Film : Eure Lieblings Komödien ?

Milagro – Der Krieg im Bohnenfeld - The Milagro Beanfield War , 1988 von Robert Redford mit Rubén Blades, Richard Bradford, Sônia Braga, Julie Carmen, Melanie Griffith, John Heard, Daniel Stern und Christopher Walken.

Eine kleine warmherzige Komödie über ein verschlafenes Dorf in New Mexico das durch einen Immobilienunternehmer bedroht wird. Der Film schildert den Kampf der Bewohner gegenüber diesen übermächtigen Gegner und Geister sind auch ein Thema.

Das Lexikon des internationalen Films schrieb, der Film halte Gleichgewicht zwischen „Mythos“ und „Wirklichkeit“ sowie biete „gute Unterhaltung mit nachdenklichem Unterton“.
Dave Grusin gewann im Jahr 1989 für die Beste Filmmusik den Oscar.

1 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen. Er ist vollgepackt und überladen, springt hin und her. Ich hatte damals nix erwartet und war überrascht sowas bei den Direct to DVD Produktionen zu finden.
Naja ich fand früher auch die Serie " Sliders " super mit den ganzen Dimension oder Paralleluniversen.

Sliders fand ich super. Zumindest die frühen Staffeln.

Für mich hinkt der Vergleich.

Von der Stimmung her kommt da Odd Thomas eher ran. Zumindest für mein Empfinden. Übrigens ein völlig zu Unrecht untergeganger Film. Musste zwei mal heulen. Einmal wegen des Films und einmal, weil Anton Yelchin kurz nach dem ich den Film gesehen habe um’s Leben gekommen ist… :disappointed:

@irishrOy
Odd Thomas
Basiert auf nem Buch von Dean Koontz. Hat zwar die Elemente, die mich an King stören. Aber es ist „leichtfüßiger“.
Der Film hat 'nen gewissen 80er Flair.
Kann ich nur empfehlen.

2 „Gefällt mir“

du meinst den film mit anton yelchin?

Ja

1 „Gefällt mir“

Der Clou -The Sting , 1973 von George Roy Hill mit Paul Newman, Robert Redford, Robert Shaw, Charles Durning.

Ganoven-Komödie, Klassiker und mit 7 Oscars ( Bester Film, Regie, Original-Drehbuch ) ausgezeichnet. Man kann streiten ob 7 Oscars gerechtfertigt waren aber eins ist Fakt der Film unterhält einen prächtig und die Chemie zwischen Redford und Newman ist einzigartig.
Na und die Ragtime-Komposition “The Entertainer” von Scott Joplin wurde durch den Film weltberühmt.
Schöne Zeitreise in das Chicago der 30er Jahre mit einem raffinierten Trickbetrug gegenüber einem fiesen Gangsterboss.

5 „Gefällt mir“

Zwei Banditen - Butch Cassidy and the Sundance Kid , 1969 von George Roy Hill mit Paul Newman, Robert Redford und Katharine Ross.

Westernkomödie über die Freundschaft, den Raubzügen und der Flucht von den beiden legendären Banditen.

Für mich persönlich ein ganz wichtiger und besonderer Film. Seit ich ihn als kleiner Bub gesehen habe hat mich der Film immer wieder aufs neue bestens unterhalten. Das schaffen nicht viele Filme.
Der Film ist so leichtfüßig und hat eine unendliche Gelassenheit zusammen mit der Musik von Burt Bacharach das man so, sehr selten im Kino findet. Redford und Newman sind wunderbar und spielen humorig-launig. Der Film hat alles von einer wehmütigen und zugleich übermütigen Ballade voller Galgenhumor und voller Nostalgie.

Die Kritik im Rororo Filmlexikon (Band 1, 1978) wird der Western folgendermaßen bewertet: „Der Film romantisiert die Abenteuer zweier historischer Outlaws: die Verfolgung, die fast den ganzen zweiten Teil einnimmt, ist frei erfunden. Newman und Redford sind liebenswerte Kerle; der Film ist visuell sehr packend und bietet einige interessante Montageeffekte. Stilistisch zeichnet er sich durch unbekümmerte Sprunghaftigkeit aus, hat aber doch seinen eigenen Charme und Witz, woran die Musik, besonders die Themenmelodie nicht unbeteiligt ist.
Das Ende des Films ist in die Filmgeschichte eingegangen. Mit 4 Oscars ausgezeichnet ( Drehbuch, Musik, Song, Kamera ).

4 „Gefällt mir“

Clear History ( 2013 )
Von und mit Larry David
Kate Hudson, Eva Mendes, Jon Hamm,Bill Hader, Michael Keaton, Danny McBride

Ich mag den Film …Larry David :heart_eyes: und ein schöner cast.

Verdammt den hab ich irgendwie verpasst und ich liebe Larry David. Muss ich nachholen !!!

1 „Gefällt mir“

Bulworth ,1998 von und mit Warren Beatty und einem tollen Cast vor und hinter der Kamera.
Darsteller: Halle Berry, Sean Astin, Don Cheadle, Oliver Platt, Isaiah Washington,Laurie Metcalf, Jack Warden, Paul Sorvino.
Musik: Ennio Morricone , Kamera: Vittorio Storaro

Politsatire über einen demokratischen US-Senator in Kalifornien der kurz vor seiner Wiederwahl steht. Er hat einen Nervenzusammenbruch und beauftragt einen Killer, ihn in den nächsten Tagen zu töten.
Ab da sagt er was er wirklich denkt und verhält sich für sein Wahlkampfteam unkontrollierbar.

Neben Wag the Dog eine bitterböse Abrechnung mit der US-Politik, schön zynisch und böse.

1 „Gefällt mir“

Garp und wie er die Welt sah - The World According to Garp , 1982 von George Roy Hill nach einem Roman von John Irving mit Robin Williams, Mary Beth Hurt, Glenn Close, John Lithgow, Hume Cronyn, Jessica Tandy, Amanda Plummer.

Episodenhafte Tragikkomödie über das Leben von Garp und seiner Mutter. Man trifft auf skurrile Menschen und Selbsthilfegruppen über Unfälle und Schicksalsschläge. Wie bei vielen Romane von Irving üblich, ist der Film voller Lebensweisheiten und -wahrheiten über Leben, Liebe und Tod; ein zugleich heiter und traurig stimmender Film.

1 „Gefällt mir“

Hotel New Hampshire , 1984 von Tony Richardson mit Rob Lowe, Jodie Foster, Beau Bridges, Seth Green, Wilford Brimley, Nastassja Kinski, Joely Richardson, Matthew Modine, Amanda Plummer.

Eine weitere Verfilmung von einem Roman von John Irving. Daraus kam eine Tragikkomödie und erzählt die Geschichte der Familie Berry, die diverse Hotels in den USA und Europa führt. Er bietet eine Fülle an komischen, skurrilen wie auch tragischen Situationen und Charakteren und Sex ist auch ein großes Thema.

1 „Gefällt mir“
  • Jungfrau (40), männlich, sucht… ist ein Hammer Film
    Borat ist ein Klassiker :smile:

About a Boy oder: Der Tag der toten Ente… Filmkomödie ( 2002 ) ( Roman Nick Hornby…/High Fidelity )
Mit Hugh Grant, Nicholas Hoult, Toni Collette, Rachel Weisz

Ein Misanthrop ( Hugh Grant ) der in die harte, chaotische Welt der anderen unfreiwillig hineingezogen wird. :smile:

2 „Gefällt mir“

Hudson Hawk – Der Meisterdieb , 1991 von Michael Lehmann mit Bruce Willis, Danny Aiello, Andie MacDowell, James Coburn, Richard E. Grant, Sandra Bernhard, David Caruso.

Über einen cleveren Meisterdieb der eigentlich nur einen Cappuccino trinken möchte.
Der Film ist überdreht es geht über ein durchgeknalltes Milliardärsehepaar, Leonardo da Vinci, den Vatikan, die Mafia, CIA und viel Musik.

Der Film war ein kolossaler Flop und wurde von den Kritikern zerrissen. Für viele ist er Müll aber er hat seine Momente und der Film nimmt sich nicht so ernst inklusive Overacting. Der ein und andere Gag ist auch der deutschen Synchro anzurechnen.
Herrlich durchgeknallte Actionkomödie.

1 „Gefällt mir“

Ford Fairlane - Rock ’n’ Roll Detective - The Adventures of Ford Fairlane , 1990 von Renny Harlin mit Andrew Dice Clay, Wayne Newton, Priscilla Presley, Lauren Holly, Gilbert Gottfried, Robert Englund, Ed O’Neill.

Ein Film der 5 Goldene Himbeere inne hat kann doch nicht so schlecht sein. Ist er auch nicht, er ist total verrückt, obszön und nicht mit Worten zu erklären. Auf eine kranke und reichlich sinnlose Art macht der Film Spaß.
Filmkritiker-Legende Roger Ebert beschrieb „Ford Fairlane" als „laut, hässlich und verdorben". Ein schöneres Kompliment hätte er dem Film kaum machen können.

und eine kleine Kostprobe von der deutschen Synchro und vom deutschen Trailer :grin:

Indian Summer – Eine wilde Woche unter Freunden , 1993 von Mike Binder mit Alan Arkin, Diane Lane, Bill Paxton, Elizabeth Perkins, Kevin Pollak, Julie Warner, Vincent Spano, Matt Craven, Kimberly Williams-Paisley und Sam Raimi ja der Regisseur von Evil Dead und Spiderman als Tollpatsch.

Zur Handlung

Nach zwei Jahrzehnten trifft sich eine Gruppe von Freunden in einem idyllisch gelegenen Jugendcamp wieder. Der Leiter hat sie eingeladen, um ihnen zu unterbreiten, daß er das Ferienlager schließen wird. Alte Erinnerungen, Sehnsüchte, Wünsche flackern auf und werden mit dem abgeglichen, was man aus seinem Leben gemacht hat. Für einige ist es ein Punkt der Umkehr, für andere die Bestätigung ihres Weges.

Indian Summer ist ein kleiner Film der etwas hat das vielen Filme fehlt: Wärme. Herz und Seele.
Er will das Rad nicht neu erfinden. Der Film macht einfach nur Spaß, vielleicht auch wehmütig und melancholisch. Dank des augenzwinkernden Humors, einiger gewandter Einfälle und vor allem das Spiel vom ganzen Ensemble wird diese Psychoanalyse-Stunde nie langweilig.

Flashback , 1990 von Franco Amurri mit Dennis Hopper und Kiefer Sutherland.

FBI-Agent (Kiefer Sutherland) soll Alt-Hippie (Dennis Hopper) ins Gefängnis eskortieren. Doch dann kommt alles anders…

Der große Reiz und Humor entsteht aus dem Zusammenspiel von den beiden Hauptdarstellern und den unterschiedlichen Weltanschauungen. Eines noch zu Dennis Hopper, er kokettiert köstlich mit seinem Kultstatus, den er nach dem Film Easy Rider erlangt hatte.

1 „Gefällt mir“

Der Giftzwerg - Dutch , 1991 von Peter Faiman nach einem Drehbuch von John Hughes mit Ed O’Neill, Ethan Embry, JoBeth Williams, Christopher McDonald.

Eine klassische Roadmovie-Komödie mit der deutlichen Handschrift von John Hughes.
Neuer Lebensgefährte der Mutter bringt den verzogenen Sohn nach Hause für das Thanksgivingfest. Es entwickelt sich bei den beiden eine chaotische Reise.

Der große Fluch des Ed O’Neil das ich immer Al Bundy in ihm sehe außer bei Modern Family.
Eigentlich ein kleiner Film der auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, aber fernab von Ekelwitzen mit Herz und Gefühl überzeugt! Amüsante Reise in der zwischen all dem Klamauk auch ernste Momente vorkommen !

1 „Gefällt mir“

Peter’s Friends , 1992 von und mit Kenneth Branagh, Emma Thompson, Stephen Fry, Hugh Laurie.

Am Neujahrswochenende versammeln sich Peters Freunde in seinem kürzlich geerbten Landsitz. Dabei werden so manche Geheimnisse oder Wahrheiten präsentiert und verarbeitet.
Die britische Antwort zum US-Film Der große Frust. Ein Film über Freundschaft und Liebe, durchzogen von subtilem Humor, der auch die galligsten Szenen noch abmildert.

1 „Gefällt mir“