Film-Themen-Challenge: Part 2

Nein, ich bin sehr geheimnisvoll^^

The Mansion musste ich mal bei der Arbeit sehen und kenne den leider schon

Aber ich nehm wohl einen von den anderen beiden

@TreasureHunter

1 - The Troll Hunter

2 - Dawn of the Dead

3 - Scott Pilgrim vs the World

Solltest du davon schon welche kennen, ich hab noch 5 in Reserve ^^

1 „Gefällt mir“

Nicht einen davon gesehen. :sweat_smile:

Sind die alle auf Netflix?

Heißt das, das du Prime hast oder du da kaufen würdest?

Dann wähle ich mal auf gut Glück drei Filme, die bei Netflix verfügbar sind. Falls du davon schon einen kennst, finde ich bestimmt noch genügend Nachschub.

  1. Private Life von Tamara Jenkins (2018)

  2. Nausicaä of the Valley of the Wind von Hayao Miyazaki (1984)

  3. Us and Them von René Liu (2018)

Nummer 2 bitte neu auswürfeln. Den habe ich sogar auf DVD^^

1 „Gefällt mir“

Ja sind sie

So @Kazegoroshi. Für dich zur Auswahl stehen:

  • Hugo Cabret (2011) von Martin Scorsese

  • Genug (2002) von Michael Apted

  • Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft (2018) von Mamoru Hosoda

Die ersten beiden Filme sind auf Netflix verfügbar, den letzten kann man leider nur auf Amazon kaufen (für ca. 15€). Ich habe mich trotzdem dazu entschieden den hier aufzunehmen, weil ich den von der Beschreibung her sehr interessant finde und auch die Kritiken den Film sehr loben.

Falls dir das aber gegen den Strich gehen sollte, werde ich dir einen anderen Film auf die Liste setzen.

1 „Gefällt mir“

Nicht kaufen, aber leihen würde ich da. Prime hab ich im Moment nicht.

Schöne, vielfältige Auswahl, mal sehen, was ich gucke :smiley:

Sehr gut, denn das war auch mein Ziel.

1 „Gefällt mir“

Super, danke dir für die Auswahl :slight_smile: „Cruella“ will ich auch auf jeden Fall gucken, werde mich hier aber für „Hunt for the wilderpeople“ entscheiden und den auch gerne leihen :relaxed::+1: Bin gespannt!

1 „Gefällt mir“

:heart:

Dann nehme ich einen von Prime Video: Weißer weißer Tag von Hlynur Pálmason (2019)

Dann servier’ ich dir mal, wie gewünscht, ein britisch-französisch-amerikanisches Klassiker-Potpourri aus den 60ern und 70ern:

Falls du die schon kennst, ich hab noch einige „übrig“, die ich gefunden habe.

p.s. Lustiger dt. Filmtitel, den ich bei meiner Recherche auf justwatch entdeckt habe: Hippie Nico von der Kripo (1976)

Thema #59: Rennsport
Film: Senna
Erscheinungsjahr: 2010
Laufzeit: 106 Minuten
gesehen auf: Amazon Prime (Leihe)

Auch ich habe mich für „Senna“ entschieden.

Inhaltlich hat @TreasureHunter ja schon alles gesagt.

Ich habe lange sehr begeistert Formel1 geschaut, zu der Zeit, als Senna groß war allerdings noch nicht. Ich hätte es nicht mal zeitlich genau einordnen können, hätte man mich gefragt.

Doch dadurch, dass ich durchaus ein gewisses Grundinteresse an der F1 habe, hatte es die Doku bei mir recht leicht, mich zu überzeugen. Zudem ist sie natürlich auch echt gut gemacht. Die sechs Jahre, die Senna in der F1 gefahren ist, werden in den 106 Minuten gut auf den Punkt gebracht und ich glaube, man bekommt einen ganz guten Eindruck davon, wie Senna als Rennfahrer war und was ihn ausgemacht hat.

4/5 Sterne

6 „Gefällt mir“

Psst… Senna ist 10 Jahre lang Formel 1 gefahren. Von 1984 bis 1994.

So @Schuckie96 habe dir drei Schicke Film rausgesucht. Was ernstes, was zum nachdenken und was zum lachen.

Sansho the Bailiff (1954)
In der Arte Mediathek allerdings in OMU (deutsch)
Auf Criterion Channel vermutlich auch OMU weiß aber leider nicht

The Man from Earth (2007)
Mit einem Budget von 200.000 $ ein Low Budget, was man auch sieht, aber der Film ist ein Gedankenexperiment, welches mich sehr lange beschäftigt hat. Das spricht für den Film.

Kannste auf Amazon Prime sehen

To be or Not to be (1942)
Ein Theater Ensemble möchte im Polen 1939 ein antifaschistische Komödie aufführen. Kurz vor dem Ausbruch des 2. Weltkrieges spaziert ein Schauspieler verkleidet als Hitler durch Warschau. Gedreht 1941 von einem amerikanischen deutsch Juden!

Kannste auf Sky und Criterion Channel sehen

1 „Gefällt mir“

Ne alles wunderbar,

aber nur wegen der Kinoflatrate bei vermutlich jahre voraus… Ohne… Nun… :wink:
Three Billboard hatte ich schon vor paar Jahren gesehen, steht nur dummerweise „wieder“ auf meiner Watchlist… sorry für die Verwirrung (Anm. an mich… Rewatch und Watchliste trennen)… Aber ein großartiger Film.

M steht auch schon sehr lange auf Liste.

Das stimmt ich habe Totoro ist tatsächlich der einzige Ghibli und hat mir auch ausgesprochen gut gefalllen, warum ich keine weiteren Ghibli Film gesehen… gute Frage.

Brauchst keinen Ersatz für Three Billboards suchen, habe mich denke ich schon entschieden.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die exquisite Auswahl!

1 „Gefällt mir“