Film-Themen-Challenge: Part 2

@Stubbinator
Ich hab im Moment nur Mubi aboniert. Hab aber auch noch einiges auf Bluray oder kann es leihen oder sonst wie besorgen. Also tob dich ruhig aus mit deinen Vorschlägen.

Falls du mubi nicht aboniert hast kannst du hier z.B. gucken was es gerade gibt:
https://whatsonmubi.com/

Auf meinem Letterboxd kannst du gucken, was ich schon gesehen habe oder dich bspw. von meiner Watchlist inspirieren lassen:
https://letterboxd.com/CinematograPhil/

@schucki96 @boodee
Ja, da find ich bestimmt was schönes für dich :slightly_smiling_face:. Wie war das immer, man soll 3 Filme vorschlagen, oder?

1 „Gefällt mir“

Jo, genau :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@schucki96 ich hab Prime, Disney+ und Netflix.

1 „Gefällt mir“

Ich guck da mal durch. Komme aber vor morgen abend nicht mehr dazu :beansad:

Hoffe, das ist okay

1 „Gefällt mir“

Klar, kein Ding.

1 „Gefällt mir“

Okay, da werde ich bestimmt was finden. Fürchte, ich komme aber erst morgen Abend dazu.

1 „Gefällt mir“

Das war auf jeden Fall sehr hilfreich. Hätte die folgenden drei Filme für dich zur Auswahl:

Dune (2021)
Der Junge im gestreiften Pyjama (2008)
School of Rock (2003)

Wenn du damit unzufrieden bist, sag mir bescheid.

2 „Gefällt mir“

Titel: The Bad Guys

Thema: Tierische Hauptdarsteller

Erscheinungsjahr: 2022

Laufzeit: 100 Min


Ich halte es dieses Mal sehr kurz, da mir die Zeit fehlt, genauere Ausführungen zu liefern.

Kurz gesagt: Ich hatte sehr viel Bock auf den Film, bin ein bisschen ernüchtert aber auf gar keinen Fall enttäuscht. Er macht Spaß, hat tolle Charaktere und gute Sprecher. Der Stil der Zeichnungen/Animationen gefällt mir ganz gut und auch Musik und Drehbuch/Pacing funktionieren sauber zusammen.

Zweifelhaft, dass der Film lange nach dem Ansehen noch präsent bleibt, doch eine Empfehlung verweigern oder gar davon abraten werde ich nicht. Im gegenteil, schaut ihn euch an, denn Unterhaltung wird zur Genüge geboten.

3/5

5 „Gefällt mir“

Oh, Leute. Mit sowas hab ich nicht gerechnet und da ich vom normalen Rhytmus ausgegangen bin, hab ich mir bis gerade eben Zeit gelassen überhaupt diese Woche noch reinzugucken. Sorry, aber ich hab das mit dem Wichteln nicht mitbekommen. Auch nicht wirklich verstanden. Jetzt die Frage: Fällt dann für mich die kommende Woche aus?

hmm schade, dabei gibts jetzt schon die möglichkeit des Gruppenpings. :smiley: Könntest ja vielleicht für die Zukunft einstellen, dass du bei Benachrichtigungen ne Mail bekommst, wenn du sonst nicht ins Forum schaust. ^^
Ich glaub, jetzt haben sich auch schon die meisten mit ihrem Wichtel ausgetauscht, was das einschieben bisschen doof macht.^^
Könnte sich aber natürlich noch jemand melden, der einmal zusätzlich wichteln bzw bewichtelt werden will. :smiley:

wenn sich niemand meldet, würd ichs vermutlich auch einfach machen, aber mal gucken :eyes:

1 „Gefällt mir“

Ja. Ich hatte das mal alles deaktiviert, da ich zu viel Kram bekam, der mich nicht interessiert hat. Dadurch hab ich das jetzt verpasst, aber das haut mich auch nicht unbedingt um.

Ich setze dann mal aus und gucke spätestens nächstes Wochenende wieder rein. Viel Spaß euch.

Und damit mal meine Auswahl für @Kazegoroshi

Pusher (1996) von Nicolas Winding Refn.
Sein erster Film und ein absoluter Klassiker des dänischen Films, aus der Zeit vor seinem Stilwandel. Auf deiner Watchlist und bei MUBI verfügbar.

The Night Comes for Us (2018) von Timo Tjahjanto.
Bei einer Wichtelrunde muss bei mir natürliche auch eine Portion Ultrabrutale dabei sein. Indonesische Schlachtplatte von deiner Watchlist und verfügbar bei Netflix.

Fruits of Passion (1981) von Shūji Terayama.
Ein Film nicht von deiner Watchlist. Aber ich weiß, dass du Japan magst und diesen Film habe ich selbst erst vor kurzem (dank MUBI) entdeckt und er hat mich voll erwischt. :smiley: Danach habe ich mich zwei Tage lang durch alles gewühlt, was ich von Terayama auf Youtube und ähnlichem finden konnte. Ganz spezielle Optiken, psychedelisch, surreal, Sexploitation und Arthouse. Und ein nackter Kinski. Bei MUBI. Einen Trailer gibts leider nicht. :smiley:

3 „Gefällt mir“

@schucki96
Da viele bisschen kleinere oder unbekanntere Filme gerade nicht zum Streamen waren, die mir eingefallen waren, oder du sie unverschämterweise einfach schon gesehen hattest :wink:, hab ich jetzt leider nur diese 3 Kracher für dich, musst du jetzt halt mit leben :stuck_out_tongue_winking_eye::

Crimson Tide (disney+)
High and Low (Criterion Channel)
Harakiri (der von 1962) (Criterion Channel)

@Fergwal
Wenn du noch willst und mir die gewünschten Streamingservices sagst, suche ich dir gerne noch 3 Filmvorschläge raus. Würdest du dann aber erst morgen Abend bekommen.

5 „Gefällt mir“

Okay, sehr gut; hab sowieso wenig Ahnung von Horrorfilmen.

Ich nehme mal an, dass du kein Letterboxd hast, deshalb weiß ich natürlich nicht, was du schon so gesehen hast. Sollten also Filme dabei sein, die du schon kennst und auf keinen Fall nochmal sehen willst oder Filme wo du sagst: Oha hört sich das scheiße an; dann kannst du ja einfach schreiben und ich suche noch einen anderen für dich aus.

Ansonsten hab ich einfach mal drei Filme genommen die ich alle drei gut finde, die alle drei aber doch recht unterschiedlich sind, die alle drei ein lachendes und ein weinendes Auge haben und wo ich mir denke, die könnten dir auch gefallen. Ich kenne den Geschmack von @NaMaMe natürlich exzellent :beansweat:.

The Kid Detective (2020) von Evan Morgan auf Netflix
Warum? Florentin WiIl findet den Film ganz toll :smiley:. Kleiner Spaß, ich mag den Film natürlich auch und es sind viele ambitionierte junge Schauspielerinnen und Schauspieler in mal einem etwas anderen Noir.

Mein Leben als Zucchini (Ma vie de courgette) (2016) von Claude Barras auf Amazon Prime
Warum? Knackiger und herzergreifender Stop-Motion-Film aus Knetmasse. Egal ob man Zucchini gerne isst oder nicht.

Crazy Heart (2009) von Scott Cooper auf Disney+
Warum? Ich glaub du schaust gerne Filme über Musik und das ist ein Biopic über einen Country-Sänger. Jeff Bridges in seiner Oscar-Rolle. Sicher der „standardmäßigste“ Film von den dreien. Aber kann ja auch gut sein.

Viel Spaß beim auspacken und besonders beim Film schauen :slightly_smiling_face:.

3 „Gefällt mir“

Habe von allen drei schonmal gehört, alle drei aber noch nicht gesehen und hören sich alle drei interessant an.

Dankeschön, ich bin gespannt :slightly_smiling_face:.

@Fergewal . Wie @UnclePhil und @boodee schon sagen, wenn du Lust hast, dann wichteln wir gerne auch noch mit dir :slight_smile: .

2 „Gefällt mir“

@anon60791430 Ich habe alle Plattformen außer AppleTV. Genre ist mir eigentlich egal, nur am liebsten keine Jugendfilme wie Hanni und Nanni oder so was.

Hier ist ein Großteil meiner gesehenen Filme, also gerne etwas mir unbekanntes.

1 „Gefällt mir“

Alsooooo. So wie ich es verstanden habe funktioniert das Wichteln hier so, dass ich meine Streaming-Plattformen nenne und drei passende Vorschläge bekomme.

da @UnclePhil und @Mostahsa mir da netterweise noch welche raussuchen würden, nehme ich das gerne mit. Also einer von euch beiden ist mein Wichtel. Ich werfe frei eine Münze … @UnclePhil .

Wen bewichtel ich denn? Oder bin ich als Nachzügler so drin, dass ich ausser der Reihe Vorschläge bekomme, aber keine liefern kann/muss/soll?

Vielleicht klappt das ja noch alles auf irgendeine Weise. Schön wäre es, aber auch nur falls niemand dadurch übermäßig Stress bekommt.

Nun…

Ich habe eine Flat bei:
Amazon, Netflix
Ansonsten bin ich gewillt bei anderen Diensten auch mal einmalig Geld auszugeben. ZB bei Chili hab ich kürzlich „Us“ geliehen. etc.
Einen Monat Disney+ würde ich auch noch eingehen. Bin zwar kein Fan der Firma, aber die € würde ich da schon irgendwie rausquetschen. Das Angebot ist ja vielfältig.

Oh cool, ich glaub die könnten alle drei was für mich sein, wenn ich Noir, Stop Motion und Musik Biopic höre :grin:

Also…

Gut getroffen würd ich sagen :smiley:

Letterboxd lohnt sich bei mir nicht, ich glaub ich hab in meinem Leben vllt so viele Filme gesehen gesehen, die manch einer hier in nem Jahr wegballert :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Du bist quasi außer der Reihe drin und würdest somit selbst niemanden bewichteln.

Wenn ich mich jetzt nicht selbst vertue könntest du aber z.B. auch noch die Personen fragen, die hier schon geschrieben haben, dass sie erst heute zur Recherche kommen. Wenn davon jemand bisher eh noch nicht geschaut hat, könntest du vielleicht noch dazwischen rutschen und hättest dann auch noch wen den du bewichteln dürftest :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Nein, kein Problem, mach ich gerne, bekommst du dann nur halt dann wohl heute Abend erst.

Da die anderen jetzt ja alle schon bewichtelt wurden, macht das denke ich keinen Sinn, dass du jetzt noch jemanden bewichteln musst. Du bist dann halt in dieser Runde einfach ein Passivwichtel, während die anderen sowohl als Aktiv- als auch Passivwichtel agieren, also hier die Rollen der sogenannten Kombi- bzw. Doppelwichtel im Wichtelgame einnehmen. Dann wünsch ich jetzt mal weiterhin ein fröhliches „gut wichtel’!“ in die Runde.

1 „Gefällt mir“