. Da muss man halt Qualitaet liefern oder man verliert die Zuschauer an einen der anderen Dienste.
Die Frage ist halt, ob die meisten so denken, oder ob es fuer die Anbieter ertragreicher ist, billige Stangenware zu produzieren um die Massen abzugrasen.

Ich will nicht immer Qualität. Ich will auch keinen Trash, aber ich brauche auch was, wo ich mal den Kopf ausschalten kann. Also so ein Rust Valley Restorers oder Chef Show.

Dann muss man eben Abstrichen machen und du suchst dir erstmal den Dienst aus, bei dem du Serien als Erstes auf der Liste hast.

Ich finde dieses Argument mit dem illegal schauen irgendwie schwach. Allein heute gibt es so viele Serien, man hat eben nicht das Recht, dass du jede Serie konsumieren kannst.

Mich interessiert gerade Apple+ oder Disney+ gar nicht. Falls es in Zukunft eine Serie gibt, ja dann hole ich mir einen Monat oder zwei Monate und bezahle dann den Dienst.

Wer natürlich mit dem Mindset reingeht, dass ich jetzt sofort alle Dienste brauche um Serien zu schauen oder auch Filme, nun ja, der begeht meiner Meinung nach einen Fehler.

Du kannst auch nichta alle Videospiele gleichzeitig kaufen, sondern holst dir diese nach und nach - ggf. auch nicht gleich zum Release. Sondern suchst dir halt diese aus, die es dir wert sind.

Genau, ich sammel auch die Filme und Serien, die mich interessieren und bezahl dann das Abo für einen Monat. Bei Disney+ warte ich z.B bis die zweite Staffel von Mandalorian komplett released ist und gucke da dann noch Free Solo. Ich kann aber den Aufruhr verstehen und finde es teilweise auch anstrengend den Überblick zu behalten, bei der stetig wachsenden Anzahl an Plattformen.

Das soll weder ein Argument fürs illegale schauen noch ein Aufruhr sein. Ich sehe das eher als einen Reflex den viele Menschen haben. Es gibt genug, die wollen einen einfachen Zugang zu den Inhalten haben. Wenn die Anbieter dem Steine in den Weg legen, sucht man sich andere Möglichkeiten. Und es gibt ja auch Berichte darüber, dass die legalen Streamingportale zu einem Rückgang der illegalen Downloads/Streams geführt haben. Solange es halt wenige Anbieter gab und die Schwelle zur Teilnahme niedrig genug ist.

Ein gutes Beispiel dafür ist Spotify in der Musikbranche. Ich denke auch, dass die meisten für Serien und Filme bezahlen wollen. Aber wenn es einfacher ist eine illegale Seite aufzurufen und die Qualität dort auch besser ist, dann werden viele Leute halt eher die illegale Seite nutzen.

Für uns ändert sich etwas, das ist richtig. Aber z.B. in den USA. Da gab es die Serien damals auch auf den Networks, aber die anderen Serien musste man auch mit Pay-TV und Co. zahlen. Bei uns war es meist so, dass wenn du Sky hattest, konntest du auch die Serien bekommen.

Jetzt geht jeder Sender oder jeder Konzern halt auf VoD. Das macht das Feld breiter, aber im Vergleich zu damals, kommen 2020+ so viele neue Serien pro Jahr raus. Allein da verliert man schon den Überblick, mit den ganzen Diensten wird es dann noch mal schwerer.

Aber sollte z.B. HBO Max dann doch früher den Weg nach Europa finden, dann könnte halt Sky große Probleme bekommen. Zwar produzieren auch schon ihren eigenen Stoff, aber wenn dann der exklusive HBO-Content wegfällt, könnte Sky beim Angebot schon Probleme bekommen.

Ich hatte es auch nicht als Aufruf gesehen. Aber wenn so argumentiert wird seitens Leuten, wenn immer ein neuer Dienst kommt, finde ich anstrengend. Dann halt aussuchen und schauen.

Wenn ich das auch so sehe, haben viele Leute auch gar kein Bock auf wöchentliche Ausstrahlung. Ich bin noch großer Fan davon. Die sparen sich dann auch gleich mal 2-3 Monate, wenn man dann einfach bis zum Finale wartet und dann es in einem Monat durchguckt. :wink:

Heute haben wir in Deutschland schon Glück, dass es anders als die 00er Jahre so zeitnah Serien bei uns gibt. Wenn ich mich da erinnere, dass man auf Pro7 oder RTL warten musste… dann kamen Serien erst nach einem halben Jahr - wenn überhaupt. :astonished:

Es gibt immer noch die ein oder andere Serie, die gar nicht kommt oder dann auch verspätet (warum auch immer…), aber ich hoffe das ist irgendwann auch vorbei.

Wer der den einfachen Zugang will und alles aufeinmal, der wird jetzt auch schon gar kein legalen Stream nutzen. Wieso auch? Bekommt ja alles. Wenn ich so auf meine Liste gucke, dann gibt es wirklich sehr wenig Serien, wo ich noch „andere Wege“ finden müsste. :smiley: Wahrscheinlich wäre es „Rubicon“, die Serie die man nirgendwo findet.

Der Trailer sieht doch mal interessant aus.

2 „Gefällt mir“

The Doyle estate alleges that Netflix’s upcoming movie, Enola Holmes, doesn’t have the rights to portray the detective as a cold man who develops warmth and kindness

Ok. Also der Sir Arthur Conan Doyle Estate versucht ein Copyright damit zu begründen, dass man Sherlock Holmes nicht als warmherzigen Menschen darstellen darf. Weil… (man vermutlich bei einer außergerichtlichen Einigung auf ordentlich viel CashMoney scharf ist).

https://nationalpost.com/entertainment/movies/authors-estate-sues-netflix-claiming-sherlock-holmes-emotions-are-copyrighted

Hatten wir schon ein paar Mal, weil das Copyright auf die älteren Werke ausgelaufen sind und das Estate nur mehr eines auf die späteren Werke hat und irgendwie muss man ja den Unterschied verdeutlichen (die Kohle musss schließlich fließen).

Klar.

The lawsuit specifically references Holmes’ becoming more emotional in the final ten works, presenting a more ‚human‘ side to Sherlock, something that he was not known to present in the original works prior to the character’s resurrection after The Final Problem . According to the suit, the Enola Holmes Mysteries and adaptations violate the trademark and copyright on this particular depiction of Holmes, as the stories are still in a time of transition between copyright and the public domain.

Nur das Copyright auf der einen Seite am emotionalen Zustand einer Figur festzumachen ist das eine, was so schräg ist und dann wurde erst Klage eingereicht, nachdem die Verfilmung des ersten Romans von Nancy Springer angeschoben wurde. Wenn man bedenkt, dass deren Romane ab 2006 erschienen sind, die Leute von Sir Arthur Conan Doyle Estate aber jetzt 2020 plötzlich Geld wittern, äh… ich meine einen Copyrightverstoß feststellen und es in erster Linie darum geht, wie die Figur emotionell dargestellt wird, ist das wieder ein Punkt bei der ich über das Copyright nur mit dem Kopf schütteln kann.

Nicht zu viel erwarten. Die Idee is geil, aber allzu viel holen die beiden Macher dann doch nicht aus ihr raus. Und ich bin echt Fan von Benson & Moorhead.

3 „Gefällt mir“

Och, schade.

Ich versuche aktuell meine Erwartungen so niedrig wie möglich zu halten egal bei was.

Bei Filmen hilft es auf jeden Fall gut.

Filmtipp 21.09.2020/ 20:15 Uhr arte

Tucker: The Man and His Dream (1988)
Von Francis Ford Coppola
Mit Jeff Bridges, Joan Allen, Martin Landau

Boomtown Detroit in den 50er Jahren: Autobauer Preston Tucker plant ein hochmodernes und vor allem verkehrssicheres Auto. Doch alle seine Bemühungen, das Auto serienreif zu machen, scheitern am Widerstand der etablierten Autokonzerne, die seine Konkurrenz fürchten.

1 „Gefällt mir“

Weiß ned obs schon gepostet wurde. aber auf die freu ich mich schon, das dürften zwei angenehm entspannte kinobesuche werden :smiley:

Sag mal, du mochtest doch The Rider von Chloé Zhao so sehr, oder?

Vielleicht dürfte dich ihr Folgeprojekt interessieren

Der erhält auch bereits sehr gute Resonanz

3 „Gefällt mir“