Film-Themen-Challenge

Lass dir ruhig Zeit. Ich werde morgen eh nicht zum schauen kommen und Sonntag ist auch nicht ideal zum gucken. Gut Ding will weile haben. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Aaww :hugs:

Sehr entspannend, das zu hören. :relieved:

1 „Gefällt mir“

Menno, ich mag auch schon was raussuchen, ich bin ungeduldig und mir ist auf Arbeit langweilig. Aber ich hab über @BigDen zu wenig Infos :stuck_out_tongue:

Die One Piece-Filme kennt er alle :smiley:

2 „Gefällt mir“

Thema: Film aus dem letzten Jahr einer Dekade
Film: 6 Underground
Regie: Michael Bay
Erscheinungsjahr: 2019
Laufzeit: 128 Minuten
Wo gesehen: Netflix

Die Story: Boom. Bang. Puff. Kawoom. Ryan Reynolds.

Es ist Michael Bay. Man sollte inzwischen wissen, was man bekommt. Doch gibt es für mich mehrere Formen des Michael Bay. Es gibt “Producer Bay”. Der ist an sich gesehen in Ordnung, aber spielt hier keine Rolle. Es gibt “Shitty Director Bay”. Das sind seine Kackfilme, die in sich gesehen viel zu ernst sind (trotz Comedy Elemente). Den Bay will ich nicht sehen. Der Bay ist scheiße. Und dann gibt es “I Don’t Give A Fuck Bay” aka. “Awesome BBQ, Awesome Pool Bay” aka. “It’s Kinda Alright Director Bay”. Und dieser Bay war hier am Werk.

6 Underground schwebt irgendwo zwischen Comedy und “So ein bisschen Ernst” und macht in beiden keine wirklich schlechte Rolle. Der Film hielt mich bei Laune und hatte sogar ein paar Lacher. Die kamen in der Regel vom Comedy Relief, der in diesem Film aber erstaunlicherweise NICHT Ryan Reynolds ist. Die Story ist ziemlicher Standardgelöt, tut aber nicht sonderlich weh und will zum Glück nicht wirklich ernst sein. Die ernsten Elemente kommen bei den Konflikten innerhalb der Gruppe und der Moral von ihr. Auch die sind eigentlich ziemlicher Standard, aber auch hier taten sie nicht weh.

Was gibt es sonst noch so zu erzählen? Es ist fucking Michael fucking Bay. Es gibt Explosionen ohne Ende, keine Anstände Product Placements zu verstecken…ein Moment, ich trinke eben kurz mein Lavazza Kaffee…mhhh…lecker…weiter im Text, das Hirn wird nicht angestrengt und man weiß, wie alles ausgeht noch bevor der Film überhaupt anfängt. Mist, jetzt ist mir meine Red Bull Dose runtergefallen. Ich hebe sie kurz auf. 6 Underground ist kein Film, den ich groß weiterempfehlen würde. Wer mit Michael Bay (in egal welcher Form) nichts anfangen kann, wird mit diesem Film nicht warm werden. Aber hier haben wir es mit einem der etwas besseren Director Bay Filmen zu tun. Ich habe meine Zeit nicht verschwendet.

“No more Movie Quotes!”

3 von 5

7 „Gefällt mir“

@Kazegoroshi

Hier sind schon einmal deine 3 Filme. Ich hoffe du wirst mit der Auswahl zufrieden sein, aber du hast ja auch shcon gut was abgedeckt. ^^ Solltest du einen, oder mehrere Filme schon kennen, dann sag bitte Bescheid, denn dann würde ich den gerne austauschen. :slight_smile:

Also

Film 1:

Auf Prime

Film 2
Auf Netflix

Film 3:

Auf Prime

Krasse Geheimtipps sind da zwar nicht dabei, aber ich hoffe du findest trotzdem einen schönen Film.

5 „Gefällt mir“

Gut, werd dir dann spätestens morgen deine 3 Optionen nennen. :grin:

Joar, auf Netflix oder Prime kannst du mir was Nettes raussuchen.^^
Hab jetzt keine Liste mit schon gesehenen Filmen, aber die wäre auch nicht wirklich imposant. Die Chance, dass ich mindestens einen deiner Vorschläge nicht kennen werde, ist also sehr groß.

Im Zweifelsfall eben nichts zu Bekanntes nehmen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Lieber @Drake4849, deine drei Filme sind:

Tipp 1: Goal Of The Dead (gibt es bei Netzkino auf YT)

Tipp 2: Margin Call (oder auch Der Große Crash) (gibt es auf Prime)

Tipp 3: The Battery (oder auch Ben & Mickey vs The Dead) (gibt es auf Prime)

Ich hoffe dir gefällt einer meiner drei Vorschläge. Ich wollte zuerst auf drei unterschiedliche Genres gehen, aber Goal Of The Dead will ich einfach jedem empfehlen und du hast The Battery in deiner Watch List. Daher zwei (sehr unterschiedliche) Horror Filme neben dem Drama Margin Call.

5 „Gefällt mir“

@FireSmoke Coole Idee :smiley: Gefällt mir sehr gut, allen Teilnehmern viel Spaß

1 „Gefällt mir“

Danke ^^

Hab hier mal schnell ne Liste erstellt mit Filmen, die hier noch ungesehen bei mir rumliegen, falls du davon was aussuchen willst:
https://letterboxd.com/sebbeone/list/ungesehene-filme/
Ansonsten hab ich Prime, Netflix und über Umwege auch Sky, und ich wär je nach Film auch zum Kauf oder zumindest mal für ne Leihe bei Amazon oder so bereit. :smiley:

@boodee Ich gehe mal davon aus, dass irgendwas aus dem Horrorbereich ganz genehm wäre? :grin: Hab schon ein paar im Kopf, muss nur mal gucken, ob bzw. wo es die so gibt.

1 „Gefällt mir“

@Leelo Leider habe ich keine Liste meiner Filmsammlung, aber ich habe Netflix, Amazon Prime sowie MUBI abonniert und wäre auch bereit, einen Film bei Amazon zu leihen, sodass es genügend Auswahl geben sollte.

1 „Gefällt mir“

Okay, dann suche ich dir später was (hoffentlich) schönes raus.

:sadsimon: :simonugh:

Okay irgend wie raff ich es gerade nicht :simonhahaa: Ich soll Schucki96 drei Filme nennen, von denn ich denke das sie ihm/ihr gefallen können.

Und TheProtti nennt mit drei Filme und ich suche ein aus und schau denn dann.

@TheProtti das ist mein Letterboxd, ich habe Netflix und Amazon.

1 „Gefällt mir“

Ja, dass fasst es recht treffend zusammen. :smile:

Hast übrigens einen neuen Follower. ^^

1 „Gefällt mir“

Okay, doch nicht ganz doof. :beanjoy:

Na dann such ich später mal

1 „Gefällt mir“

@Morissa Hier ist deine Filmauswahl. Falls du schon etwas davon gesehen haben solltest, kann ich auch gerne Alternativen anbieten.

Film 1: Hemel (gibt es bei Netzkino auf YT / niederländisch mit deutschen Untertiteln)

Film 2: Private Life (Netflix)

Film 3: Calibre (Netflix)

4 „Gefällt mir“

@TheProtti Hast du irgendwelche Wünsche / Präferenzen? Oder kann ich ich mich austoben? Bist du auf letterboxd? Hab dich da nicht gefunden. Daher weiß ich jetzt auch nicht genau, was du so gesehen hast.

Sonst bekommst du einfach Filme, die ich mag und ich denke, dass sie noch nicht jeder kennt.

So, @boodee, hab drei Stück für dich ausgesucht. Von meiner ursprünglichen Top 3 hast du zwei schon gesehen (Martyrs und Raw) und einen gibts nur im Ausland ungeschnitten (Dream Home) :sadsimon: Und viele andere harte Horrorfilme gibts auch so nicht wirklich.
Daher:

Film 1: Tyrannosaur

Film 2: Timecrimes (gibts bei Netzkino auf YouTube)

Film 3: Spring (gibts bei Prime)

Ist hoffentlich was Gutes für dich dabei. :grin:

3 „Gefällt mir“