Film-Themen-Challenge: Part 2

Wobei, wenn ich mich da jetzt nicht vertue, dann ja hätten die anderen dann ja niemanden mehr zu bewichteln. Ich glaube es macht schon Sinn, dass @Fergwal jetzt nur Passivwichtel ist.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß es auch nicht genau und ich wollte jetzt auch nicht einfach jemanden anpingen, um da nicht irgendwelche Pläne durcheinander zu bringen :beanlurk:

Wenn Person A eigentlich Person X bewichteln sollte aber noch nicht recherchiert hat könnte sie stattdessen auch Fergwal bewichteln und Fergwal bewichtelt Person X.

Ich wills jetzt aber auch nicht selbst unnötig kompliziert machen :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Ja stimmt, so würde es theoretisch funktionieren können. Aber ich denke auch es ist jetzt zwecks Abstimmung einfacher das so zu belassen, dass @Fergwal von mir bewichtelt wird und selber keinen anderen bewichtelt, sonst müssten wir jetzt nochmal unnötig viel koordinieren. Oder?

2 „Gefällt mir“

Ja, ich denke auch. Vor allem wirds ja auch seinen Grund haben dass Leute erst spät zum Recherchieren kommen. Vielleicht schaut ja in der nächsten Stunde zufällig jemand in den Thread, der selbst noch nicht recherchiert hat, sonst ist deine Idee wohl die entspannteste :beancute:

2 „Gefällt mir“

Ich meinte weiter oben damit, dass man sich ja auch als von dir zu bewichtelnder melden kann. Wenn das aber keiner mag, nehm ich noch die Wichtelfilme von dir dazu. ^^ (oder es meldet sich doch noch ein Nachzügler, aber das vermute ich mal nicht.) Schaue aktuell eh wieder zu wenig Filme wegen Diablo. Da istn Grund und eine Vorauswahl immer gut. ^^

1 „Gefällt mir“

@Stubbinator

Hier drei Vorschläge für dich, bin mal in der ostasiatischen Ecke geblieben.

Thirst
Leider auf Prime nur mit deutschem Ton, ich weiß nicht, wie du dazu stehst.

Memories of Murder
Bei Prime, deutsche und koreanische Sprache verfügbar

Und damit es nicht nur koreanisch wird …

Rurouni Kenshin: The Beginning
Auf Netflix. Ist eigentlich der letzte Film der Kenshin-Reihe, funktioniert aber auch so.

Ich hoffe, dir gefällt etwas davon.

1 „Gefällt mir“

Sooo :slight_smile:

Ich bin einfach Filme durchgegangen, die ich sehr, sehr gut fand (wobei ich große Blockbuster und super bekannte mal rausgelassen hab) und die ich gern generell empfehlen würde und hab sie dann mit deinen gesehenen Filmen und dann mit deinen Portalen abgeglichen. Dann noch ein bisschen hin und her überlegt, welche drei ich dir denn nun gebe :smiley: und herausgekommen sind dabei folgende drei Filme:

Never rarely sometimes always
Auf Amazon Prime

Only the brave
Auf Amazon Prime

Can you ever forgive me?
Auf Disney+

Ich hoffe, da ist was für dich dabei :blush:

1 „Gefällt mir“

Dankeschön. Find ich toll von dir.

Ja, nee. bitte keine Irrungen und Wirrungen produzieren.

Sollte es dazu kommen, einfach Bescheid geben. Hab jetzt die Benachrichtigungen wieder aktiviert.

Also suche ich für dich noch drei weitere Möglichkeiten raus, ja? @boodee

4 „Gefällt mir“

Du bewichtelst boodee und ich vermute mal dabei bleibt es dann am besten einfach :smile:

3 „Gefällt mir“

Ja gut.

2 „Gefällt mir“

@boodee Auch falls du bereits irgendwo geschrieben hast welche Dienste ich beachten kann, bitte nochmal für mich, denn dazu finde ich nix.

Ist kein Problem

Danke für die Vorschläge :slight_smile:
Einen davon kenne ich, aber die anderen beiden klingen auch interessant.

1 „Gefällt mir“

Super, danke! Kenne ich tatsächlich alle nicht, sind mir aber alle zumindest ein Begriff.

Soll ich jetzt @TIMBOlino1984 s Filme auch hier posten? Habe ihm die per PN geschickt.

1 „Gefällt mir“

MUBI, prime, netflix, Disneyplus und natürlich frei zugängliche mediatheken, wie arte, tele5, ard etc. und ich schaue auch Filme auf Youtube, vimeo u.ä. ^^
Und das hier ist meine Filmsammlung zuhause: ‎My physical collection, a list of films by boodee • Letterboxd

Weiß nicht genau ob die einstellung der sortierung nach meiner bewertung so als link funktioniert. Wenn nicht, könntest du es nach meinem rating sortieren. Die Filme ohne irgendeine Wertung kenne ich noch nicht.
Wenn das nicht funktioniert, du aber was von der Liste nehmen möchtest, kann ich die ungesehenen einfach noch in ne eigene Liste packen. ^^

Finde, dass soll jeder machen wies beliebt. ^^ ich hatte vorhin mal in alte wichtelrunden reingeschaut und da gesehen, dass wirs im thread gepostet haben. Ist mir aber eigentlich wurscht, meine Filme habe ich auch per PM bekommen, die von mir gewählten aber hier im thread gepostet. ^^

Edit: habs im inkognitomodus getestet. Funktioniert. ^^ seite 7 ist verlinkt, da fangen die ungesehenen an, bis zum Ende auf seite 8.^^

@boodee

Nun denn:

Weil dir der Regiesseur scheinbar sehr zusagt.

Weil du ihn zuhause, aber scheinbar noch nicht gesehen hast. Nicht nischig, nicht sehr alt und nicht blutig-klebrig-eklig. Also eine Herrausforderung :laughing:

Weil er auf deiner Watchlist steht und einer der Filme ist, die damals einen riesigen Eindruck auf mich gemacht haben. Hoffentlich stört es nicht zu sehr, dass der aktuell nur mit Werbung zum Stream verfügbar ist.

2 „Gefällt mir“

@Fergwal
Wie ist das bei dir, sind dt. Synchros auch okay oder lieber nur welche, wo es auch die Originalsprache zum auswählen gibt?

Ich denke, du gibst mir den letzten Push, einen bestimmten Film zu gucken :supa:

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile versuche ich in Englisch mit englischen Untertiteln oder sonstigen original Sprachen mit deutschen Untertiteln zu gucken. Da das für mich aber noch relativ neu ist, störe ich mich definitiv nicht an einer Ausnahme. Also deutsche Synchro ist auch ok. Zumal es ja gar nicht so leicht ist an denen vorbei zu kommen.

1 „Gefällt mir“

@Fergwal

Ich hab jetzt mal geguckt was du so bei Letterboxd hoch bewertet hast und hab dir jetzt mal 3 Filme rausgesucht, die dir vielleicht auch gefallen könnten:

12 Monkeys (bei 2 versch. Amazon 14-tage-Probe-Channels gratis)
https://www.justwatch.com/de/Film/12-Monkeys

The Butterfly Effect (Netflix)

Being John Malkovich (Amazon 2€ Leihe in HD)

Falls du davon doch schon was gesehen hast oder dir etwas sonstwie nicht so zusagt, sag einfach Bescheid, ich hab mir noch 2-3 Filme als „Plan B“ notiert.

2 „Gefällt mir“

Oh, den hatte ich für @Kazegoroshi auch noch auf dem Zettel. Ich liebe den. ^^ aber hat nicht mehr in die sparten reingepasst, die ich abdecken wollte. :smiley:

2 „Gefällt mir“