Film-Themen-Challenge: Part 2

Ich erkenne diese Themenauswahl nicht an :beanrage:

2 „Gefällt mir“

Ich rieche einen Komplott. :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Naja, die Cube-Filme gehen ja zumindest in die Richtung.

Und ich erinnere mich, dass du sogar beim Thema Basketball irgendwoher nen Horrorfilm ausgegraben hast.

1 „Gefällt mir“

Ja, die mühlen mahlen auch schon wieder kräftig, bislang kommt aber nur komisches zeug bei rum, wo eigentlich nix darauf hindeutet, dass da wirklich Mathe thematisiert wird. ^^ aber ist ja noch früh. :smiley:

(Und den ersten cube kenn ich schon, die folgeteile sollen angeblich ja eher ungeil sein, oder?)

Das muss ich leider bestätigen. Die waren nicht mehr ansatzweise so gut.

Du musst dich nur vielleicht einfach mehr an den „Challenge“-Gedanken dieser Challenge halten :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das tu ich, wenn ich viel Sucharbeit reinstecke um was „aus meinen genres“ zu finden, statt den erstbesten/kürzesten von Streamingdienst xy zu nehmen. :smiley:

Ich hoffe, dir ist klar, dass ich das nicht ganz ernst meinte…? Auch ich suche mir zu den Themen die Filme raus, die am besten zu mir passen, das ist halt bloß nicht Genre-bezogen. War also einfach nur ein (wohl nicht so guter) Scherz… :wink:

Ja klar, wollt nur trotzdem klarstellen, dass für mich die challenge halt meistens aus „da muss es doch auch was spritziges oder zumindest kontroverses geben! :beannotsure:“ besteht. ^^
Will ja nicht einfach nur irgendwas gucken :smiley:

Edit: und ich glaub, ich bin soeben wieder auf was obskures japanisches gestoßen! :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Ich find den zweiten nicht gut, den Dritten mag ich aber wieder.

Und das Thema ist schon Horror genug für mich :smiley:

Ich fand es lustig :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ah das passt perfekt. The Imitation Game steht nämlich noch auf meiner Liste. :grin:

Ich könnte „Oxford Murders“ gucken. Musste das Buch fürs Studium in spanisch gelesen und in einem Gemeinschaftsreferat eine sehr gute Bewertung bekommen, obwohl ich nur den Klappentext gelesen habe :smiley:

Hab aber schon was anderes im Blick :smiley:

Du hast doch sogar „Straw Dogs“ von Peckinpah noch auf der Watchliste sehe ich grad beim durchgehen der Filme. Da wird sicher mehr Böses getrieben, als gerechnet :sweat_smile:.

Und das Wochenthema ist im Reiter noch nicht aktualisiert. Es ist Freitag. Du rächst dich doch nicht an uns Horrorbanausen oder schaust du nur zu viel Gamevasion :beannotsure:
(nicht zu ernst nehmen, nur kleiner Spaß).

Finde @Drake4849 ist schon recht gnädig mit uns. Ich schaue Sommer von Rohmer natürlich immer. weil ich die mathematischen Gleichungen so anziehend finde :face_with_hand_over_mouth: .

2 „Gefällt mir“

Oh Shit! :smiley: der verdammte Praktikant bei der Arbeit, den ich bespaßen muss, hat meine ganze Routine durcheinander gebracht! :beanomg:

Ja, und Primer. :smiley: hab beide allerdings nicht für mich verfügbar gefunden. ^^ Die gute @NaMaMe hat mich allerdings auf einen Film aufmerksam gemacht, den ich zunächst völlig ignoriert habe, der aber… sehr interessant… aussieht. :smiley:

Achso und ja. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe den ja nur so 20 Mal gesehen, aber warum ist der in der Liste? Weil David Mathematiker ist, was keine Rolle spielt? Aber der der wäre wohl was für boodee, das stimmt. Blut gibt es nicht allzu viel, aber viele Horrorszenarien.

1 „Gefällt mir“

die gute @NaMaMe versucht dich zu zwingen ihn zu gucken, meinst du! :smiley:

Du erzählst ihm hoffentlich nur von den guten Filmen.

Das müsste es sein ja.

Das muss ich jetzt noch dringend loswerden.
War gestern weiter in Politthrillerstimmung und hab

Das Verfahren ist eingestellt: Vergessens Sie’s (L’istruttoria è chiusa: dimentichi)

gesehen. War zwar insgesamt mehr so ein Gefängnisfilm - trifft Mafiafilm - trifft Politthriller aber da du die Filme ja so magst möchte ich dir den mal empfehlen. Ist gerade wohl auch auf Prime.

Thematisch sehr interessant und ich fand ihn auch sehr gut. Vielleicht als kleiner Geheimtipp, wenn du mal Zeit und Lust hast.

1 „Gefällt mir“

Fand den übrigens ganz cool, zwar kein wirklich typischer de la Iglesia film, aber ich guck seine Filme trotzdem immer gerne. ^^

:beansmirk:

Eeeh, nee, tatsächlich nicht. :smiley: