Film-Themen-Challenge: Part 2

RIP „nur japanische Filme im Januar“ :supa:

2 „Gefällt mir“

Kann ich mit leben. Hab ja erst diese Woche einen japanischen Zeichentrick für die aktuelle Challenge geguckt :sweat_smile:

Wenn es dich glücklich macht, nehm ich die Einschränkung raus. So essentiell wichtig ist es mir nicht, als dass ich jemanden dafür in sein Unglück stürze.

Ist ja nun kein großes Unglück und meine selbstauferlegte Challenge, nervt aber halt schon ganz schön, dass nachdem ich nun schon bei 30 „Japanuary“-Filmen bin, in der Woche bis zum 31. Januar das entscheidende Kriterium „nicht aus Japan“ ist. :smiley:

Prinzipiell ist das Thema ja cool und ich habe genug dazu auf der Watchlist und im Schrank.^^ Dass ohne die Einschränkung wohl die meisten einen klassischen Anime gucken würden, ist mir ja auch klar.

Guck doch einfach zwei Filme :beanthinking: Einen japanischen und einen nicht-Japanischen.

„Mein Japanuary“ ist halt „ich gucke keinen nicht-japanischen Film im Januar“. :smiley:

image
image

1 „Gefällt mir“

Dann setze diese Woche bei der Film-Challenge aus :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Es war dir aber offensichtlich wichtig genug, sonst hättest du es wohl nicht erwähnt.

Ich nehm die Einschränkung einfach raus und gut ist. Muss ja hier niemand traurig oder genervt sein.

Thema ist also: Schaut einen Zeichentrickfilm.

@MaxFX @Herzer

1 „Gefällt mir“

Ich bleib trotzdem bei Disney :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Puuuh. Ich war schon bei diversen Disney-Klassikern, aber der Drang weiter einen japanischen Film zu gucken, ist stark … diese Qual der Wahl.

Wir könnten ja auch die Einschränkung beibehalten und @boodee darf seinen Film dann im Februar schauen und nachreichen.

1 „Gefällt mir“

The Lego Movie und diverse DreamWorks-Produktionen sind dann wohl raus hmm?

Bin nicht ganz sicher, ob die Frage ernst gemeint ist… falls ja: Ja, diese Filme zählen für dieses Thema nicht.

@schucki96 passt schon so jetzt. So kanns jeder einfach selbst entscheiden.

Ja, das hättest du dir auch nicht träumen lassen, dass das einfache Thema „Zeichentrick“ soviel Diskussionen und Fragen hervorruft :joy:

1 „Gefällt mir“

War ernst gemeint. Mir gehen gerade nämlich die Optionen aus. :sweat_smile:

Hier sind knapp 945 Ideen :wink:

Ja, dann müssen mir die nur noch zur Verfügung stehen. :sweat_smile:

Into the Spider Verse sollte aber passen oder?

Aber ich mein… ich habe extra noch dazu geschrieben „keine Animationsfilme“, inklusive Beispiel… Da kann ich mich bei der Nachfrage schon mal kurz wundern :woman_shrugging:

Jaaaaaaaa äh nee. Also eigentlich wirklich so gar nicht. Hätte ich mich mal für eins der anderen Themen auf meinem Zettel entschieden… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bearbeitet, weil ich ein bisschen dumm bin…

Nein, „Into the Spiderverse“ geht nicht.