Film : Eure Lieblings Komödien ?

Mein Partner mit der kalten Schnauze - K-9 , 1989 von Rod Daniel mit James Belushi.
Hunde gehen bei mir immer und in diesem Fall ist der Film kurzweilig und Belushi spielt locker und launig.
Ps:In einer kleinen Rolle als Hundetrainer ist “Al Bundy” Ed O’Neill zu sehen.

1 „Gefällt mir“

True Lies ( 1994 )
James Cameron
Mit Arnold Schwarzenegger, Jamie Lee Curtis

True Lies Ist eine tolle ,witzige Neuverfilmung der Französischen Komödie La Totale von Claude Zidí dem Meister der Französischen Komödie.

6 „Gefällt mir“

Oh yeah! Den muss ich auch mal wieder gucken!

2 „Gefällt mir“

Krieg der Eispiraten - The Ice Pirates , 1984 von Stewart Raffill mit Robert Urich, Mary Crosby, Anjelica Huston,Ron Perlman.

Der Film ist Trash und total Gaga mixt Elemente aus Star Wars und Mad Max, zeichnet sich aber durch eine gewisse selbstsichere Ironie aus, die in der Zeitsprung-Sequenz seinen Höhepunkt hat.

2 „Gefällt mir“

Ein Mann – ein Mord - Grosse Pointe Blank , 1997 von George Armitage mit John Cusack, Minnie Driver, Dan Aykroyd, Joan Cusack, Alan Arkin, Jeremy Piven.

Klassentreffen mit Hindernissen.
Mir hat der Film immer gefallen. Kein Meisterwerk aber solide Unterhaltung. Für andere ist der Film unlustig, langweilige oder zu viel von Tarantino abgeguckt.
Ein Hauch von Nostalgie durchzieht den ganzen Film wobei der Soundtrack auch einen großen Anteil dabei hat.
John Cusack ist cool, Dan Aykroyd ist schön crazy und Minnie Driver :heartbeat: ist ein Wonneproppen !

6 „Gefällt mir“

Der Stadtneurotiker orig. Annie Hall
Film von Woody Allen (1977)

Ohhh man wie ich seine Filme Liebe …
Deswegen ein weiterer Film von ihm,
Egal wie oft man den sieht, der wird immer besser :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Woody Allen ist ein verdammt guter Filmemacher und Drehbuchautor. Witzig, klug und sarkastisch. Sehr viele Filme liebe ich auch.
Ich mag seine pessimistische Einstellung zum Leben. Ich frage mich, kann ich Woody Allen Filme noch gut finden ?
Das er mit der Adoptivtochter seiner damaligen Freundin eine Affäre begonnen hat und sie dann auch geheiratet hat. Na ja ok , da kann man es sich noch irgendwie schönreden.
Die zweite Sache sind ja die Anschuldigungen von Dylan Farrow wegen sexuelle Belästigung als sie 7 Jahre alt war.
Ich bin da im Zwiespalt aber es bleibt bei mir trotzdem im Hinterkopf. Vielleicht ist es auch nur naiv von mir aber ich beurteile heute relativ emotionslos seine Film ?
Wie geht es Dir dabei oder ist Dir das egal ?

Also kurz und knapp …es ist mir vollkommen egal .

Heisst dass das ich solche Taten für gut heisse , Nein! Ganz im Gegenteil

Aber für uns ist es ja nur Gossip, wir wissen ja nichts, bis auf Nachrichten irgendwelcher Klatschblätter …

Muss auch sagen das mich im Generellen das Privatleben der Stars total egal ist.

Wenn man in der Kunsthistorie zurückgeht …würden wir auf Anhieb ne Menge von moralisch fragwürdigen Personen finden.

Also meine klare Meinung wenn man jemanden die Tat nachweisen kann ,ab in den Knast .

Wäre er Teil meiner Familie und ich hätte alle Teile des Puzzles würde es bestimmt nochmal anders aussehen .

1 „Gefällt mir“

Meine Favoriten bei Woody Allen Filmen :

Manhatten , 1979

Hannah und ihre Schwestern , 1986

Zelig , 1983

Der Schläfer , 1973

Bananas , 1971

Whatever Works – Liebe sich wer kann , 2009

Im Bann des Jade Skorpions , 2001

https://youtu.be/PQPF5WO1CAk

Was Sie schon immer über Sex wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten , 1972

The Purple Rose of Cairo , 1985

Celebrity – Schön. Reich. Berühmt. , 1998

und

Mach’s noch einmal, Sam , 1972

2 „Gefällt mir“

Alle seine Filme im Laufe meines Lebens sooo oft gesehen …
Zb ist Celebrity eine neu Interpretation von La Dolce Vita, aber wenn es einer kann dann Allen.
:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hmm, hatten wir schon

? :grin:

Den Humor muss man mögen, ich find ihn aber einfach subba.

3 „Gefällt mir“

Ja ich glaube Moedi hatte Pierre Richard Filme gepostet der war auch dabei …auch so ein Film der immer geht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ah, ja dann.

Und’s wurde zwar auch schon etwas genannt, aber trotzdem nochmal :grin:

2 „Gefällt mir“

Oh man wie oft hab ich den als Kind gesehen :smile:

1 „Gefällt mir“

same here, man, same here xD

Die nickende Pappfigur, die Kinder mit der Saugnapf-pistole für den Buckligen, ach.

Wasn geiler Film.

Und dann noch die Fantomas-Trilogie :herz:
Der Citroen DS :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Spion in Spitzenhöschen ( The Glass Bottom Boat )
von Frank Tashlin (1966)
Mit Doris Day, Rod Taylor

Eine tolle Agenten Komödie der sechziger, mit den damaligen Filmstars Day / Taylor
:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sonnenallee ( 1999 )
von Leander Haußmann

Ein wirklich schöner Film…ohne Roten Faden (positiv)…Richard Linklater lässt grüssen :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Hexen von Eastwick - The Witches of Eastwick , 1987 von George “Mad Max” Miller mit Jack Nicholson, Cher, Susan Sarandon, Michelle Pfeiffer, Richard Jenkins und Veronica Cartwright.

Drei gelangweilte Frauen in einem Provinznest beschwören einen Mann herauf, der ihnen all ihre Wünsche erfüllt und verfallen dem Teufel höchstpersönlich.

Kurzweilige Fantasy-Horror-Komödie die ruhig anfängt aber mit einem gepfefferten Finale endet. Nicholson spielt famos und ist perfekt für diese Rolle gecastet. Sarandon, Cher und Pfeiffer sind auf der Höhe ihres Schaffens.
Brillante Kamara vom ungarischen Altmeister Vilmos Zsigmond. Mit netten Ideen/ Effekte und mit der sogenannten 80er Brille gesehen einfach sehr unterhaltsam.

4 „Gefällt mir“

Ohhh mag den Film seeehr :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Besser geht’s nicht - As Good as It Gets , 1997 von James L. Brooks mit Jack Nicholson, Helen Hunt, Greg Kinnear, Skeet Ulrich und Cuba Gooding junior.

Nicholson spielt einen zwanghaften, erfolgreichen Schriftsteller, der seine Wohnungstür viermal abschließt, Angst vor Unreinem hat, Juden, Schwarze, Homosexuelle verabscheut und daraus auch kein Hehl macht – ein Mensch, der von allen anderen verachtet wird. Doch auch dieses Ekel hat eine Sehnsucht und das ist eine Kellnerin wo er immer Essen geht. Auch der schwule Nachbar spielt eine Rolle und daraus entspinnt sich ein Road Trip.

Jack Nicholson in einer seiner besten Rollen, Helen Hunt in einer ihrer besten – was will man mehr ? Ein typischer Hollywood-Streifen – ja, aber ein gut gemachter.

film-dienst:
"Eine hervorragend inszenierte Mischung aus satirischem Gesellschaftsporträt und romantischer Komödie, die nicht nur durch die Tiefe und den Witz ihrer Dialoge besticht, sondern auch qualitativ hochwertiges Schauspielerkino bietet. Als primus inter pares lotet Jack Nicholson brillant die Untiefen seiner Figur aus.“
Oscar für Jack Nicholson und Helen Hunt.

3 „Gefällt mir“