Film : Eure Lieblings Komödien ?

Der Tod steht ihr gut (Originaltitel: Death Becomes Her) ist ein US-amerikanischer Spielfilm aus dem Jahr 1992. Regie führte Robert Zemeckis
Mit Meryl Streep, Bruce Willis, Goldie Hawn, Isabella Rossellini

Eine schöne schwarzhumorige Fantasy Komödie :+1:
Auch als Metapher auf den Schönheitswahn zu verstehen.

3 „Gefällt mir“

Yahoo Serious hat sich nicht wirklich durchgesetzt aber Einstein Junior - Young Einstein von 1988 ist schon eine abgefahrene Slapstick-Komödie.

schon schwächer aber auch noch kindisch verrückt, Robin Hood Junior - Reckless Kelly von 1993.

Repoman von 1984, Regie Alex Cox mit Emilio Estevez und Harry Dean Stanton.
Abgedrehte Science-Fiction-Filmkomödie !

1 „Gefällt mir“

Men at Work, 1990 von und mit Emilio Estevez mit Charlie Sheen, Keith David und Leslie Hope.
Hat mir immer ganz gut gefallen auch die deutsche Synchronisation macht einen gewissen Reiz aus.

1 „Gefällt mir“

Ersteren Einstein Junior gesehen …aber schon ne Ewigkeit her, den zweiten nicht…
Vll guck ich ihn mir mal an :wink:

1 „Gefällt mir“

Meine sind alles von Monty Python, alle Bud Spender und Terence Hill Filme und alles von Mel Brooks

1 „Gefällt mir“

Den kannse aber echt nurnoch mit rosaroter Nostalgiebrille gucken. Aus heutiger Sicht zündet da kein Gag mehr :wink:

Hab die VHS damals öfter geguckt, als Haare auf dem Kopf.

1 „Gefällt mir“

Mag den echt gerne :),hatte den schon gepostet

1 „Gefällt mir“

Vorallem hat der so ne fantastische Early 90s Atmosphäre. Direkt gutes Feeling. :wink:

1 „Gefällt mir“

Local Hero, 1983 von Bill Forsyth mit Peter Riegert, Burt Lancaster, Denis Lawson, Peter Capaldi (Dr. Who), Jenny Seagrove.

Zur Story: Peter Riegert soll ein schottisches Dorf für seine Firma kaufen. Doch das ist schwieriger als erwartet und er avanciert zum Local Hero.

Öko-Komödie mit einer wunderbaren Stimmung, Wortwitz, ruhig erzählt fast schon meditativ, wunderschöne Bilder von Schottland ( Kamera Chris Menges ), märchenhaft + der passende Soundtrack von Mark Knopfler ( Dire Straits ).
Local Hero ist eine „poetische, von Selbstironie funkelnde Komödie, die Fragen nach Lebenssinn und -qualität stellt“.

der Soundtrack der erfolgreicher und bekannter ist als der Film

1 „Gefällt mir“

Schuldig im Sinne der Anklage ! Hab den mir erst vor kurzem auf DVD zugelegt und klar, kein Meilenstein der Filmkunst. Doch ich hänge sehr an alte Filme aus den verschiedensten Epochen.
Diese Komödie ist harmlos und schnell weggeguckt und mit der Nostalgiebrille noch besser.

Hm…also es ist einer meiner Lieblingsfilme aus der Kindheit, war auch mit eine der ersten DVDs die ich mir gekauft hab, aber inzwischen nicke ich jedes mal weg… aber vielleicht schau ich ihn demnächst mal wieder. :wink:

1 „Gefällt mir“

Howard – Ein tierischer Held (Originaltitel: Howard the Duck) ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Filmkomödie aus dem Jahr 1986,

Hey mal ein guter Marvel Film, als Jugendlicher fand ich den toll ( heute auch noch :slight_smile: )…und was musste ich später dann feststellen eine imdb Bewertung von 4,6 wtf …und einige Goldene Himbeeren , ne ist klar :smile:

I don’t give a damn :middle_finger:IMDB

5 „Gefällt mir“

Vielleicht weil er mit den Comic Vorlage wenig zusammen hat. Ich jedenfalls liebe ihn auch total. Film aus der Kindheit eben. Einzig die angedeutete Sex Szene is heute uber cringy. :wink:

2 „Gefällt mir“

Und Duckt*ts - neee, den fand ich damals schon Banane. Ganz vergessen, das Tim Robbins und Lea Thompson da mit spielen. Kann mich nur an Jeffrey Jones erinnern…

Klar is der Banane. Is halt Quatsch für Kinder und „Kindgebliebene“ :wink:

1 „Gefällt mir“

Living in Oblivion, 1995 von Tom DiCillo mit Steve Buscemi, Catherine Keener, Dermot Mulroney, James LeGros und Peter Dinklage.

Herrliche Independent-Perle von einem chaotischen Flimdreh am Rande des Nervenzusammenbruch.

– Lexikon des internationalen Films schreibt über den Film folgendes:
„Auf verschiedenen Bewußtseinsebenen reiht der Film Pannen, Eitelkeiten und Eifersüchteleien aneinander und zählt äußerst lustvoll alle Faktoren auf, die zum Scheitern eines Films führen können. Eine reizvolle Farce, die Einblicke hinter die Kulissen des Filmbetriebes gewährt.“

2 „Gefällt mir“

Sehr guter Film :+1:

1 „Gefällt mir“

Echt Blond -The Real Blonde, 1997 auch von Tom DiCillo mit Matthew Modine, Catherine Keener, Daryl Hannah, Maxwell Caulfield, Elizabeth Berkley, Bridgette Wilson, Buck Henry, Christopher Lloyd, Kathleen Turner, Denis Leary und Steve Buscemi.

Schönes Ensemblestück über Irrungen und Wirrungen im Beruf und der Liebe von Großstädtern.

1 „Gefällt mir“