Hey @ForboJack,
ich habe Zugriff auf Netflix, Prime Video, Disney+, Mubi, Criterion Channel und natürlich die öffentlich-rechtlichen Mediatheken. Zur Inspiration ist hier meine ewig lange Watchlist, kann aber auch gerne etwas anderes werden.
Ich hab Netflix, Prime Video, Disney Plus und natürlich Zugriff auf alles kostenlose. Ebenso alternative Quellen sind möglich
Mein Letterboxd:
Meine Watchlist (muss aber nicht daraus sein)
Hier meine 3 Vorschläge (falls du davon schon was gesehen hast, kannst ich’s gern austauschen):
Steamboat Bill, Jr. (Buster Keaton) auf Youtube:
Gladiator (Netflix)
Contact (auf Prime, aber wohl nur auf deutsch, kann man bei dem Film aber vermutlich einigermaßen machen)
@spameule Netflix, Prime, disney+, alle Mediatheken
Bin gespannt ob du was findest, was ich noch nicht kenne
Edit: Hier noch mein Letterboxd: https://boxd.it/8M5P
Lieber @Mostasha,
als Wichtelpaket habe ich dir folgendes geschnürt:
Auf Wow/Sky:
Große Schauspielkunst gibt es auf freevee:
Und ich war schockiert, dass du einen der lustigsten Filme aller Zeiten noch nicht gelogged hast. Gibts auf Paramount+ oder Magenta
Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und viel Spaß mit einem der drei Filme.
Ich auch
Ich hab morgen deutlich mehr Zeit als heute, wäre es für dich okay, wenn ich erst morgen Filme raussuche?
Und schön Weihnachtstage an dich und alle anderen
Ich habe mal einen Mix zusammengestellt:
Little Lord Fauntleroy / Der kleine Lord - Weihnachtsklassiker aus der ARD-Mediathek, den ich dieses Jahr das erste mal ganz sah und sehr mochte
Single All the Way Netflix, und keine Ahnung, ich mochte den einfach.
Broker Mubi. Und ja, ich hab den selbst noch nicht gesehen, aber der ist in den nächsten Tagen dran, und ich denke, dass er dir auch gefallen könnte.
Sag bitte Bescheid, wenn nichts für dich dabei ist
@schucki96 Hier mal mein Wichtel Paket für dich:
Als ersten haben wir den Original Godzilla von 1954. Ein echter Klassiker des Monsterkinos und einer meiner liebsten Monster Filme. Habe ihn vor wenigen Wochen erst wieder gesehen und er funktioniert imho auch heute noch extrem gut. Ich hätte dir auch liebend gerne Shin Gojira empfohlen, aber den scheint es absolut nur auf BluRay zu geben.
Als zweites haben wir etwas komplett gegensätzliches. Eine Comedy, aus Deutschland, mit Uke Bosse in einer kleinen Rolle. Holy Shit verspricht keine weiße Weihnachten, aber dafür aber eine sehr braune. Ich hatte überraschend viel Spaß mit diesem kleinen Film, der durchaus einige kreative Ideen mit seinem Budget macht.
Und zu guter Letzt haben wir Scarface. Einer der ganz großen des Gangster Kinos, den man auf jeden Fall mal gesehen haben sollte. Wenn Tony Montana sich in Bergen aus Kokain wälzt, kommt auf jeden Fall mehr Winterstimmung auf, als wenn man aktuell nach draußen schaut.
Natürlich Ich werde vermutlich eh erst nach Weihnachten zum Gucken kommen.
Ich wünsche dir ein entspanntes Weihnachtsfest…und allen anderen hier in diesem Wohlfühlthread natürlich auch
Dankeschön, ich bin gespannt
Supi, das freut mich
Dankeschön
@schucki96 Ahoi, ich bin zwar schon irgendwie in gewissen Genre lieber unterwegs, aber das hier ist der Ort an dem ich mir auch gerne Ideen abseits meiner Fahrwasser hole. Dementsprechend bitte ich dich ebenfalls deine Vorschläge frei nach deinem Empfinden auszusuchen.
Hauptsächlich Netflix, Prime, apple TV und Paramount nutze ich. Es sind aber auch andere wie Disney, diverse Channels von Amazon etc. Möglich. Dafür frage ich meine Freundin oder Familie.
Es ist sicherlich nicht alles geloggt, was ich jemals gesehen habe, aber das hilft wahrscheinlich trotzdem.
Hast du ja geschrieben… Hirn im Ruhemodus, sorry.
@Fergwal Du bekommst deine Wichtelfilme von mir
Als erstes habe ich Private Life (2018) auf Netflix, den ich glaube ich schon mehrfach bei solchen Gelegenheiten genannt habe. Geht im Angebot von Netflix leider unter, fand ich aber sehr lustig und bewegend zugleich. Kathryn Hahn und Paul Giamatti sind hier als Ehepaar einfach großartig.
Als zweites habe ich Rye Lane (2023), meinen Film des Jahres. Nur auf Disney+ verfügbar, aber eine absolute Empfehlung, wenn du Lust auf eine äußerst charmante, kreativ inszenierte RomCom hast.
https://letterboxd.com/film/rye-lane/
Als drittes habe ich Roma (2018) auf deiner Watchlist entdeckt. Für mich immer noch einer der stärksten Filme, die exklusiv auf Netflix erschienen sind.
Oi, Oi. Ich habe etwas rausgesucht. Hoffentlich hast du die noch nicht gesehen, denn du hast echt viele Filme, die mir in den Sinn kamen bereits gesehen.
Mainstream und ein etwas nischigerer Film:
Spiderman - Across The Spiderverse
Den zweiten Teil hast du, laut Letterboxd noch nicht gesehen. Steht bei Netflix zur Verfügung.
Soweit ich das richtig verstehe, bei Disney, aber ich bin nicht sicher ob in Flat oder ob man den extra kaufen muss.
Etwas spezieller, aber meiner Meinung nach sehr gut. Zb. Bei Amazon im channel „Film Legenden“. Den hast du nicht angegeben, aber vielleicht magst du den ja mal im gratis Testzeitraum, falls möglich, buchen.
Falls notwendig kann ich mir auch noch was überlegen, dass es definitiv bei deinen zur Verfügung stehenden Services streambar ist.
Ansonsten, viel Spaß und schöne Tage.
@ForboJack ich lege dir mal drei Filme unters Bäumchen, die ich sehr mag, du auf deiner Watchlist hast und die auf deinen Streaming-Diensten verfügbar sind:
Die ersten beiden Filme, sind Filme mit viel Herz auch tragisch und traurig aber schon auch emotionales Wohlfühlkino. Passt ja zu Weihnachten.
Die Erdnussbutter ist auf Netflix, die Zucchini auf Amazon Prime.
Der dritte Film ist dagegen eher ein „Klassiker“, wenn es mal wieder einer dieser Tage ist, an dem einfach alles schief geht. Falling Down ist auf Amazon Prime.
Allen natürlich viel Spaß und ein frohes Fest .
Sorry, dass ich dich ein bisschen hab warten lassen. Bin ein bisschen mit den Wochentagen durcheinandergekommen.
Ich möchte mal zwei meiner Lieblingsfilme ins Rennen schicken, die du zwar nicht auf der Watchlist, aber laut LB auch noch nicht gesehen hast.
- Nails / Gvozdi (Гвозди) von Andrey Iskanov ist ein abgefahrener low-budget Experimentalfilm. Als ich den noch im alten Thread mal zu irgendeinem Thema gesehen hatte, habe ich mich direkt verliebt und ihn einfach drei mal hintereinander geschaut. Ich habe ihn mittlerweile auf DVD, online habe ich ihn grad bei Netzkino (leider auf deutsch) gefunden, aber über google auch in einer russischen Fassung, aber leider ohne Untertitel. Die gibts allerdings auch separat auf den üblichen Seiten.
- Beyond the Darkness / Buio Omega von Joe D’Amato ist ein kleiner feiner italienischer Giallo/Gore/Horror Klassiker von der „bösen Liste“. Ich find ihn einfach herrlich. Auf YouTube hab ich ihn grad auf englisch mit griechischen Untertiteln gesehen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob er dort ungeschnitten ist. Bspw. auf Dailymotion oder einer „effed“ Seite gibts ihn mit der angegebenen Laufzeit.
Zu guter Letzt dann aber auch noch was von deiner Watchlist…
- Wrong von Quentin Dupieux. Ich erinnere mich leider quasi gar nicht mehr an den Film, habe ihn aber sehr gut bewertet. Die Tage sind jetzt mehrere Filme von ihm (u.a. Mandibles und Deerskin, die ich selbst noch auf der watchlist habe) auf MUBI erschienen. Bislang fand ich fast alles, was ich von ihm gesehen habe großartig.
Viel Spaß.
Super, das klingt ja alles sehr interessant. Da bin ich ja selbst mal gespannt für was ich mich entscheiden werde .
Soo Es war nicht so leicht etwas zu finden das ich kenne, das du aber nicht kennst und das es vor allem auch irgendwo zu streamen gibt Außerdem wollte ich das Paket ein bisschen weihnachtlich gestalten
Als ersten Film schlage ich folgenden vor:
Hab ich selbst erst letztens gesehen und hat mir sehr gut gefallen. Außerdem spielt er tatsächlich komplett an Weihnachten. Es ist kein super Feelgood Film, wie man es von Weihnachtsfilmen erwarten würde, aber auch nicht super traurig oder besonders herausfordernd. Es werden hauptsächlich zwei Sexworkerinnen dabei begeleitet wie sie Weihnachten in L.A. (es bleibt also sonnig) verbringen. Die beiden Schauspielerinnen sind auch im echten Leben Sexworkerinnen, weshalb wohl auch einige ihrer persönlichen Erfahrungen ins Drehbuch miteingeflossen sind. Man findet ihn auf Prime, allerdings leider nur zum leihen.
Mein zweiter Film ist sehr weihnachtlich :
Er hat ganze 2,6 Sterne auf Letterboxd und die Leute scheinen enttäuscht zu sein, dass er nicht an sein Original herankommt. Ich hatte den Film als Kind auf VHS und hab ihn super gerne und super oft in der Weihnachtszeit gesehen. Ich hab das Original allerdings auch erst sehr viel später gesehen und war sehr verwirrt als ich das tatsächliche Märchen das erste mal irgendwo gelesen habe. Es handelt sich hierbei nicht um eine Fortsetzung sondern um eine alternative Weihnachtsversion der Geschichte Gibt es bei Disney+.
Der letzte Film spielt nicht an Weihnachten, hat dafür aber zumindest trotzdem sehr viel Schnee :
Ist schon ein paar Jahre her, dass ich den gesehen habe, gefiel mir aber auch sehr gut. Der ist allerdings wirklich sehr lang, langsam, anstrengend und unangenehm. Being John Malkovich oder Eternal Sunshine of the Spotless Mind empfand ich ähnlich was die verwirrenden Motive anbelangt, sind allerdings deutlich zugänglicher. Ist also wohl der schwierigste Film aus dem Wichtelpaket Gibt es auf Netflix.
Ich hoffe es ist nicht schlimm, dass kein Film von deiner Watchlist dabei war Da war leider kein weihnachtlicher oder verschneiter den ich kenne und die meisten die ich sonst noch gewählt hätte waren nirgends verfügbar und/oder mir dann doch zu traurig um sie an Weihnachten zu verwichteln.
Thema #179: Wichteln (von @Morissa)
Film: The Cell von Tarsem Singh
Erscheinungsjahr: 2000
Laufzeit: 107 Minuten
Wo gesehen: Prime Video
Jennifer Lopez spielt hier eine Psychotherapeutin, die mit einer Sci-Fi-Apparatur zunächst einen komatösen Jungen behandelt. Mit dieser klinkt sie sich in die Gedankenwelt des Jungen ein und kann dort Kontakt zu ihm aufnehmen, sich quasi frei bewegen, allerdings ist es auch möglich, die Kontrolle zu verlieren. Dafür hat sie einen „Exit-Knopf“, den sie bei Gefahr drücken kann und dann zurückgeholt wird. Zur gleichen Zeit ist Vince Vaughn ein FBI-Agent, der einen von Vincent D’Onofrio gespielten Serienkiller jagt, welcher seine weiblichen Opfer in einem Wassertank mit Bleichmitteln umbringt. Die Hinweise führen ihn schnell zum Täter, doch dieser wird ebenfalls komatös gefunden. Da er kurz vor seinem Zusammenbruch jedoch ein weiteres Opfer entführt hat, ist die Zeit knapp, sie zu finden. Also ist der Plan, die Sci-Fi-Therapeutin zur Hilfe zu ziehen, in den Kopf des Killers einzudringen und das Opfer aufzuspüren.
Um ehrlich zu sein bin ich davon ausgegangen, dass mich hier ein schauspielerisch mauer relativ ordinärer Thriller erwartet, wurde dann aber sehr positiv überrascht und hatte viel Spaß mit dem Film. Das CGI ist zwar relativ altbacken, aber es ist ja nun auch schon über 20 Jahre alt, von daher kein wirklicher Kritikpunkt. Im Gegenzug gibt es einige exzessive Farbrauschsequenzen, die ich sehr wild und nice fand und auch das Schauspiel war völlig in Ordnung. Insgesamt fühlt sich der Film nach einer Mischung aus Schweigen der Lämmer und Minority Report mit einem Hauch von Jodorowsky an. Die Sequenzen in der Gedankenwelt des Killers sind auch richtig schön morbide
Kann man sich wirklich gut geben.
4/5
Auch dieses Mal habe ich mir auch noch die anderen beiden Filme angeschaut:
In The Killer (2023) von David Fincher spielt Michael Fassbender einen Auftragskiller, der bei einem Auftrag sein Ziel verfehlt und sich immer wieder im inneren Monolog befindet, dass ein Killer niemals Empathie zeigen und persönliche Motive verfolgen darf. Als seine Partnerin halbtot geprügelt wird, ist er den Rest des Films auf der Jagd nach irgendwelchen Leuten, die er dafür verantwortlich macht. Missachtet also fortwährend seine eigenen Prinzipien. Der Film sieht schick aus und alles, aber ich fand ihn irgendwie recht fad.
3/5
Adam Chaplin (2011) von Emanuele de Santi ist ein Gore-Klopper. Der namensgebende, vom Regisseur selbst gespielte, Adam ist ebenfalls auf einer Rachemission. Seine Freundin wurde vom Bösewicht und seinen Schergen lebend verbrannt, da sie ihm Geld schuldete. Dabei hat er einen gnomenhaften Dämon in seiner kreuzförmigen Narbe am Schulterblatt sitzen, der ihm übermenschliche Kräfte verleiht. er kloppt alles, die korrupte Polizei, irgendwelche Penner und Kleingangster zu Klump um schließlich den Bösewicht und Co wegzumachen. Aus irgendeinem Grund haben sie alle schon vor der Prügel völlig deformierte Gesichter. Auf jeden Fall gibt es außerordentlich viel Gore, mir wurde allerdings sehr schnell langweilig, weils dann doch eigentlich immer das gleiche und die Dialoge für mich schwer erträglich waren.
Ziemlicher Trash, auch wenns der Film war, auf den ich mich eigentlich am meisten gefreut hatte.
1,5/5