Film-Themen-Challenge: Part 2

Mein liebster Disney-Zeichentrickfilm … mir blutet das Herz :beanfeels:

Edit: Wäre übrigens auch für Wichteln als Spezialthema.

1 „Gefällt mir“

Thema #27: Zeichentrick
Film: I Lost My Body
Regie: Jérémy Clapin
Erscheinungsjahr: 2019
Laufzeit: 81 Minuten
Wo gesehen: Netflix

So nach ein paar Wochen Auszeit bin ich auch wieder da.

Hatte recht lange überlegt was ich denn schaue und bin dann mehr oder weniger zufällig über den Film gestolpert.

Man folgt einer abgesägten Hand, die wie eiskaltes Händchen, ein Eigenleben entwickelt hat, auf dem Weg zurück zu ihrem Körper. Dabei gibt es immer wieder Rückblenden, die das Leben des Jungens vor dem Verlust der Hand erzählen.

Ist ein alles in allem sehr ruhig erzählter Film, trotz des irgendwie makabren Grundthemas. Französische Filme sind für mich immer so eine 50/50 Sache. Manchmal sind die für mich zu verkopft und vergessen neben der Kunst irgendwie die Geschichte auch verständlich rüber zu bringen. Hier geht für mich aber alles Hand in Hand (:eddyclown:). Die Animationen sind zwar sehr niedrig in der Framerate, aber dafür schön gezeichnet und irgendwie passte die niedrige Framerate auch zu der Stimmung des ganzen Films. Alles entwickelt sich irgendwie sehr angenehm natürlich und „aus dem Leben gegriffen“(:eddyclown:).

Die Geschichte hat mich wirklich ganz schnell gepackt und mich auch nicht wieder los gelassen. Ich wollte nach Ende des Films gerne noch mehr von den Charakteren sehen und wissen wie sich ihr Leben weiterentwickelt.

8/10 eiskalten Händchen

6 „Gefällt mir“

Den habe ich neulich auch geguckt und war auch echt begeistert.

So, das Google Doc ist auch tagesaktuell :slight_smile:

Aber weil es mir bei der lieben @Kazegoroshi passiert ist (sorry noch mal!): Vielleicht kann bei Gelegenheit mal jeder schauen, ob ich auch alle Filme bei ihm eingetragen hab. Eigentlich dachte ich, ich habs im Blick, selbst wenn ich mal länger nicht zum Aktualisieren komme, aber dem ist offenbar nicht immer so :see_no_evil: :confused:

3 „Gefällt mir“

Tut mir leid :beansad:

Ich kenne so viele Leute, die den lieben.

1 „Gefällt mir“

Danke!! Ich seh das genauso :beanfeels:/

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Wenn es wieder nur um einen Film geht, dann ist Wichteln wohl die beste Wahl.

Kommt mal wieder ein größeres Thema bin ich nach wie vor für Original/Remake.

Warum überhaupt eine Auswahl. Ich wäre ja nicht so nett und würde einen festen vorgeben :smiling_imp: (jeder kann ja sagen, was er für Streaming-Anbieter hat und dann sucht der zugeloste Partner einen festen Film der da verfügbar ist, aus :smiling_imp:)

Das waere gerade meine Frage gewesen, wie das beim Wichteln funktionieren soll, wenn der zugeloste Partner keine Moeglichkeit hat den FIlm zu schauen. Ich mag die Idee sehr gerne, aber gibt es dafuer eine Regelung @boodee ?

Ich bin ja echt Disney-Film-Fan, aber lilo und Stitch sind echt am unteren Ende zusammen mit Küss den Frosch. Da gibt es auch fast nur unsympathische Figuren.
Das einzig gute an dem Film ist die Musik von Elvis :smiley:

Das bricht mein Stitch Herz! Küss den Frosch mag ich eigentlich auch gern, wobei ich den schon etwas zu lange nicht mehr gesehen hab…

Ja, die ausgewählten bzw. zur Wahl gestellten Filme müssen auf den vom „Wichtelkind“ genutzten Plattformen, dessen physischer Sammlung oder zumindest bei Youtube, dailymotion o.ä. verfügbar sein.
In der Vergangenheit wurde dann nach der Auslosung hier einfach verkündet, welche Abos man hat und (falls vorhanden) einen entsprechenden link zur eigenen filmsammlung.

2 „Gefällt mir“

:nun: mein Beileid

:kappa:

Zum Glück ist Geschmack relativ ^^

Na komm… also alleine der Voodoo Doktor hat einen verdammt coolen „ich bin böööse“ Song

Fand den Film ja per se nicht schlecht. Ich war nur enttäuscht. Weil er nicht gut genug war, dass Disney wieder mehr Zeichentrick-Filme macht. Es war ein einmaliger Versuch und jetzt kommt gar nichts mehr :beansad:

jaja… der böse böse Schatzplanet, der laut Disney mehr oder weniger komplett Schuld daran ist. Der zeigt ja das man mit animierten Filmen kein Geld einnehmen kann und so… gna wie mich so dumme Aussagen noch jetzt aufregen können ^^

Den Schatzplaneten fand ich ja schon gut :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Einer meiner absolut liebsten Animationsfilme… aber wurde halt zum sterben gegen Harry Potter in die Kinos geschickt und dann als Grund genommen, dass klassisch animierte Filme nicht mehr erfolgreich sind.

1 „Gefällt mir“

Nope :nun: