Thema #170: Lost in Translation
Film: Crazy Rich Asians
Erscheinungsjahr: 2018
Laufzeit: 121 Minuten
Wo gesehen: Netflix
Wie @Drake4849 vor mir habe ich mir ebenfalls ‚Crazy Rich Asians‘ angesehen.
Daher erstmal Copy Pasta der Story:
Eine Ökonomieprofessorin aus New York mit chinesischen Wurzeln begleitet ihren superreichen Freund zu einer Hochzeit nach Singapur und trifft dort auf sein Umfeld samt Familie und Matriarchin Michelle Yeoh.
Ich teile einige der Sachen, welche Drake4849 angesprochen hat, wie z.B. dass der Film sehr vorhersehbar ist und auch viele kitschige Elemente hat. Und dennoch hatte ich am Ende irgendwie meinen Spass mit dem Film.
Die Story ist jetzt nichts weltbewegendes und wie bereits erwaehnt vorhersehbar, aber ist dennoch kurzweilig erzaehlt. Und auch der ganze Kitsch hatte in vielen Momenten einen gewissen Charme. Ich mochte die Leichtigkeit dahinter, wie ueberzeichnet einige der Charaktere waren. Auch hatte ich Spass mit dem ganzen Setting in Singapore.
Im Bezug auf das Thema dieser Challenge fand ich besonders interessant wie dieser Film umbenannt wurde. Zum Zeitpunkt als er rauskam habe ich schon nicht mehr in Deutschland gewohnt und wusste daher auch nicht, dass er in Deutschland einen anderen Titel hat. Gut, eigentlich ist es ja kein anderer Titel, aber ein verkuerzter, von ‚Crazy Rich Asians‘ zu ‚Crazy Rich‘. Diese Namensanpassung fand ich sehr interessant und es wuerde mich interessieren, was der Anstoss fuer die deutschen Behoerden war, nur das ‚Asians‘ wegzulassen.
Zudem war dieser Film dadurch fuer mich interessant, da ich behaupten wuerde, einen guten Einblick in die chinesische Kultur zu haben. Da war es schon interessant, die eigenen Erfahrungen mit den Darstellungen der Kultur des Filmes abzugleichen und zu sehen wie aehnlich sie doch oft waren.
Ingesamt von mir
3.5/5 verrueckt reiche Asiaten