Film-Themen-Challenge: Part 2

Thema: Tiere
Film: Cujo
Regie: Lewis Teague
Erscheinungsjahr: 1983
Laufzeit: 93 Minuten
gesehen auf: BluRay

Aus Ermangelung an Ideen und wenig Zeit habe ich mal wieder nen Film gesehen, den ich aber schon kenne. Und weil der verdammte Kung Fu Panda Film schwieriger zu bekommen ist als Takashi Miike-Filme.

Deshalb fasse ich mich auch diesmal kurz, habe da schonmal ne längere Review zu geschrieben.

Nerviger Junge. Nervige Mutter. Bitte Hund, töte sie einfach. Dummer Polizist. Nerviger Mann. Bitte Hund, töte sie einfach.

An sich ist Cujo ja eine meiner liebsten King-Verfilmungen. Aber die erste Stunde und gerade das was mit dem besoffenen Mann ist eine hanbüchene Scheiße, die so im Buch auch kaum vorkommt. Aber die letzten 40 Minuten Top. Für King auch relativ blutig. Trotzdem hält hier ja jeder für den armen Cujo, der manchmal Dackelgröße und manchmal Nashorngröße hat.

Kann man immer mal wieder machen. Aber bitte lass den Jungen einfach gefressen werden wenn es mal ein Remake gibt.

3.5/5

6 „Gefällt mir“

Aber den gibt’s doch auf Netflix. Und auf Sky/Wow.

Ja auf Prime den dritten. Aber irgendwie läuft der auf allen meinen Geräten nicht :smiley: Selbst der hauseigene TV-Stick hat nichts gebracht.

Unten am Fluss

Thema #119: Schaut einen Film mit einem Tier in der Hauptrolle (außer Disney)
Regie: Martin Rosen
dt. Sprecher: Norbert Gescher, Lutz Riedel, Wolfgang Völz
Erscheinungsjahr: 1978
Laufzeit: 92 Minuten
gesehen auf: Amazon (geliehen)


Gute Laune Film geht anders. Fand den Film dann aber abseits der ernsten Erzählweise auch persönlich einfach nicht so gut. Ich sehe für mich keinen Sinn darin, sich diesen Film anzugucken, da er mir nichts gegeben hat. Selbst bei „Die letzten Glühwürmchen“, den ich auch nie wieder sehen will, habe ich dennoch die Geschichte verstanden, die mir erzählt werden wollte.

Der Film hier zeigt auf recht drastische Weise das Leben von Kaninchen und wie deren Leben zu Ende gehen kann. Aber ich ziehe für mich hier einfach keinen Mehrwert raus. Deshalb sorry für jeden, der diesen hier mag. Ich tue es leider nicht.

Gewöhnungsbedürftige Zeichnungen, teilweise recht abstrakt, ohne wirkliche Ankerpunkte für mich als Zuschauer, für die traurige Geschichte einfach zu wenig Impact.

2/5

5 „Gefällt mir“

Mein Pferd Holly- Die Liebe meines Lebens

Thema #119: Schaut einen Film mit einem Tier in der Hauptrolle (außer Disney)
Regisseur: Brad Keller
Erscheinungsjahr: 2014
Laufzeit: 82 Minuten
gesehen auf: Amazon

Bin auf dem Film aufmerksam geworden, weil Charisma Carpenter, bekannt als Cordelia Chase aus Buffy/Angel, und Patrick Muldoon, Starship Troopers, mitspielt. Das sind ja schon quasi A-Lister für nen Pferdefilm.
Ansonsten ist leider nicht viel mehr erwähnenswert über den Film. Ein Reiterhof steckt mal wieder in Schwierigkeiten und verliert vllt mit Holly ihr wichtigstes Pferd, um seine Schulden zu bezahlen. Dabei steht aber die sich anbahnende Romanze der beiden Hauptdarsteller eher im Vordergrund als das titelgebende Pferd.
Für einen verregneten Sonntag aber ein guter Bügelfilm.

5 „Gefällt mir“

Soo, liebe Gemeinde, ich habe mal wieder den Zufallsgenerator mit den Namen gefüttert, die in der Teilnehmer-Umfrage abgestimmt haben. Ich hoffe, niemand hats einfach nur zu spät mitbekommen, der oder die aber eigentlich mitmachen wollen würde. :slight_smile:

Und das Ergebnis sieht so aus:

Das heißt:

@Kazegoroshi → Stubbinator
@Stubbinator → UnclePhil
@UnclePhil → schucki96
@schucki96 → Leelo
@Leelo → spameule
@spameule → Macavity
@anon60791430 → Morissa
@Morissa → TIMBOlino1984
@TIMBOlino1984 → Herzer13
@Herzer → TreasureHunter
@TreasureHunter → Mostahsa
@Mostahsa → NaMaMe
@NaMaMe → Drake4849
@Drake4849 → boodee
@boodee → Kazegoroshi
der erste Name (mit dem Ping) ist der Wichtel, der die „Geschenke“ bringt.

Teilt eurem Wichtel am besten mit (per PM oder hier im Thread), welche Streamingplattformen ihr benutzt, oder obs bspw. eine Liste eurer physischen Sammlung gibt, ob ihr auch was ausleihen oder kaufen würdet etc. Euer Wichtel sucht dann entsprechend verfügbare drei Filme aus, aus denen ihrer dann einen für eure Review aussucht.
Viel Spaß. :beancomfy:

5 „Gefällt mir“

@Herzer

Ich habe leider nur Zugriff auf Netflix.
Bin aber für alles offen.

@spameule Ich hab eigentlich alles… AppleTV, Disney+, Netflix, Prime und Sky. Ich wäre in einem ganz besonderen Fall aber auch bereit, einen Film zu leihen :blush:

1 „Gefällt mir“

*sad MUBI noises* :smiley: Da hab ich nach dem dreimonatigen Testzeitraum jetzt tatsächlich nen Jahresabo abgeschlossen. Wirklich schöne Plattform. :relieved:

2 „Gefällt mir“

@Kazegoroshi ich hab Netflix, Prime und Disney+

1 „Gefällt mir“

Merci :beancute: Ich schaue später und hoffe dir dann auch bald dein Paket schnüren zu können :beancomfy: gerade sitze ich noch im Zug :smiley: (und versuche diese Nachricht seit gefühlten Ewigkeiten abzuschicken :simonugh: )

1 „Gefällt mir“

Ich hab Disney+, Netflix, Mubi.
Bitte Prime nur wenn OV mit passenden UT (englisch ohne UT ist aber okay) :slight_smile:

@Stubbinator finde ich irgendwo, was du schon kennst? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Oh, das ist ein guter Hinweis, das gilt bei mir auch @spameule :slight_smile: Ich schau wirklich sehr, sehr, sehr ungern synchronisierte Filme.

Und @boodee wegen MUBI: ich mag die Plattform auch und ich hab auch immer mal wieder einen Freimonat dort genutzt, aber es ist jetzt einfach eigentlich schon zu viel, plus MUBI würde in unserem Haushalt hier wirklich nur mich interessieren… das ist einfach leider der eine Dienst, der spannend wäre, aber hinten über fällt.

1 „Gefällt mir“

Alles klar :beancute: wenn ich irgendwie bei Plattformen die ich nicht kenne doch aus Versehen was raussuche das nur synchronisiert vorhanden ist dann auch gerne Bescheid sagen dass ich was anderes raussuche :beancute:

1 „Gefällt mir“

@TreasureHunter von den Plattformen nur Sky.

Aber du kannst mir auch gerne was aus den freien Mediatheken geben. Arte zum Beispiel immer gerne aber auch andere.

Und zur Not auch was aus dem TV-Programm :smiley:.

Wenn du willst kannst du auf meinem Letterboxd-Profil grob sehen, was ich schon alles gesehen habe. Ansonsten bin ich aber für jeden neuen Film offen, egal von wann und egal was.

Nein :simonhahaa:
Aber ich hab auch nix gegen Zweit- oder Mehrsichtungen

1 „Gefällt mir“

Ich kann leider nicht einsehen was auf Sky alles für Filme verfügbar sind. Aber wie genau läuft das mit dem Netflix-Abo? Hast du darauf Zugriff? Die Neuverfilmung von Im Westen Nichts Neues war nämlich ein Gedanke von mir.

Eine andere Idee ist 2010: The Year We Make Contact. Gibt’s den auf Sky?

@UnclePhil Ich habe Zugriff auf Netflix, Prime Video, Disney+, Mubi und den Criterion Channel. Da wirst du bestimmt was Interessantes finden :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ne sorry hab kein Netflix.

Ich denke mal du hast kein Letterboxd. Deshalb hab ich hier mal die Filter eingestellt. Das ist eine Liste von allen Filmen die auf Sky verfügbar sind:

2010 ist im Moment leider nicht dabei.

1 „Gefällt mir“

da du mich bewichtelst: ich hab netflix, prime und disney+ zur Verfügung und ich würd nur darum bitten nix horrormäßiges oder so als Thema zu nehmen, weil ich dann wirklich ne grauenhafte Zeit haben werde und wochenlang schlecht schlafe :smiley: