Film-Themen-Challenge: Part 2

ich war zu gestresst für die teilnahme zuletzt obwohl ichs vorhatte also mach ich das wieder gut indem ich teilnehme auch wenn ich angst vor themen habe bei denen ich irgendwas horrormäßiges oder so gucken muss :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich nehme auch ein benutzerfreundliches Thema mit großer Auswahl, versprochen.

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist schon okay. Haben ja auch ein paar neue Gesichter, die da noch nicht aktiv waren. Themen, die wir jetzt in diesem Thread hier schon hatten, würde ich dann aber nicht mit reinnehmen wollen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab es auch eigentlich nicht vor, aber so könnte man alte Themen an neue Teilnehmer herantragen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Den habe ich jetzt übrigens gerade gesehen. War echt cool und sehr „befriedigend“. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja, gerade das Ende sollte doch was für dich sein. Aber ich mag auch die Stimmung im ganzen Film, richtig alte Schule halt.

Für mich eine der Top-3 King-Verfilmungen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mal ne Frage.

Ich schaue gerade einen Film, in dem Bruce Willis anfangs eine sehr wichtige Rolle hat, dann nach 10-15 Minuten verstirbt, seine Person aber immer über allem schwebt und er auch immer wieder in kurzen Halluzinationen des Hauptdarstellers erscheint.

Der wird wohl eher nicht zählen, oder?

Das darfst du selbst beurteilen, wenn du denkst, die Rolle ist genug, ist es okay. Klingt doch auch gar nicht so wenig.

Nein, the Sixth Sense zählt natürlich nicht :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Es ist Motherless Brooklyn, er war da so groß auf dem Cover und am Anfang so präsent, dachte der passt :smiley: Naja, Film ist besser als ihn viele erwartet haben. Muss dann wohl noch was anderes sehen, hab aber eigentlich keine Zeit am Wochenende.

1 „Gefällt mir“

Hatte auch überlegt, den für diese Woche zu gucken, bevor ich mich dann doch umentschieden hab. Ist den denn so nen bisschen noirish, wie ich gehört hab?

Ja, und auch mit sehr viel Starpower die überzeugt. Schreibe am Wochenende mal ne Review. Der ist nur noch bis 15. auf Netflix.

1 „Gefällt mir“

Da ja nun Freitag ist noch ein kurzer Hinweis darauf, dass mein Postfach noch nicht überfüllt ist. :florentin: gerne her mit weiteren Themen (wenn ihr noch keines eingereicht habt). :smiley:

Aber eigentlich will ich noch was anderes: Was meint ihr?
Ich bin jetzt zunächst davon ausgegangen, dass ich es ausschließe, dass man das eigene Thema zugelost bekommen kann, ich in dem Fall also neu ziehen würde. Habe mir jetzt aber überlegt, ob das überhaupt sein muss. Daher einfach mal wieder eine gute alte Unfrage dazu:

Soll es möglich sein, das eigene Wichtelthema zugelost zu bekommen?
  • Ja, Zufall über alles
  • Nein, Neuziehung beim eigenen Thema

0 Teilnehmer

Thema #89: Bruce Willis
Film: Der Tod steht ihr gut (Death Becomes Her) von Robert Zemeckis
Erscheinungsjahr: 1992
Laufzeit: 99 Minuten
Wo gesehen: Sky

Kurz vor ihrer Heirat verlässt der kauzige Schönheitschirurg Bruce Willis seine Verlobte Goldie Hawn für die extravagante Schauspielerin Meryl Streep.

Auch Jahre später sinnt Goldie auf Rache. Vereint sind die drei im Grunde nur noch in ihrem krankhaften Wahn nach makellosen Körpern – wird irgendwann der Wahn zu groß? Doch wer sagt Tote haben kein recht auf Schönheit?

Recht abgedrehte Filmkomödie vom „Forrest Gump“ und „Zurück in die Zukunft“ Regisseur mit kleinen schwarzen Einschlägen. Bruce Willis mit Mega-Schnauzer und Hornbrille auf eher ungewohntem Terrain unterwegs, macht seine Sache aber genauso gut, wie auch die beiden Schauspielerinnen.

Bemerkenswert an dem Film fand ich zu einem großen Teil die Effekte. Abgesehen von ein paar seltsamen Schnitten bei Treppensturzszenen sah das alles noch top aus. Und abgesehen von der komödiantischen Grundhaltung ist da ja schon ordentlich Body-Horror in den Effekten drin. Löcher in Bäuchen waren selten größer (auch beim großen Hunger).

Vom Gesamtfilm war ich dagegen leider etwas enttäuscht. Klar ist das so ein bisschen ein satirischer Seitenhieb auf den Schönheitswahn in Hollywood aber das hätte gerne bissiger sein dürfen. Nur coole Effekte sind mir da zu wenig. Das Ende fand ich dazu eher mäßig.

Auch der Humor hat bei mir selten gezündet. Da war ich eigentlich immer mehr begeistert von einem neuen coolen Effekt und unseren drei Hauptpersonen als von einem einzigen Gag oder den Slapstickeinlagen.

Auch in Sachen Musik, Kamera oder sonstigen technischen Bereichen abseits der Effekte hatte der Film jetzt nicht viel für mich zu bieten. Einzig die „Häuser“ der Protagonisten haben mich beeindruckt. Schlösser sind ein Witz dagegen.

Überdrehte Komödie mit Gruseleinschlägen … ich musste da bisschen an „Arsen und Spitzenhäubchen“ denken, mit seiner Horrorhandlung als Screwball-Komödie und wenn ich da den Vergleich ziehe, dann bin ich da halt zwei Stunden lachend auf dem Sofa gelegen und hier war der Fun eher so lala.

Die allgemeine Grundqualität in der Produktion bleibt aber recht hoch, deshalb schwanke ich so bisschen zwischen 5 und 6 und gebe mal knappe

6 von 10 Beauty-OPs

9 „Gefällt mir“

Mit das Schönste ist doch das Geschenke auspacken, wenn man sich das selber verpackt hat, ist die Vorfreude und das Stöbern bisschen gedämpft, denke ich.

Übrigens coole Idee, ist mal bisschen was Neues :slightly_smiling_face:.

2 „Gefällt mir“

:herz:

Inzwischen ist mein PM-Postfach doch schon deutlich voller geworden und es sind viele viele coole Themen dabei. :smiley: Es „fehlt“ tatsächlich nicht mehr viel, dass wirklich jedes Thema nur einem/r Teilnehmer/in zugelost werden könnte. Ich bin gespannt. :smiley:

Ich sehe mich heute Nacht so:

11 „Gefällt mir“

Simon kann wirklich alles tragen :joy:

Thema: Bruce Willis ind so
Film: Motherless Brooklyn
Regie: Edward Norton
Laufzzeit:124 Minuten (eieieeiiei )
gesehen auf Netflix

Edward Norton hat Tourette - bringt den Film null weiter.
Alec Baldwin hat die Hosenträger falsch rum an - bringt den Film null weiter.
Willem Dafoe verliert seinen Hut - bringt dem Film nix.

Und jetzt kommen wir mal zu Bruce - er stirbt nach 10 Minuten

Und das Cover hat ein solcher Film nicht nötig. Der Film sieht Granate aus, selbst kleinste Nebenrollen sind bestens besetzt (Michael K Williams, Leslie Mann usw) und erneut eine Gugu Mbatha-Raw die jeden Preis in den letzten 5 Jahren gewinnen muss den es gibt. Aber am Plakat ist der Bruce. Nicht mal Edward Norton, der ja hier Hauptdarsteller und Regisseur ist.

In den letzten 10 Jahren wahrscheinlich der beste Bruce Willis-Film. Aber auch der längste. Diese Kamerafahrten durch Brooklyn sehen Granate aus, aber die brauch ich halt net alle 10 Minuten.

Es ist ein klassischer Film Noir, vielleicht zu klassisch. Weil eigentlich geschieht zu viel um das man keine Frauen- und Rassenrechtsbewegung auch nicht stricken kann.

Geiler Soundtrack.

3.5/5

Ja @Kazegoroshi ich war wie gesagt nicht sicher ob er zählt, musste nach Gelenkirchen ins Fußballstadion und hundert Bier trinken. Aber kurz bevor ich in Trance falle läuft John Denver aus dem Hintergrund:

And Im leaving on a Jetplane
"AJ, ich habe dich groß gezogen!

Leute, Ich liebe Armageddon! Ich hab damals Deep Impact und Armageddon beide im Kino gesehen - Armageddon ist damals geil, heute geil. Wenn Bruce Willis heult, dann bleibt kein Auge trocken im Aerosmith-Sound.

Harry!!!

5/5 :orange_heart:

6 „Gefällt mir“

Es… ist vollbracht. :simonhahaa:

Viel Spaß beim Auspacken. :blush:

13 „Gefällt mir“

Das ist schon sehr boomer-mäßig^^