Schwierig, schwierig. Meine zwei Themen, die ich geplant hatte, sind leider nicht mehr möglich, da die gängigen Streamingplattformen leider zu wenig im Angebot haben und vieles in letzer Zeit rausnehmen.
Jetzt habe ich mir ein Thema rausgesucht, dass zumindest mindestens einen sehr empfehlenswerten Film auf jeder großen Plattform (Netflix, Prime, Sky, Disney+) hat.
It happens every Spring, Bang the Drum slowly mit DeNiro und Aiello, oder Battlefield Baseball (asiatischer Horror-Actionkomödien-Trash) gibt es zudem auf youtube.
Zusätzlich glaube ich, dass da durchaus Filme dabei sind, an die der ein oder andere vielleicht auch anderweitig rankommen kann, oder sich auch was kaufen oder leihen möchte.
Ich hatte Mal wieder Lust auf Sportfilme.
Thema: Baseballfilme - Schaut einen Film, in dem Baseball ein übergeordnetes Thema einnimmt.
Und keine Angst, hier geht es nicht nur um klassische Sportfilme. Denn auch wenn es unter Anderem bei einem Moneyball, Bang the Drum Slowly oder 42 um Baseball geht, sind das auch hervorragende Dramen davon ab.
Mir geht es hier nicht darum, ob der Sohn mit dem Vater im Laufe des Films mal ein paar Bälle wirft, oder ob ein paar Kinder in dem Film mal ein bisschen spielen, oder ob sich die Protagonisten mal ein Spiel anschauen. Der Baseball soll eine sehr wichtige, fast übergeordnete Rolle haben.
Im Zuge dessen habe ich mal eine Liste zusammengestellt, die bestimmt noch ein paar Lücken hat, aber ich habe gestern mal 43 Filme zusammengestellt, bei denen es passt. Wenn euch noch was einfällt, oder ihr euch irgendwie nicht sicher seid, einfach nachfragen. Habe z.B. wenige asiatische Real- und Animefilme dabei, da ich mich dort nicht so gut auskenne, ich weiß aber, dass es auch dort viel gibt.
Wenn jemand Empfehlungen braucht, ich habe 37 Filme aus der Liste gesehen und kann vielleicht helfen.