Film-Themen-Challenge: Part 2

Sind das dann Rock Hudson und Doris Day-Filme? Oder eher Woody Allen?

Eher sowas wie Die Vögel oder Ein Goldfisch an der Leine

Ist ja mit Rock Hudson in der Hauptrolle.

Als Romcom habe ich den aber auch noch nicht betitelt gesehen. Psycho ist dann Bodyswitch-Comedy und Frenzy Krimikomödie? :smiley:

Guck dir einfach mal den Anfang an. Das ist ne Rom Com bis zu den ersten Vögel-Angriffen^^

Ich kann die Schauspielernamen nicht :beansad:

Meine Mutter kann sich den heute noch nicht anschauen, weil sie damals wirklich Angstzustände wegen dem Film bekam. Und du kommst hier mit RomCom :smiley: Black Christmas ist auch ne College-Teeniekomödie, bis das erste Mal der Psychokiller vom Dachboden kommt :smiley:

Psycho ist ne Familienkomödie wie Mrs Doubtfire

So…Ja genau so eine Formulierung hat mir gefehlt. Danke. Das meine ich. Es reicht mir nicht und sorgt nicht automatisch dafür dass ich einen Film gut finde.

2 „Gefällt mir“

Notiert und wird bald geschaut. „Die Vögel“ hab ich irgendwann mal gesehen und glaube dass ich den toll fand. Eher wegen der gruseligen Teile aber in dem Zuge des Rewatch werd ich speziell auf den ersten, romantischen Teil, achten. Den anderen Film kenn ich gar nicht.

Den hab es Mal auf Prime. Möchte die Andersartigkeit zu heutigen Produktionen. manchmal war er aber auch deswegen lustig, weil man drüber lachte, dass damals als witzig empfunden wurde, wenn der Fisch in der Hose zappelt :smiley:

1 „Gefällt mir“

:smiley: :smile:

Na, mein Fisch zappelt auch heute noch…oh…das hab ich nicht gesagt…Wer war das?!

@boodee Reichst du hier für uns bei den Moderatoren eine Teilnehmenden-Gruppe ein? Das wäre doch cool um das neue Thema oder Abstimmungen zu Pingen :beanlurk:

4 „Gefällt mir“

Ist der Plan, jo. :florentin: sehr praktisch für künftige specialrunden etc.^^ hatte es ja schon mal ausprobiert mit all-pings, die nicht funktionieren ^^

2 „Gefällt mir“

Oh ja, gute Idee! :slight_smile:

@UnclePhil oder irgendwer, der sonst was dazu sagen kann: Auf einer der Listen steht „Eyes Wide Shut“… gilt der wirklich? Also passt der wirklich in das Thema?

Ja, der passt—ist vielleicht kein „100%-Paranoia-Film“, aber es ist schon nen größeres und wichtiges Element des Films.

1 „Gefällt mir“

Top, danke! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

War natürlich damals der einzige Grund den im Kino zu sehen :smiley:

Natürlich :smiley:. Das und die Tatsache, dass es ein Weihnachtsfilm ist und damit natürlich auch ein Film für die ganze Familie :smiley:.

Seit anderthalb Stunden ists nun Freitag und @Leelo ist an der Reihe.^^

2 „Gefällt mir“

The Game

Thema #105: Schaut einen paranoiden Thriller
Regie: David Fincher
Darsteller: Michael Douglas, Sean Penn, Deborah Kara Unger
Erscheinungsjahr: 1997
Laufzeit: 129 Minuten
gesehen auf: eigener Besitz

Mal wieder Lust auf einen Film gehabt, bei dem ich wusste, das er mich gut unterhalten wird. Finde diesen hier nach wie vor sehr gelungen. Wenn man halt nicht den Fehler macht, über ihn nachzudenken. Das Nicholas immer das macht, was er machen soll. Oder er nichts macht, wenn er nichts machen soll. Dass er immer berechenbar handelt und immer das notwendige Item im Inventar hat. Und dass er an der genau richtigen Stelle im genau richten Winkel vom Dacht in den Tot spring. Gefolgt von der Endbotschaft: Man treibt jemanden in den Selbstmord, weil man verhindern will, dass er ein „riesen Arschloch“ wird … Das alles macht den Film kaputt, wenn man sich damit mit arrangieren kann. Ich kann es akzeptieren und feiere ihn, seitdem ich ihn damals das erste mal gesehen habe.

Logistisch und organisatorisch wohl eine Katastrophe, aber als unbeteiligter Zuschauer ein Spaß.

5/5

3 „Gefällt mir“

Schau ein Film über Außenseiter, Freaks, Leute die sich Isolieren, einfach allein fühlen und oder von der Welt nicht verstanden werden, einsame Rebellen

Listen als Inspiration

9 „Gefällt mir“