Muss auch sagen das ich 1 nicht so schlimm fand wie 2 & 3. Besonders 2 war grausam -__-
Hab mir jetzt den
Twilight 2 - Until Dawn oder so reingezogen.
Alter. Nach Jack & Jill bin ich schon abgehärtet, aber das war dann doch schon echt auch wirklich scheiße.
Wie die da durch den Wald laufen, in Hochtempo… wirklich wirklich schlecht. Schlechter Greenscreen, schlechte animationen von außen und dann noch schlechter gemachte CGI-Bäume, die einfach wie braune Knet-würmer aussehen, die ich als Kind gerollt hab
Der “end-fight” aufm Eis: Vollkommen grotesk verkackt. Die eine läuft superschnell durch die Gegend und streckt einfach ihren Arm straff zur Seite (Ade wäre stolz auf sie) und “prügelt” so alles und jeden zur Seite.
Einziger Lichtblick: Als die diesen Typen hinwirft und der Werwolf kommt und ihm den Kopf abreißt, dachte ich so "Ok, hier kann sich der film 1 von 10 Punkten verdienen, wenn die das ordentlich machen!"
Falsch gedacht.
Cut - die Kamera zeigt weg und irgendwer hält dann nen billigen Puppen-Kopf in der Hand.
Story: Lächerlich.
Charaktere:
CGI: ²
Gesamtnote: [(² * ²) + (² * ²)]³
0/10.
Völlig danebengehauen.
Jack & Jill hatte noch Al Pacino und johnny Depp als Idiotie-faktoren, aber der hier… wirklich nur ramschig.
Know your fuckin’ place, trash!
Film: Transformers – Die Rache
Regie: Michael Bay
Thema: Film, der als schlechtester Film für die Goldene Himbeere nominiert war
Erscheinungsjahr: 2009
Laufzeit: 150 Minuten
Wo geschaut: Blu-ray
Michael Bay zeigt sich auch im zweiten Aufguss der TRANSFORMERS-Reihe als der amerikanischste Regisseur seiner Generation und verdeutlicht mittels unbeugsamem cinematic swag für was das Land steht: Konsumismus, Größenwahn, militärische Potenz. Musste man sich früher die Western von John Ford anschauen, um die Mythen und Realitäten zu verstehen, die das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ausmachen, sind es heute die ersten drei Teile der hochbudgetierten Autobots-Reihe. Bei meiner gestrigen Sichtung jedenfalls hat mich TRANSFORMERS - DIE RACHE mit seiner bemerkenswerten Cadrage, einigen fast schon dokumentarischen Sequenzen und seiner genuin amerikanischen Liebeserklärung an die menschliche Existenz komplett abgeholt.
4/5
Thema: Film, der für die goldene Himbeere nominiert war
Film: Blair Witch Project
Erscheinungsjahr: 1999
Laufzeit: 78 Minuten
Wo geschaut: Amazon Prime
Zufälligerweise hat mich auch diese Woche das Horror-Genre nicht losgelassen. Einfach aus dem Grund, dass „Blair Witch Project“ aus allen nominierten Filmen als einer der besseren gilt und ich mir nach Final Destination 10.000 nicht direkt wieder absoluten Trash geben wollte.
Und naja, der Film hat mir schon ganz okay gefallen. Ich verstehe, dass er absoluter Wegbereiter für das Found Footage-Horror-Genre war und auch mit einem echten Marketing-Geniestreich das Licht der Welt erblickte.
Ich empfand ihn auch stellenweise als wirklich gruselig und generell wird sehr schön mit dem Konzept gearbeitet, sodass es nicht wie bei vielen neueren Vertretern des Genres einfach lieblos „draufgeklatscht“ wirkt.
Nichtsdestotrotz kommen mit dem (damals) innovativen Stil auch einige filmische Mankos. Natürlich hilft der Found Footage-Style oft, ein perfektes Gefühl für authentischen und unmittelbaren Horror zu vermitteln. An anderen Stellen ist er meiner Meinung nach eher unpassend und hat dafür gesorgt, dass ich innerlich abgeschaltet hab. Das eigentlich Gruselige ist zwar oftmals das, was man nicht sieht, aber wenn man wenig bis gar nichts erkennen kann (bzw. lange nichts Neues sieht) - dann steig ich einfach kurzzeitig aus.
(Das Ende wurde mir zum Beispiel bereits vor Jahren von Eddy gespoilert und ich hatte Gänsehaut nur anhand seiner Beschreibung - im Film selber ist das aber seehr unspektakulär und man muss schon genau hinschauen, um zu erkennen welcher „Twist“ da am Ende versucht wird.)
Fazit: Gute Idee, (für das was es sein will :fuerdaswasesseinwill:) gut umgesetzt, aber kein durchgängig fesselnder Horror-Film, den ich immer wieder schauen muss. Dennoch auf keinen Fall einer Goldenen Himbeere würdig.
6/10
schön das jemand neues an dieser challenge teilnimmt^^
Kann ich noch mitmachen? Ich hab jetzt aber leider scheinbar das erste Thema der Runde verpasst
Momentan läuft das letzte (30.) Thema dieser „ersten Staffel“: Wes Anderson. Es endet am Sonntag um 24 Uhr und dann dürfte es mit der neuen Runde wieder von vorne (bei null punkten ) anfangen.
Da schließe ich mich auch mal an
Ah, wunderbar!
Dann mache ich ab nächstem mal gerne auch mit.
Ich glaube, wir wollten ja noch überlegen, wie lange die nächste “Staffel/Season” gehen soll:
- 10 Runden / Wochen
- 15 Runden / Wochen
- 20 Runden / Wochen
- 30 Runden / Wochen
0 Teilnehmer
So, da ich die nächsten Tage leider nicht ganz so viel zeit haben werde, hier mal der offizielle Ankündigungspost zur zweiten Runde
Diejenigen die hier schon aktiv sind, werden hier wenig neues erfahren, deswegen für die Neueinsteiger noch einmal das wichtigste (bzw. die wichtigsten Änderungen) zusammengefasst.
-
Start der zweite Runde/Staffel ist am 2.4.2018 und geht weiterhin im Wochenrhythmus.
-
Das erste Thema wird von boodee an diesem Wochenende genannt werden.
Es wurde der Vorschlag gemacht, ob die Sieger der Runde als „Belohnung“ einen extra Durchgang machen können bei den Themenauswahlen. Grundsätzlich fand ich es zwar eine nette Idee, da aber ohnehin erst vor kurzen der neue Durchgang vor drei Wochen mit mir begonnen hat, bräuchte ich persönlich das nicht. Finde das mehr Leute auch mehr Abwechslung ins Boot bringen. Wenn aber alle anderen Gewinner unbedingt dafür sind, dann bitte lasst es mich wissen!
Hätte aber auch einen anderen Vorschlag und zwar wie wäre es, wenn die Sieger eine Art Joker haben? Dieser Joker kann im Verlauf der zweiten Staffel nur ein einziges Mal eingesetzt werden und erlaubt es einmal für ein Thema nicht eine, sondern zwei Wochen Zeit zu haben. (natürlich hat man dann bei der zweiten Woche aber auch zwei Themen, also ein Joker mit Kehrseite!)
Was haltet ihr davon?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Also @boodee du hast die ehrenvolle Aufgabe eventuelle Neuankömlinge mit deinem Thema einzuführen!
-
Die neue Runde wird 20 Wochen gehen, da sich die Meisten bei der Umfrage von @UnclePhil darauf einigen konnten.
-
Es wird keine Bonuspunkte mehr geben. Also immer nur ein Punkt pro Runde, sodass ein eventueller Ausfall nicht ganz so schwer wiegt.
-
Keine Anmeldung Nötig! Ihr müsst euch nicht für die Runde anmelden. Sobald ihr einen Thematisch passenden Film gesehen und hier eure Meinung abgegeben habt, ist das euer Zeichen, dass ihr dabei seid. Und nein, ihr müsst nicht zwingend ab der ersten Runde dabei sein, könnt auch bei der dritten, fünften, zehnten usw. Einstiegen. Natürlich ist es mit einem oberen Platz an der Tabelle, dann auch dementsprechend schwerer.
Wann komme ich als Neueinsteiger dazu Themen auszuwählen? Die Reihenfolge der Teilnehmer die Themenauswählen ist im Startpost zu finden. Hinweis: ich werde Neulinge erst nach vier geholten Punkten auf diese Liste packen. Bis man zu den neuen Kandidaten kommt, dauert es ohnehin noch paar Wochen, insofern verhindert das, dass ich eventuell Kartei -leichen erst auf die Liste gebe und dann wieder runter nehmen muss.
Ich glaube, dass war es auch schon.
Das meiste bleibt eigentlich eh gleich und die Grundregeln sind im Startpost noch einmal nachzulesen. Also: Keine Kurzfilme, Keine Filme doppelt nennen usw.
Wie immer gilt, bei Fragen einfach hier rein.
Ich freue mich also über hoffentlich den ein oder anderen neuen Teilnehmer und bedanke mich noch einmal bei allen die hier so viel Leidenschaft in den Thread und das Hobby Filme stecken!
Ich hab noch zwei mehr oder weniger dumme Fragen
Darf ich eigentlich auch Filme gucken, die ich schon kenne?
Und zwei Teilnehmer dürfen den gleichen Film gucken?
-
Ja, du darfst Filme gucken die du schon kennst. Mal abgesehen davon, das man es ohnehin nach kontrollieren kann, ergibt sich so auch durchaus gerne mal die Gelegenheit für einen eventuellen rewatch eines guten Filmes.
-
Es dürfen auch zwei (oder mehr) Leute den gleichen Film schauen. Die Leute müssen sich also hier nicht mit anderen absprechen, können aber eventuell Empfehlungen aufgreifen. ^^
Jup und jup.
Du darfst nur nicht zu verschiedenen Themen den gleichen Film schauen.
Ich versuche dieses Runde mal wieder mitzumachen. Mittlerweile ist die Zockrunde mit Freunden auch nicht mehr Sonntag nachmittag und ich kann schön auf dem Letzten Drücker noch einen Film schauen
Habe meinen Post noch um einen Punkt ergänzt!
Wann komme ich als Neueinsteiger dazu Themen auszuwählen? Die Reihenfolge der Teilnehmer die Themen auswählen ist im Startpost zu finden. Hinweis: ich werde Neulinge erst nach vier geholten Punkten auf diese Liste packen. Bis man zu den neuen Kandidaten kommt, dauert es ohnehin noch paar Wochen, insofern verhindert das, dass ich eventuell Kartei -leichen erst auf die Liste gebe und dann wieder runter nehmen muss.
Danke an @boodee für die Werbung im Kino+ -Thread. Bin mit Sicherheit auch dabei.
Damit ich das richtig verstehe: Bei der neuen Runde gibt es keine Bonuspunkte mehr, das heißt es werden nur die tatsächlich gesehenen Filme gezählt ohne den “5-am-Stück”-Extrapunkt? Bin nämlich Ende April im Urlaub und werde dann 2 Wochen pausieren müssen - also würden dann 2 Punkte verloren gehen, oder?
Jo, genau. Allerdings waren die Punkte ohnehin für die wenigsten ein wirklicher Grund, mit- oder weiterzumachen. Eher dafür, auch mal ein Thema anzugehen, das man nur widerwillig schaut.
Ja, werden für mich auch irrelevant werden, wollte es trotzdem nur abklären. Widerwillig schauen wird wohl auch selten ein Problem, ich gucke alles.
Das ist der spirit.